Wieviel Provision erhält ein Händler/Vertriebspartner vom Provider?

  • Hallo,


    ich frage mich wie es sein kann, dass Händler z.B. ein Notebook im Wert on 450.- für effekt. 270.- € (Grundgebühr nach 2 Jahren Laufzeit) anbieten können?


    Soviel Provision kann man doch für Verträge mit 5,95 Grundgebühr nicht erhalten, oder?


    Wie finanziert sich so ein Deal? Wieso können die Händler Kameras und Notebooks und andere Dinge anstatt Handys anbieten? Und wieso sind solche Händler zu 99% nur im Internet vertreten und nicht in gewöhnlichen Filialen?


    stewie

  • Re: Wieviel Provision erhält ein Händler/Vertriebspartner vom Provider?


    Zitat

    Original geschrieben von killerkane
    Und wieso sind solche Händler zu 99% nur im Internet vertreten und nicht in gewöhnlichen Filialen?


    Um deine genannten Preise überhaupt anbieten zu können.
    Sie sparen sich so Raumkosten (Point Of Sale), regionale Werbekosten, Personalkosten.


    Zu den Provisionen wird dir hier wohl keiner Auskunft geben.
    Wie hoch sie sein müssen kannst du dir ja selbst ausrechnen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Re: Re: Wieviel Provision erhält ein Händler/Vertriebspartner vom Provider?


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Um deine genannten Preise überhaupt anbieten zu können.
    Sie sparen sich so Raumkosten (Point Of Sale), regionale Werbekosten, Personalkosten.


    Zu den Provisionen wird dir hier wohl keiner Auskunft geben.
    Wie hoch sie sein müssen kannst du dir ja selbst ausrechnen.


    Das heisst, wenn ein Vertrag nach 24 Monaten Laufzeit nach reinen Grundgebühren ca. 140 € kostet zahlt der Provider dem Händler eine Provision für jeden vermittelten Vertrag mindetstens 200.- € aus? Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Was verdient dann noch der Provider? Der macht doch ein Minus-Geschäft.

  • Re: Re: Re: Wieviel Provision erhält ein Händler/Vertriebspartner vom Provider?


    Zitat

    Original geschrieben von killerkane
    Der macht doch ein Minus-Geschäft.


    Er rechnet mit Umsätzen durch Telefonie, SMS usw. Da es alles sehr knapp berechnet ist, sind die Minutenpreise auch jenseits von Gut und Böse.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Re: Re: Re: Re: Wieviel Provision erhält ein Händler/Vertriebspartner vom Provider?


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Er rechnet mit Umsätzen durch Telefonie, SMS usw. Da es alles sehr knapp berechnet ist, sind die Minutenpreise auch jenseits von Gut und Böse.



    Das ist klar, aber solche Tarife landen bei den meisten in der Schublade und werden nicht genutzt da der Endnutzer nur an dem Notebook, Kamera etc interessiert ist.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Wieviel Provision erhält ein Händler/Vertriebspartner vom Provider?


    Zitat

    Original geschrieben von killerkane
    Das ist klar, aber solche Tarife landen bei den meisten in der Schublade und werden nicht genutzt da der Endnutzer nur an dem Notebook, Kamera etc interessiert ist.


    Das wissen die Provider aber nicht. Die sehen nur das Person X ein Handyvertrag haben will. Was der Händler der Person X das dazu gibt, interessiert den Provider gar nicht.

    HTC One


    |HSV#HSV#HSV#HSV|

  • Re: Re: Re: Re: Re: Wieviel Provision erhält ein Händler/Vertriebspartner vom Provide


    Zitat

    Original geschrieben von killerkane
    Das ist klar, aber solche Tarife landen bei den meisten in der Schublade und werden nicht genutzt da der Endnutzer nur an dem Notebook, Kamera etc interessiert ist.


    Das habe ich mir auch zuerst gedacht, aber es muss eigentlich so sein dass es genügend Leute (ich hab mir extra das "dumme" verkniffen) gibt die sich von den Zugaben locken lassen und dann für die extrem hohen Minutenpreise telefonieren.

    Handy: N82 titanium warm

  • Provider-Basix bringen über 300€ (330-350€)
    T-Mobile Relax 400 xl 500-600€

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • Zitat

    Original geschrieben von rannseier
    T-Mobile Relax 400 xl 500-600€


    Da musst du widerum aber schon extrem viel schalten um solche Zielbonis zu bekommen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!