ThePhoneHouse Dienstagsschnäppchen

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Das Problem, das Kunden vom provisions-prientierten Verkäufern in den viel zu zahlreichen Handy-Shops diverser Anbieter die Kunden belügen, ist natürlich nicht auf TPH beschränkt. [...]

Heute wollte mir der Mitarbeiter einer neuen Filiale, die in unserem Einkaufszentrum um die Ecke erst gerade eröffnet wurde, ein goldenes "Motorola KRZR Z1" aus einem CallYa-Paket mit einem "o2 Inklusiv 50 - Ohne Handy"-Tarif für "nur" 1,- Euro + 25,- Euro Anschlussgebühr anbieten. ;) :D

Beim Entnehmen und Vorzeigen des Gerätes aus der orignalen Motorola-Schachtel konnte man sogar noch den "PIN-Zettel" der mitgelieferten CallYa-Karte in der Schachtel sehen. Sowas finde ich persönlich jetzt schon dreist. Auch wenn es sich nicht um originale CallYa-Pakete von Vodafone direkt handelt, finde ich es bedenklich, dass ein Verkäufer einfach selbst so ein Paket "entbundelt" und das inoffiziell simlockfreie Prepaid-Handy dann mit einem Vertragstarif anbietet. Könnte mir vorstellen, dass das so selbst vom Anbieter nicht gewollt ist. Auf wen wird denn die CallYa-SIM registriert, wenn man das Handy tatsächlich mit dem Vertrag nehmen sollte? Bekommt man dann die CallYa-SIM etwa auch noch als kostenlose Beigabe? :rolleyes:

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Heute wollte mir der Mitarbeiter einer neuen Filiale, die in unserem Einkaufszentrum um die Ecke erst gerade eröffnet wurde, ein goldenes "Motorola KRZR Z1" aus einem CallYa-Paket mit einem "o2 Inklusiv 50 - Ohne Handy"-Tarif für "nur" 1,- Euro + 25,- Euro Anschlussgebühr anbieten. ;) :D

Beim Entnehmen und Vorzeigen des Gerätes aus der orignalen Motorola-Schachtel konnte man sogar noch den "PIN-Zettel" der mitgelieferten CallYa-Karte in der Schachtel sehen. Sowas finde ich persönlich jetzt schon dreist. Auch wenn es sich nicht um originale CallYa-Pakete von Vodafone direkt handelt, finde ich es bedenklich, dass ein Verkäufer einfach selbst so ein Paket "entbundelt" und das inoffiziell simlockfreie Prepaid-Handy dann mit einem Vertragstarif anbietet. Könnte mir vorstellen, dass das so selbst vom Anbieter nicht gewollt ist. Auf wen wird denn die CallYa-SIM registriert, wenn man das Handy tatsächlich mit dem Vertrag nehmen sollte? Bekommt man dann die CallYa-SIM etwa auch noch als kostenlose Beigabe? :rolleyes:

Gruß herold

Das ist systembedingt gar nicht möglich, wahrscheinlich hatte er kein freies Gerät da und hat daher zum Zeigen das CallYa Paket genommen. ;)

Davon abgesehen ist das Angebot mit dem o2 50 ohne Handy für ein freies K1 recht gut, warum beschwert man sich noch darüber ? :confused:

Gruss
    Moody

iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

http://www.meganeboard.de

• Zitat

Original geschrieben von MaxMoritz
    In Bochum auf der Kortumstr. gab es am Samstag ein Motorola Z8 mit Netlock in Original Callya Verpackung mit 5 Euro Startguthaben. Headset und Datenkabel konnte ich in der Verpackung nicht ausmachen.
    Dort wird das Standard Z8 (ohne Lock) mit 149 Euro angeboten, allerdings ist das nicht vorrätig.

Und in Heidenheim sind Z8 mit Vertrag vorrätig, werden aber für über 300 ohne Vertrag verkauft!

Z8 Callya sind meines Wissens in HDH ausverkauft

• Zitat

Original geschrieben von Moodymann
    Das ist systembedingt gar nicht möglich, wahrscheinlich hatte er kein freies Gerät da und hat daher zum Zeigen das CallYa Paket genommen. ;)

...welches ich dem Eindruck nach natürlich sofort mit einem Vertrag hätte mitnehmen können. ;)

Zitat

Original geschrieben von Moodymann
    Davon abgesehen ist das Angebot mit dem o2 50 ohne Handy für ein freies K1 recht gut, warum beschwert man sich noch darüber ? :confused:

Was kostete dieses Handy nochmal im Rahmen der CallYa-Aktion? ;)

Ich beschwere mich nicht über das Angebot an sich, allerdings muss ich sagen, dass das letzte Mediamarkt-Angebot (Sony Ericsson K770i mit o2 50er Inklusiv Tarif ohne Handy, 5er/Monat + 25,- Euro AG+ 1,- Euro für's Gerät) mit Abstand besser war. Hier bekommt man als Kunde doch mehr für sein Geld. Allein das Sony Ericsson Handy hat nahezu den doppelten Preis im Laden ohne Vertrag. Ich finde jedenfalls diese "Verkaufsstrategie" mit dem Handy aus einem Set mit CallYa-Karte höchst gewöhnungsbedürftig, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von Tobias8888
    Wie wärs, wenn in allen Threads nur noch Schnäppchen gar keine Kommentare gepostet werden? Dann würden zwar auch die sinnvollen Infos fehlen, ob ein Simlock vorhanden ist, aber ist ja egal. Hauptsache gleich bei einem Schnäppchen informiert sein.
    Und die Diskussion über den Service bei TPH passt doch gut, denn wenn man sich erst mit mürrischem Personal rumschlagen muss, ist es das Schnäppchen vielleicht nicht wert.

Natürlich sollen und dürfen hier Schnäppchen kommentiert werden. Die Diskussion um die jeweilige Tagesform der Verkäufer finde ich aber verzichtbar.

Zitat

ALLES was außerhalb dieses Zeitraumes gepostet wird, KANN nur Diskussion sein, und die aktuelle "Abschaum"-Diskussion...
    SNIP
    Dort könnte man diese Diskussion auch weiterführen, es stellt sich aber die Frage, ob die Diskussion hier mangels neuer Fakten nicht sowieso bald von selbst abebbt - rechtzeitig zum Bekanntwerden der Juni-Schnäppchen ...

Hmmm, war das jetzt für oder gegen das Gelaber in diesem (ex-)Schnäppchenthread gemünzt?
    Wie auch immer, ich habe die Emailbenachrichtigung eh erstmal abgestellt.
    Wenn ich mal wieder wissen will ob man in Buxtehude das Originalladegerät bei AGN abgeben muss oder ob der Verkäufer in Iserlohn nen Popel in der Nase hatte, schau ich einfach wieder mal rein.

cya...

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• [Diskussion] Kein Schnäppchen. AGN-Bedienungen. Diskussion allg. erlaubt?

Zitat

Original geschrieben von Moodymann [...]
    Wieviele von euch haben schon versucht ein defektes Altgerät in Zahlung zu geben ?

Ich habe es zwei mal versucht und Erfolg gehabt, weil erstens die TPH-Mitarbeiter es gar nicht interessiert hat, zweitens sie mir selbst bestätigt haben, dass das egal wäre (es soll nur die Bedingung erfüllt werden, dass handy, Akku und Ladegerät dabei sind) und drittens nirgendwo schriftlich(!) festgelegt ist, in welchem Zustand genau sich das alte Handy befinden soll. Das handhabt nämlich jeder Mitarbeiter schon mal unterschiedlich. Das kann man hier in diesem Thread von Anfang an auch nachlesen, weswegen Deine folgende Frage:

Zitat

Ist das fair ?

Nur auf einzelne Filialen bzw. Mitarbeiter beziehen kann und deswegen nicht so pauschal gestellt werden kann.

Übrigens bin ich auch der Meinung, dass neue TPH-Angebote zeitlich leicht abzuschätzen sind, weswegen die restliche Zeit des Monats schon mal Diskussionen über die Angebote oder die "speziellen" TPH-Bedinungen, diese Angebote auch in Anspruch nehmen zu können, erlaubt sein sollten.
    Davon ist selbst der zuletzt recht kritische user mcl41 nicht so ganz gefeit, wenn man sich einen seiner Beiträge in diesem Thread noch mal kurz anschaut:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2831479#post2831479

Um nicht mehrere Threads zu TPH aufrechterhalten zu müssen, die sich dann thematisch immer mal wieder überschneiden würden, schlage ich vor, dass bei offenkundiger Diskussion, diese als solche mittels des Präfix [Diskussion] im Betreff gekennzeichnet wird und eindeutige Schnäppchenbekanntmachungen wiederum als solche mittels des Präfix [Schnäppchen] gekennzeichnet werden. Alles was dazwischen liegt könnte ja von jedem selbst als lesewürdig oder nicht getippt werden.

Ciao

• Warum sind den alle auf das Z8 so scharf, obwohl es Sim-Locked ist ?

Hier in Berlin bei meinem TPH stapeln sich die Teile "bis zur Decke"...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Warum sind den alle auf das Z8 so scharf, obwohl es Sim-Locked ist ?

Hier in Berlin bei meinem TPH stapeln sich die Teile "bis zur Decke"...

Weil es sich relativ einfach heilen läßt ;)

• PM me...:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von mcl41
    Hmmm, war das jetzt für oder gegen das Gelaber in diesem (ex-)Schnäppchenthread gemünzt?

Das war eine differenzierte Betrachtung der Frage, ob bestimmte Inhalte aus diesem Thread ausgelagert werden sollten! :D

Darüber hinaus war es ein (tatsächlich ernstgemeinter!) Tipp, wie man die Benachrichtigung über einen Großteil der Nicht-Schnäppchen-Beiträge vermeiden kann, ohne die Schnäppchen-Beiträge zu verpassen. Ich denke wirklich, daß bei Bekanntwerden der Juni-Schnäppchen diese von ganz alleine wieder in den Vordergrund rücken.

Die Idee

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    dass bei offenkundiger Diskussion, diese als solche mittels des Präfix [Diskussion] im Betreff gekennzeichnet wird und eindeutige Schnäppchenbekanntmachungen wiederum als solche mittels des Präfix [Schnäppchen] gekennzeichnet werden.

halte ich für nicht ganz abwegig, aber wer wirklich nur die Schnäppchen genannt bekommen und auf jegliche Diskussion darüber verzichten will, kann sich ja einfach den TPH-Katalog besorgen (im Shop oder online), da stehen die Angebote ja "unkommentiert" drin! Sinn und Zweck dieses Threads ist aber im wesentlichen die Diskussion über die Schnäppchen bzw. den Schnäppchencharakter der einzelnen Angebote. Und eine Unterscheidung zwischen "Diskussion über Schnäppchen" und "Diskussion über Probleme beim Kauf(versuch) eben dieser Schnäppchen" halte ich für äußerst schwierig - dann wird am Ende noch über falsche Kennzeichnung einzelner Beiträge diskutiert ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!