Verwirrung mit T-Mobile Datentarif

• Bei [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_481,00.html]diesem[/URL] Vertrag habe ich grade gesehen, dass "20 Stunden Wlan inklusive" sind? Was zum Teufel soll das heißen???

WLAN bezieht sich bei Handys doch wie bei Notebooks ganz simpel darauf: Handy an WLAN Router beziehungsweise HotSpot anfunken, und dann (falls Flatrate vorhanden) kostenlos Surfen, oder sehe ich das falsch?

Auf was bezieht sich hier die Beschränkung von 20 Stunden???

• Du kannst 20 Stunden lang an Hotspots von T-Home surfen.

http://www.t-home.de/hotspot

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Wenn du über einem Hotspot gehst wird das immer was kosten, du kannst nicht über deine Datenoption da surfen.
    bzw. es geht von deinen Freistunden in bestimmten Datentarifen ab.

• Also bei mir kommt eine Fehlermeldung, wenn ich auf deinen Link klicke, wenn man aber bestimmte Datentarife bucht bei Tmobile, dann kriegt man auch gratis Surfstunden an Tcom, Thome, Tmobile WLAN Hotspots, gibt es z.B. an manchen Tankstellen, Einkaufszentren, Mcdoofs usw., statt deinen Datentarif unterwegs zu belasten, kannst du auch im Monat 20 Stunden kostenlos mit dem dort von T Home, Tmobile aufgestellten WLAN Hotspot surfen, danach kostet die WLANnutzung etwas, je nach Tarif erhältst du 2 Stunden WLAN oder mehr!
    Alternativ kannst du für 15€ bei T Home eine WLANflat buchen, dies wäre interessant, wenn an deinem Lieblingsort so ein Hotspot von denen stehen würde oder du nimmst den Call and Surf Comfort plus für 50€ und hast die WLANflat mit drinne.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Kann ich diese Freistunden unabhängig vom Endgerät nutzen? Also Abrechnung anhand der Zugansdaten, egal ob mit Laptop, PSP oder sonst ein Gerät der Hotspot genutzt wird?

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Kann ich diese Freistunden unabhängig vom Endgerät nutzen? Also Abrechnung anhand der Zugansdaten, egal ob mit Laptop, PSP oder sonst ein Gerät der Hotspot genutzt wird?

Genau, das Gerät ist egal, solange Du Deine persönlichen Zugangsdaten nutzt!

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!