ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Das Problem, das Kunden vom provisions-prientierten Verkäufern in den viel zu zahlreichen Handy-Shops diverser Anbieter die Kunden belügen, ist natürlich nicht auf TPH beschränkt. [...]
Heute wollte mir der Mitarbeiter einer neuen Filiale, die in unserem Einkaufszentrum um die Ecke erst gerade eröffnet wurde, ein goldenes "Motorola KRZR Z1" aus einem CallYa-Paket mit einem "o2 Inklusiv 50 - Ohne Handy"-Tarif für "nur" 1,- Euro + 25,- Euro Anschlussgebühr anbieten.
![]()
Beim Entnehmen und Vorzeigen des Gerätes aus der orignalen Motorola-Schachtel konnte man sogar noch den "PIN-Zettel" der mitgelieferten CallYa-Karte in der Schachtel sehen. Sowas finde ich persönlich jetzt schon dreist. Auch wenn es sich nicht um originale CallYa-Pakete von Vodafone direkt handelt, finde ich es bedenklich, dass ein Verkäufer einfach selbst so ein Paket "entbundelt" und das inoffiziell simlockfreie Prepaid-Handy dann mit einem Vertragstarif anbietet. Könnte mir vorstellen, dass das so selbst vom Anbieter nicht gewollt ist. Auf wen wird denn die CallYa-SIM registriert, wenn man das Handy tatsächlich mit dem Vertrag nehmen sollte? Bekommt man dann die CallYa-SIM etwa auch noch als kostenlose Beigabe? ![]()
Gruß herold