o2 - Nach Kündigung, was passiert mit Gesprächsguthaben?

  • Hallo,


    am Wochenende ist aus einem Duo Vertrag ein genion Card S geworden (ein genion gekündigt und einen genion auf genion Card S umgestellt).


    Die gekündigte Rufnummer hatte noch ein ziemlich hohes Gesprächsguthaben aus der letzten Genion VVL. Was passiert mit dem Gesprächsguthaben, wird es der Kundennummer für die weiteren Verträge zu Verfügung gestellt oder gar ausbezahlt oder verfällt es??


    Danke für die Infos,
    tommiii

  • Das Guthaben darf nicht verfallen. Wenn der Vertrag nicht mehr dazu existiert, wird es dir ausgezahlt. Allerdings musst du dazu aktiv werden. Also, einfach mal Hotline anrufen oder mailen.
    Sonst bekommst du monatlich weitere Rechnungen wo immer wieder drauf steht, wieviel Guthaben du noch hast obwohl der Vertrag ja gekündigt ist.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Re: o2 - Nach Kündigung, was passiert mit Gesprächsguthaben?


    Zitat

    Original geschrieben von tommiii
    Was passiert mit dem Gesprächsguthaben, wird es der Kundennummer für die weiteren Verträge zu Verfügung gestellt oder gar ausbezahlt oder verfällt es??


    Hatte dieselbe Frage bzgl eines Genion Card S, weil dort eine Loop Nummer portiert wurde. Habe die Frage per Mail gestellt, gestern kam folgende wenig erhellende Nachricht von o2:


  • Re: o2 - Nach Kündigung, was passiert mit Gesprächsguthaben?


    Zitat

    Original geschrieben von tommiii
    Was passiert mit dem Gesprächsguthaben ...


    Ein bisschen Schwund ist immer ... :D

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Re: Re: o2 - Nach Kündigung, was passiert mit Gesprächsguthaben?


    Zitat

    Original geschrieben von .me
    Ein bisschen Schwund ist immer ... :D


    Soll uns dieser Beitrag irgendetwas sagen?

  • Re: Re: Re: o2 - Nach Kündigung, was passiert mit Gesprächsguthaben?


    Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Soll uns dieser Beitrag irgendetwas sagen?


    Ich bleib dabei, Guthaben verfällt nicht nicht. Als ein Freund von mir sich von seiner Freundin getrennt hat, hatte diese auch noch guthaben auf dem Vertrag (der ja ihm gehörte weil Duo) und er hat es auf sein Bankkonto ausgezahlt bekommen. Bis dahin hatte er schon den Einen Vertrag 6 Monate nicht mehr und wunderte sich, warum die alte Rufnummer immer noch auf der Rechnung stand. Er hat dann einfach angerufen und innerhalb einer Woche waren die knapp 20 € auf seinem Konto.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Re: o2 - Nach Kündigung, was passiert mit Gesprächsguthaben?


    Zitat

    Original geschrieben von tommiii
    ist aus einem Duo Vertrag ein genion Card S geworden (ein genion gekündigt und einen genion auf genion Card S umgestellt)


    Somit hast Du eigentlich nur den Tarif gewechselt. Genion S Card ist auch ein Vertrag, wenn auch ohne GG und ohne Mindestvertraglaufzeit, aber kein Prepaid. Somit hast Du technisch gesehen nur einen anderen Tarif und behälst Dein Guthaben, sofern es nicht bei der VVL einen Passus gab, dass dieses Guthaben bei einem Tarifwechsel oder sonstiger Umstellung verfällt. Bei selbst eingezahltem Guthaben wäre es nicht möglich, dass es verfällt, aber bei geschenktem Guthaben wären solche Klauseln möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!