ThePhoneHouse Dienstagsschnäppchen

• Zitat

Original geschrieben von TheChaos
    [...] das Gerät extra aus der bildmobil-Verpackung genommen, darin war dann der original Nokia Karton mit den üblichen IMEI-Aufklebern auf dem extra neben der Gerätebezeichnung gedruckt war: "Nokia 6300 SIMLOCK" [...]

Das ist so nicht ganz richtig! Auf dem IMEI-Aufkleber steht wörtlich: "BLACK - SILVER BILD MOBILE MIT VODAFONE DE SIM LOCK GSM 900/1800/1900".

Gruß herold :D

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Bitte mal nachdenken, worauf das Handy denn gelockt sein könnte...

Zitat

Original geschrieben von herold
    Einzig wahrscheinlich dürfte sein, dass es sich um ein freies Gerät handeln könnte.

Da das NOKIA 6300 aktuell auch als CallYa Bundle erhältlich ist, könnte das BILDmobil Gerät durchaus mit einem VF D2 NET-Lock ausgestattet sein.

Vielleicht kann ja jemand mal auf den IMEI-Aufkleber im Akkufach schauen ;) :D

CallYa NOKIA 6300 bei Vodafone:
    http://shop.vodafone.de/Shop/p…rod230227&skuId=sku140169

Andy :)

• So, der Akku ist nun endlich voll! :D

Das BILDmobil-Handy hat die Software-Version 6.60 drauf. Auf dem Aufkleber unter dem Akku sieht alles "normal" aus. Kein Hinweis auf jede Art von Lock. Product-Code ist: 0569515
    Es gibt ein Hintergrundbild/Theme mit BILDmobil-Logo, welches beim ersten Einschalten voreingestellt ist. Einspezielles Einschaltlogo ist nicht vorhanden, sondern man sieht die "Nokia-Hände". Der rechte Softkey ist vorkonfiguriert auf die Startseite des BILDmobil-Portals.

Als Karten akzeptiert das Handy nur BILDmobil-SIMS. Ich habe hier meinen ganzen Fundus an SIM-Karten (alle Netze querbeet) durchgetestet. Weder CallYa-SIMS noch Vodafone-Vertrags-SIMS funktionieren. Dafür aber alle mir zur Verfügung stehenden BILDmobile-SIMS. Es handelt sich dabei natürlich um im Laden vor Ort gekaufte SIMS mit einer 01522-9...... Rufnummer. Die mitgelieferte BILDmobil-SIM habe ich nicht getestet, da ich die Verpackung mangels Bedarf noch nicht öffnen wollte. Die Karte wird erstmal "auf Halde" gelegt.

Sieht also nach einem "BILDmobil-SIM-Karten-Lock" (was für ein Wort :D) aus.

Von einem einfachen D2 NET-Lock (wie es anhand der Aufschrift auf dem IMEI-Aufkleber den Anschein haben könnte) kann also keine Rede sein.

Ich muss mich hier also hinsichtlich meines vorletzten Postings korrigieren. Die haben doch tatsächlich eine Serie mit BILDmobil-Lock bei Nokia auflegen lassen. Hierfür spricht neben meinen "Tests" ja auch die spezielle Umverpackung im BILDmobil-Design.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Die haben doch tatsächlich eine Serie mit BILDmobil-Lock bei Nokia auflegen lassen. Hierfür spricht neben meinen "Tests" ja auch die spezielle Umverpackung im BILDmobil-Design.

Es wäre interessant zu wissen, wie hoch die Zusatzkosten für SIM-Lock, modifizierte Software und Umverpackung tatsächlich sind und ab welchen Stückzahlen bei NOKIA und den anderen Mobile Phone Herstellern auf spezielle Kundenwünsche eingegangen wird.

• Solche Spekulationen werden wahrscheinlich kaum weiterhelfen. Man kann davon ausgehen, dass keine Phonehouse-Filiale die Geräte direkt von der Euro-Palette verkaufen wird. Ich schätze mal, dass jede (bessere) Filiale heute zum Verkaufsstart so ca. 10 - 15 Geräte vorrätig hatte.

Ich war in den Nachmittagsstunden in dem Laden bei uns um die Ecke im kleinen Einkaufszentrum. Ich hatte nicht den Eindruck, dass das Angebot so ein Renner ist, weil der Verkäufer (Aushilfe aus anderer Filiale) ohne konkret nachzusehen sagen konnte, dass ich direkt ein Handy mitnehmen kann. Es wird daher wohl nicht das letzte Paket gewesen sein.

In einer größeren Filiale oder einem größeren Einkaufszentrum dürften die Vorräte wohl eher noch größer gewesen sein. Bei so viel potentieller Laufkundschaft (wie z.B. im Oberhausener Centro) kann man ja auch viel mehr absetzen.

So wie ich es mitbekommen habe, wurde das Angebot mit einem Hinweisschild im Schaufenster und im Eingangsbereich deutlich beworben. Interessant ist, dass der Verkäufer im Laden Ausweisdaten haben wollte, ohne die Karte direkt freizuschalten. Das kann man also selbst machen und die Karte z.B. auch somit auf jemand anderen freischalten und registrieren. ;)

Gruß herold

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Es wäre interessant zu wissen, wie hoch die Zusatzkosten für SIM-Lock, modifizierte Software und Umverpackung tatsächlich sind und ab welchen Stückzahlen bei NOKIA und den anderen Mobile Phone Herstellern auf spezielle Kundenwünsche eingegangen wird.

Die Mindeststückzahl für eine eigene Version lag bislang bei 3000 oder 6000 Stück (weis nicht mehr genau).

Bin der Meinung das es keinen Aufpreis kostet solche Modifikationen zu machen, vielmehr handelt es sich halt um eventuel geringere Rabatte aber grundsätzlich geh ich davon aus das diese Modifikationen in der Kalkulation mit drin sind.

Bei anderen Herstellern gehen Kundenwünsche schon bei kleineren Stückzahlen, siehe z.B. Grundig (spanische Firma) welche auch Kartonweise für Deutschland vorgesehene Geräte hergestellt hat. Je nach Stückzahl ist es aber auch so das Distributoren mit der nachträglichen Modifikation beauftragt werden und z.B. Logos nicht ab Werk installiert werden (ich denke das z.B. Debitelgeräte nicht ab Werk eine Debitelverpackung haben).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Das LG HB620T mit CallYa für 159,99 € mit AgN - könnte sich um ein Eigenbundle handeln ... :D Ist aber für TT-Verhältnisse trotzdem kein Schnäppchen, gibt´s/gab´s bei DaRappa ja deutlich günstiger, und das auch noch ohne eine lästige CallYa aufgezwungen zu bekommen!

Das Vodafone 527 gibt´s bei TPH schon jetzt - bei teltarif steht dazu: "Den Verkaufspreis für das neue CallYa-Paket nannte Vodafone noch nicht." - bei TPH kostet es jedenfalls 49,99 €, und der Tarif CallYa OpenEnd Talk&SMS ist auch hier 24 Monate ohne Grundgebühr.

Einige interessante Loop-Pakete gibt´s auch, das SE T280i kostet am 16.9. ("Dienstagsschnäppchen") mit AgN 49,99 €. W200i und K800i mit AgN immer 49,99 € bzw. 89,99 €.

Das Xtra-Samsung SGH-J700 kostet jetzt regulär 69,99 €, im August hatte man es ja nur am 19.8. zu diesem Preis bekommen.

Ebenfall sim Preis um 10 € gesunken ist das Motorola Z8 mit VF-Netlock.

Nach wie vor unverändert im Angebot und recht günstig: Das Bildmobil-Nokia 6300 für 99,95 €, das ungelockte Motorola Z3 für 69,99 € und das LG Chocolate für 79,99 €.

Falls Ihr Euch jetzt fragt: "Warum schreibt der das alles? Wir haben doch den Link zum Katalog!" - richtig, aber bevor wieder jemand - wie es in den letzen beiden Monaten der Fall war - schreibt, daß es diesen Monat keine Schnäppchen gibt, und man ihm diese est wieder vorkauen muß, poste ich die meiner Meinung nach günstigen Angebote lieber direkt ... :D

Habe ich was vergessen/übersehen?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!