blau.de Nachteil

• Hallo,

ich weiss dazu gibt es einen Thread den ich auch komplett gelesen habe, was allerdings schon etwas her ist, und deshalb hier nochmal meine Frage weil ich auf Nummer sich gehen will.
    Besteht der einzige nachteil von blau.de gegenüber simyo dass ich nicht mit *100# mein Guthaben abfragen kann?
    Der Reiz von blau.de wäre nämlich dass diese noch (kostenlos) 0177 und 0178 Rufnummern anbieten. bei Simyo muss ich dafür teuer bezahlen. Und kein Mensch mit Base ruft die Standard Simyo Vorwahl an :-).

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Sorry, aber das ist absoluter Quatsch.

Natürlich kann man auch bei blau.de das Guthaben mit *100# abfragen und ganz neu auch über die 1155 anrufen :)

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Also hab ich da was falsch in Erinnerung? Gut dass ich gefragt habe...

Was spricht denn dann noch gegen blau.de oder ist alles absolut mit Simyo identisch? Also auch automatische Aufladung und solche Sachen?

• mittlerweile alles identisch, früher war die blau.de Hotline teuer (0900), nun auch 01805.

Einziger Unterschied ist, dass bei blau.de eine Bonitätsprüfung bei der Schufa gemacht wird, bei simyo nicht.

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Einziger Unterschied ist, dass bei blau.de eine Bonitätsprüfung bei der Schufa gemacht wird, bei simyo nicht.

Das stellt kein Problem dar, aber eine Frage aus purem Interesse, warum machen die das? ist doch Prepaid, kann denen doch egal sein.

• Ich denke,es hat damit zu tun,daß Simyo und Blau mittlerweile keine reinen Prepaid-Anbieter im eigentlichen Sinne mehr sind.
    Durch die neuen Möglichkeiten der automatischen Aufladung und Aufladung per SMS treten die Anbieter ja ggf. erstmal in Vorleistung.
    Ich kann sofort über das Guthaben verfügen und es wird erst Tage später von meinem Konto abgebucht.
    Das sind schon eher Postpaid- Eigenschaften.

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83

:räusper: Nichts für ungut, aber blau.de macht AFAIK keine Schufa-Prüfung, wenn man sich beim Kauf für die reine manuelle Aufladung (per Überweisung oder Cash Code) entscheidet. Lediglich bei Angabe der Kontoverbindung (z.B. für die Auswahl der Option 'automatische Aufladung') wurde von Schufa-Prüfungen berichtet.

Es ist aber richtig, daß es mittlerweile kaum noch Unterschiede zwischen simyo und blau.de gibt; drei wesentliche allerdings bestehen immernoch:

- blau.de-Karten können nicht mit F&E- oder Aldi-Aufladecodes aufgeladen werden (bei simyo gehe das neuerdings, wird berichtet)
    (blau.de-Karten können allerdings mit blau.de-eigenen Codes (kostenlos per SMS an die 23000) aufgeladen werden)

- bei blau.de-Karten gibt es keine SIM-Chef-Funktion

- blau.de gehört - im Gegensatz zu simyo - nicht EPM sondern ist reiner Provider.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Bei blau.de kann man sich jetzt sogar die Gültigkeit online anzeigen lassen, bzw. sie wird online angezeigt.

In Kürze muß ich wieder diverse 1 EUR Überweisungen tätigen.

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!