Bluetooth Verbindung trotz Sicherheitscode

• Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Eine Bluetooth Verbindung zu meinem PC bzw zu meiner Freisprecheinrichtung ist nur möglich wenn vorher die Freigabe meines Handy entfernt wurde bzw der dazu gehörige Sicherheitscode eingegeben wurde.

Sobald man den Sicherheitcode entfernt funktionieren die Verbindungen mit den Gekoppelten Geräten sofort also ohne die Freigabe halt weg zu machen...

Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, dass das Handy die Geräte auch akzeptiert ohne das man diesen blöden Code vorher immer eingeben muss am Handy???

Möchte den Code drin lassen, damit nicht jeder direkt das Handy durchsuchen kann wenn ich es mal liegen lasse oder so...

Es handelt sich überigens um ein Nokia 6233

Hoffe es kann mir jmd helfen!

Dank im Voraus

Alex

• Du meinst das Handy ist mit dem Sicherheitscode gesperrt und du musst es entsperren um dich mit deinem Pc verbinden zu können? Dafür gibts AFAIK keine Einstellmöglichkeit.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• richtig, das meine ich... halt ne bluetooth verbindung herzustellen ohne den code vorher einzugeben...
    was heist AFAIK???

• Zitat

Original geschrieben von eraser5555
    richtig, das meine ich... halt ne bluetooth verbindung herzustellen ohne den code vorher einzugeben...

Den Kopplungscode für das Pairing musst du immer eingeben wenn die Geräte noch nicht gekoppelt sind. Das mit dem Sicherheitscode ist Gerätebezogen, IMHO gibts da aber keine Möglichkeit da was einzustellen.

Gruß Deifie

P.S.: IMHO

• eraser5555, kannst Du noch mal versuchen zu beschreiben, was Du genau machst bzw. machen musst (Genauer Wortlaut der Abfragen/Fehlermeldungen)? Ich verstehe es scheinbar im Gegensatz zu Deifie noch ganz und gar nicht und vermute nur:
    Nokia > Menü > Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth > Gekoppelte Geräte > gewünschtes Gerät auswählen > Optionen > Automatische verbindung ohne Bestätigung > Ja > :)

• Nein, er meint das er das Gerät per Sicherheitscode gesperrt hat, also um das Gerät überhaupt bedienen zu können muss er den Sicherheitscode eingeben. Und scheinbar werden, wenn das Gerät so gesperrt ist, eben auch BT Verbindungen blockiert. Mir wäre dazu aber keine EInstellungsmöglichkeit bekannt. Ansonsten würde ja deine Erklärung passen.

Gruß Deifie

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nein, er meint das er das Gerät per Sicherheitscode gesperrt hat, also um das Gerät überhaupt bedienen zu können muss er den Sicherheitscode eingeben. Und scheinbar werden, wenn das Gerät so gesperrt ist, eben auch BT Verbindungen blockiert. Mir wäre dazu aber keine EInstellungsmöglichkeit bekannt. Ansonsten würde ja deine Erklärung passen.

Gruß Deifie

Wenn er das so meint, habe ich es auch erst durch Deine Erklärung verstanden.....
    Eine Problemlösung ist mir aber nicht bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!