6 sims auf einer?

• Bei diesen Adaptern gibt es verschiedene.Bei Handys, wo noch etwas Platz im inneren ist (muss eben so viel Platz sein, dass eine zweite Simcard noch mit rein passt), gibt es Adapter, wo die Karte nicht zerschnitten werden muss.
    Wenn der Platz zu eng ist (z.B. beim Samsung SGH X480 oder Sony Ericsson w300i - die hab ich und da ist es zu eng), gibt es nur die Alternative, zwei Karten zu zerschneiden (vollkommen risikolos, solange man etwas vorsichtig ist ;) ).
    Die zwei ausgeschnittenen Karten werden dann in einen Adapter gesteckt und dieser dann in den normalen Sim-Schacht.
    Auch von diesen Adaptern gibt es zwei:
    - Digitale: Hierbei kannst am Handy einstelllen, welche Sim Du nutzen willst (Gerät muss für den Wechsel nicht ausgeschaltet werden, da es einen neuen Menüpunkt bei Deinem Handy anzeigt)
    - Analoge: Hierbei musst Du das Handy immer ausschalten, um von einer Sim auf die andere zu wechseln (ist halt etwas nervig)

Wichtig: Es ist trotzdem immer nur eine Sim aktiv, nicht beide gleichzeitig (dafür gibt es spezielle Handys aus Asien, wo beide Karten gleichzeitig aktiv sind und Du daher auch über beide Nummern gleichzeitig erreichbar bist)

Hier sind mal zwei Betzugsquellen:
    http://www.hot-wire-telekom.de…%20Handys&asuche=HW130724

http://www.human-call.de/

Bei Ebay gibt es sie auch.

• ich hab welche, aber bei mir will es nicht funzen :D

welche firmen nutzt ihr für die dual-adapter??? vllt sind ja meine handies nicht geeignet dafür? xda trin zb...

thx
    ciao

# ...

• Zitat

Original geschrieben von elitestudent
    Und wo bezieh ich den am billigsten ;)

Hier in TT gibt es ein gutes Angebot. Link müsste ich noch suchen. Mailadresse vom Verkäufer habe ich noch.

wellenbrecher1@freenet.de

Habe 2 DualSimKarten für 15 Euro inkl Versand gekauft!
    Kannst ihn ja anschreiben...

P.S.: Habe nichts mit dem Verk zu tun.
    Außer gute Erfahrung bei der Kaufabwicklung :D

Chinese aus Bremen

• ich wäre auch mal an positiven erfahrungsbereichten interessiert..

- welches handy nurtzt ihr dabei? ich hab nen k750i, müßte ja eigentlich funzen oder?
    - falls die sim-karte zu alt ist (älter als 3 Jahre) sollte man problemlos vom provider eine neue bekommen, die dann funktioniert. ist das so? und wieviel kostet ne neue simkarte?
    - gehen "nur" zwei Karten oder tatsächlich mehr?

Fragen über Fragen :)
    Grüße

T

• Das Alter der Simcard ist nach meinen Infos egal (es sei denn, Du willst einen 6 in 1 Adapter kaufen - dann wünsch ich Dir viel Glück dabei, 6 Karten von Vodafone zu finden, die älter als 2002 sind ;) )

Bei den heute nutzbaren Adaptern ist zwei die Höchstzahl von nutzbaren Simcards.

Wichtig: Bei den mir bekannten ist keine UMTS-Nutzung möglich

• Ich könnte auch welche liefern!
    Preis liegt bei 10€ pro adapter (digital)

Könnte auch eure karten stanzen für lau. Da braucht ihr dann keine angst haben das ihr sie selber falsch schneidet.

Gruß,
    Matt

• und das funktioniert mit allen sim -karten? habe ein sony p990i .geht das auch damit?

wenn ja ,bin ich dabei!

• Zitat

Original geschrieben von BigMatt
    funktioniert mit allen sims(auch umts karten)! aber leider nur im gsm modus!

was heisst das denn schon wieder? kenn mich da nicht so gut aus!

• Hallo,

Zitat

was heisst das denn schon wieder? kenn mich da nicht so gut aus!

ich dank mal im Adapter: nur noch GPRS und KEIN Utms mehr.

Grüße
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!