Hallo,
also ich nehme jetzt den TT 2.0 TFSI mit
S-Line Sportpaket
Multifunktionslenkrad
Avussilber Perleffekt
Bluetooth FSE
parking system
Xenon
Radio Concert
(Klima-autom. ist Serie)
Das S-Line Paket macht für mich optisch Sinn, Felgen, Sitze, Schaltwegeverkürzung sind toll. Das Sportfahrwerk ist etwas hart, das fiel meinem Vater bei einer Probefahrt gleich negativ auf, aber ich fand das ok und fahre gerne mal sportlich. Geht bei S-Line nicht ohne.
Der 3.2 quattro wäre natürlich toll, ist aber sehr unwirtschaftlich und die Kraftentfaltung ist einfach keine deutliche Steigerung zum TFSI. Ich hab jetzt häufig die Meinung gehört, dass der TFSI einfach der modernere Motor ist. In der Summe macht der 3.2 nur Sinn, wenn man echt nicht aufs Geld achten muss.
Es soll für mich eben einigermaßen bezahlbar bleiben. Ich finde das Auto einfach schön auch ohne viele Extras und sonst wäre ich bald beim Preis eines 3.2 quattro ind der Basis (da sind Xenon + Leder schon drin glaub ich) und müsste mich die ganze Zeit fragen, ob ich nicht doch das dickere Auto hätte nehmen sollen ![]()
Letztlich hab ich mich gegen Kurvenlicht und Regensensor entschieden aus Kostengründen und weil mein Vater in der aktuellen E-Klasse total genervt davon ist (ich war sehr dankbar für die Meinung ![]()