DSL (UMTS) Flat ?? für buisness fernab der Telefondose mit PC

• Hi Folks,

ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet mit meiner Frage. :confused:

Ein Freund hat mfür sein Buisness eine Halle auf einem Industriegelände angemietet wo kein Telefonkabel liegt, bzw. nicht realisierbar ist.

Er benötigt einen flotten Internetanschluß für einen normalen PC kein PCMCIA.
    Am besten mit einer Flatrate. Neben dem Internet wird ein Telefon(Handy), idealerweise auch mit Flat benötigt. (Es werden neben Festnetz auch diverse unterschiedliche Handynetze angerufen)

Was haltet Ihr für die beste Lösung?

Soweit ich weiß hat Eplus eine Flat mit PCMCIA Karte aber nur fürs Laptop und ich habe gelesen das die Geschwindigkeit bei eplus Daten nicht so toll sein soll (Hören/Sagen) :rolleyes:

Selber nutze ich firmenmäßig eine Vodafone Karte mit 3,6 Mbit aber da gibts glaube ich keine Flat...

Ach ja es gibt 2 laufende Verträge: O2 und D1

Ich würde mich freuen Tipps von Euch zu bekommen die ich sofort weiter reiche.

Viele Grüße,

Andy

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• Bei http://www.moobicent.de gibts eine Daten-Flatrate im Vodafone-Netz. Achtung, der Vertragspartner ist VictorVox.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: DSL (UMTS) Flat ?? für buisness fernab der Telefondose mit PC

Zitat

Original geschrieben von anjamo
    Er benötigt einen flotten Internetanschluß für einen normalen PC kein PCMCIA.

Wenn der Intenetanschluss flott sein muß, dann führt kein Weg an HSDPA vorbei. Anfangs müßte man also prüfen, welcher Netzbetreiber an dem Ort HSDPA anbietet.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Danke handytim,

das sieht doch gut aus. trotz VictorVox macht der Preis einen äußerst fairen Eindruck. Wie ich die kenne muß man da nur mal im Kleingedruckten die Kündigungsfristen etc. genau prüfen. Aber sonst echt fair.

@ Tobias,

das Gelände ist in der Nähe des Duisburgers Hbf da müßte bei Vodafone eigentlich locker HSDPA realisierbar sein. Kann ich ja vorab mit meinem Laptop und meiner UMTS Karte checken.

Gruß Andy

• Zitat

Kann ich ja vorab mit meinem Laptop und meiner UMTS Karte checken.

Vermutlich ja. Aber sicher ist sicher. T-Mobile könnte an dieser Stelle auch eine HSDPA-Versorgung anbieten.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• ich halte nix davon nur wegen der Flottheit 15Euro mehr zu bezahlen als bei O2 und sich 24Monate zu verpflichten.

Nimm lieber Internet L von O2:

nu wenig HSDPA, aber dafür EDGE im D1-Roaming, nur 25Euro, nur 3Monate MLVZ im Gegensatz zu E-Plus recht gute Netzquali bei UMTS...

• Und den o2 Vertrag kann er zum Genion M wandeln, dann hat er in der Firma seine Flat ins Festnetz.

Sollte das Gesprächsvolumen einen Betrag von 90€ übersteigen, dann schaut Euch mal BASE 5 an.

o2 UMTS ist stabil, jedoch nicht überall mit HSDPA ausgestattet. Ansonsten das Datapack L mit 5 GB, sofern dies genügt?

Ansonsten Moobicent für das Internet.

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• ach nochwas ich sitze gerade im ICE mit Wagon mit REPEATER und die Datenverbindung bleibt stabil obwohl das Handy ständig zwischen O2 GPRS und D1 EDGE wechselt undwir 160 fahren, die Neigetechnik summt und der hälfte aller Reisenden kotzübel ist :D

• Hi Giles
    Wie schnell ist denn EDGE?

und ist der Tarif L eine Flat oder 5 GB Variante?

Mein Kumpel ist Werbetechniker da gehen schon öfters größere Dateien übers Netz. 5GB halte ich da für zu knapp bemessen.

Bei 3 Monaten MVLZ kann man natürlich relativ risikofrei erstmal 3 Monate testen und zur Not weitersehen.

Danke für die Tipps.

@ Giles

Hoffentlich sind genug Kotztüten an Board :D:D:D

und btw auf o2online.de finde ich internet l mit 5 GB aber nur mit Laptop Karte oder Handy als Modem, keine feste Lösung für den stationären PC.

Außerdem wird DSL mit bis zu 16 Mbit und Internet Telefonie im DSL L für 45 Euro angeboten da steht aber nicht das das per umts läuft. Oder bin ich da auf dem falschen "Dampfer" ?

• Zitat

Mein Kumpel ist Werbetechniker da gehen schon öfters größere Dateien übers Netz.

Dann müßte man wohl unbedingt auf HSDPA zurückgreifen.

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!