Vodafone: Menü bei der 1212 weg? Bei euch auch?

• Bei mir war es früher bei der 1212 so das man dort erstmal einen Computer erreicht hat und sich dann durchs Menü hangeln musste bevor man zu einem Kundenbetreuer gekommen ist.

Bei der 1234 hingegen hat man seit eh und je sofort einen Kundenbetreuer erreicht.

Seit einigen Tagen (ruf ja nicht ständig an) ist es bei mir nun auch bei der 1212 so, das sich sofort mit einem Kundenbetreuer verbunden werde.

Ist es momentan bei Vodafone generell so, oder habe ich so einen hohen Kundenstatus bekommen?

• Ist bei mir schon länger so, woran es aber liegt, das kann ich dir auch nicht sagen.
    Bei meinen ständigen Telefonaten mit Vodafone vor ca. 2 Monaten wegen VVL und Problemen mit Tauschgeräten hab ich auch kein Menü mehr gehabt. Ist mir so bewusst noch nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst... Letzten Sommer gabs das noch :D
    (Silber-Status, also eigentlich nix weltbewegendes)

• Stand hier im Forum nicht irgendwo, dass man das Menü bewusst weglässt, um die Reaktionen darauf zu testen?

Ich finds auch klasse so, sollten sich alle anderen Anbieter ne Scheibe abschneiden, erst Recht die Festnetzanbieter.

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

• War/ist doch bei o2 auch so.

Mittlerweile merken die NB, dass die Kunden von diesen Untermenüs ziemlich genervt sind.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Seltsam. Bei mir ist es genau umgekehrt. Seit ungefähr acht bis zehn Tagen ist das Menu bei der 1212 richtig grauenhaft geworden. Noch viel mehr Unterpunkte als früher, wobei niemals die Frage dabei ist, die man beantwortet haben möchte. Es ist fast Zufall, wenn man einen Mitarbeiter bekommt, denn unter Menupunkten wie "Handytarife" werden nur Informationen vom Band vorgespielt. Sollte man doch durch Zufall bei irgendeinem Menupunkt einen Mitarbeiter am Telefon haben, ist es garantiert das falsche Team. Immerhin haben sie mir trotzdem geholfen oder mich weiterverbunden. Das ganze brauchte aber immer mehrere Anrufversuche mit unterschiedlichen Tastenkombinationen. Richtig grausam.

Ich hatte das wie gesagt in den letzten Tagen mehrmals, das letzte mal vor zwei Tagen. Mit euren anderen Erfahrungen drängt sich mir die Frage auf: Läuft da womöglich irgendein Test von Vodafone, wie man die Hotline verschlimmbessern (optimieren) kann?

• Wenn du dir das gelabere 2 mal anhörst, kommt dann die Ansage das du mit einem KB verbunden wirst. Dauert so 2 Min. Gruß

• Ja, irgendwann hatte ich das nach langer Zeit auch. Aber bisher hatte ich es seit Monaten so, dass ich die 1212 angerufen habe und innerhalb kürzester Zeit mit einem Menschen verbunden war.

• ohne Menü gehts nur wenn bei uns hotlinern nix los ist und du etwas umsatz reinbringst, ist aber schon länger so, nur war bei uns eigentlich immer genug zu schaffen.... :D

Gruß

• ... in genau 23 Tagen bin ich diesen grauenhaften Vertrag endlich los. :D

Bei mir hat sich die Ansage nämlich auch geändert - egal, was ich da reintippe, reinbrülle oder reinfluche - ich muß jedesmal mindestens 2 x anrufen, damit der Menüpunkt "Mitarbeiter" wieder auftaucht, beim ersten Anruf lande ich grundsätzlich immer bei irgendeiner dämlichen Bandansage, die meist auch nichts mit dem zu tun hat, was mir das Band vorher ezählt hat :mad:

"drücken sie die 3, wenn síe Fragen zu ihrem Vertrag haben .... drück ... hier erfahren sie, wie sie UMTS auf ihrem Telefon ..." HALLO ? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!