Mit Arcor zur BWHZ

  • Hallo, überlege mir schon lange wie ich zu einer vernünftigen Bundesweiten Homezone mit meinem alten Genion Vertrag komme, da viele meiner Freune nun mal Base haben.


    Nun habe ich zu hause Arcor und die bieten ja die Flat je Netz für 15 € an... Da wäre das doch ne Idee sich einfach die zu O2 zu holen und einfach vom FN umzuleiten :top:


    Hat damit bereits jemand Erfahrung, oder sogar noch ne bessere Idee?


    Grüße


    RIOT76

  • ??? Wenn du nen alten Genion hast, dann hast du die BWHZ doch schon. Hol dir einfach ne Loop und leite deinen Genion darauf um. Musst ihn natürlich angeschaltet in der Homezone liegen lassen. So funktioniert es.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hi, danke für die Antwort, aber ich möchte doch gerne auch abgehende Gespräche mit der Insideoption zu 4 bzw. 7 cent führen. Dies wäre wohl mit der Loop nicht möglich...oder? :rolleyes:

  • Dann hilft die Multicard. MC 1 liegt zu Hause und leitet um, MC 2 (abgehende Anrufe) und Loop (eingehende Anrufe) sind dabei. Nachteil: Man braucht schon einen mittelgroßen Rucksack für die Handyparade (v.a. wenn dann noch das Discounter-Handy mitdarf...)

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

  • Stressfrei


    .... wer sich die Peinlichkeit von zwei oder noch mehr "Handybeulen" in Hose und Hemd ersparen möchte, legt sich eine Dualsim mit passendem Handy zu. ;)

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Mhhh, das mit der Dualsim wollte ich eigendlich vermeiden, sonst könnte ich mir für meine BASE Kumpels auch gleich ne Prepaid von Eplus holen und auf die Prozedur mit der BWHZ verzichten...


    Aber nochmal zur Frage, hat das mit Arcor schon mal jemand probiert oder gäbe es da noch eine andere Möglichkeit des Weiterleitens???


    2. Gibt es mitlerweile Dualsim Handys (simultan erreichbar) die auch UMTS unterstützen?


    Grüße

  • Und noch eine kurze Weiter Frage :rolleyes:


    Wenn mich jemand während ich auf die Loop Karte umgeleitet habe auf meiner Handynummer anruft, wird dieses Gespräch auch weitergeleitet?


    Grüße

  • Ja, aber eine Loop kann kein Anklopfen, d.h. der Anrufer hört dann ein Besetztzeichen, welches von der Loop-Karte kommt.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Klappt


    Ein Bekannter nutzt die fallweise RUL vom Arcor-FN zur Genionnr. schon seit Jahren.
    Dort wird dies durch die Telefonieflat gedeckt! :top:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!