Was für ein Mobilfunkturm ist das [Pic inside]

• Der steht an der Landesgrenze RLP/SL zwischen Homburg/Einöd und Zweibrücken

Ist von Vodafone, steht auf jedenfall an der Tür dran

Danke!

• Vom Aufbau her sieht es wie vodafone aus. Wichtigerer Richtfunkstandort. Gibt es hier auch einige.
    So ähnliche werden auch vom Stromanbieter vatenfall, in Brandenburg u. Berlin verwendet.

Gruß
    Christian -

• Ja, laut Senderliste Saar ist das
    66424-Homburg-Kirrberg, L 214 Einöder Höhe (Gittermast Vodafone-MSC)

Keine Mobilfunkantennen dran.

Gruss,
    BlueSonic

• auch wenns nicht ganz hierher gehört :-)
    hab folgendes türmchen auf mallorca irgendwo oben aufm berg fotografiert, subjektiv hatte ich irgendwie echt ein komisches gefühl beim dran vorbeigehen .-)
    hätte gerne mal ein spektrum-analyzer dabei gehabt heheheh.

gruss wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von BlueSonic
    Ja, laut Senderliste Saar ist das
    66424-Homburg-Kirrberg, L 214 Einöder Höhe (Gittermast Vodafone-MSC)

Keine Mobilfunkantennen dran.

Gruss,
    BlueSonic

Ein MSC hätte ich mir aber grösser und zentraler gelegen vorgestellt.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ein MSC hätte ich mir aber grösser und zentraler gelegen vorgestellt.

Bei einem BSC würde ich sagen, das passt, aber für MSC sind die Gebäude definitv zu klein. Die brauchen schon was mehr Platz. Wobei BSC´n auch nicht so einfach in einen Container mitten in der Wildniss stehen

Evtl ist da noch ein Gebäude in der Nähe, etwas abseits vom Turm, wo´s MSC steht.

• Nein, da ist plattes Land runterum, nur die beiden Gebäude die man sieht.

Und als Notfallnummer steht ne 09 Vorwahl dran, in schlimmen Fällen soll man in Düsseldorf anrufen..

Hätte eigentlich gedacht dass das Ding zum Gebiet Rhein Main gehört, das ist nämlich auch deren Niederlassungsgebiet.

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Und als Notfallnummer steht ne 09 Vorwahl dran, in schlimmen Fällen soll man in Düsseldorf anrufen..

Hätte eigentlich gedacht dass das Ding zum Gebiet Rhein Main gehört, das ist nämlich auch deren Niederlassungsgebiet.

09 wäre aber Nordbayern, und Nordbayern hat ja bei Vodafone nichtmal ne eigene Niederlassung sondern gehört zu München.

Rhein-Main Gebiet müsste wohl eher ne 06 Vorwahl sein.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    09 wäre aber Nordbayern, und Nordbayern hat ja bei Vodafone nichtmal ne eigene Niederlassung sondern gehört zu München.

Rhein-Main Gebiet müsste wohl eher ne 06 Vorwahl sein.

Hmmm guck mal was ich geschrieben hat....

Über die Niederlassungsstruktur von Vodafone weiss ich ganz gut Bescheid :-p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!