Bei diesen Adaptern gibt es verschiedene.Bei Handys, wo noch etwas Platz im inneren ist (muss eben so viel Platz sein, dass eine zweite Simcard noch mit rein passt), gibt es Adapter, wo die Karte nicht zerschnitten werden muss.
Wenn der Platz zu eng ist (z.B. beim Samsung SGH X480 oder Sony Ericsson w300i - die hab ich und da ist es zu eng), gibt es nur die Alternative, zwei Karten zu zerschneiden (vollkommen risikolos, solange man etwas vorsichtig ist
).
Die zwei ausgeschnittenen Karten werden dann in einen Adapter gesteckt und dieser dann in den normalen Sim-Schacht.
Auch von diesen Adaptern gibt es zwei:
- Digitale: Hierbei kannst am Handy einstelllen, welche Sim Du nutzen willst (Gerät muss für den Wechsel nicht ausgeschaltet werden, da es einen neuen Menüpunkt bei Deinem Handy anzeigt)
- Analoge: Hierbei musst Du das Handy immer ausschalten, um von einer Sim auf die andere zu wechseln (ist halt etwas nervig)
Wichtig: Es ist trotzdem immer nur eine Sim aktiv, nicht beide gleichzeitig (dafür gibt es spezielle Handys aus Asien, wo beide Karten gleichzeitig aktiv sind und Du daher auch über beide Nummern gleichzeitig erreichbar bist)
Hier sind mal zwei Betzugsquellen:
http://www.hot-wire-telekom.de…%20Handys&asuche=HW130724
Bei Ebay gibt es sie auch.
