Fragen zum 6100

• habe mal ein paar konkrete Fragen zum 6100, die mir die anderen threads nicht beantworten konnten...

1.Ist der Grössenunterscheid zum 7210 wirklich so bemerkbar? habe mir mal die Masse aufgeschrieben...sind ja grade mal 4mm...

2.Ist der Gewichtsunterschied so sehr bemerkbar??

3.Hat es ein Picture Phone Book (Ist zwar nicht wichtig,aber lustig;-) )

4.Hat es diesen Farb wap browser integriert ? ... das 7210 hat ja noch den alten meineswissens.

5.Hat es den Menüpunkt, womit ich bilder an den Pc schicken kann(ist wichtig, wenn die Kamera mal dazu kommt)

6.Sind die Masse und das Gewicht ein Grund dafür sich für das 6100 und gegen das 7210 zu entscheiden?
    ich bin mir dabei bewusst, dass das 7210 eine schlechtere Sprachquali besitzt...

P.S.: Ich bin begeistert vom Design des 7210 :-) auch wenn ich so ziemlich alleine darstehe hehe

• Hallo,

ein paar Fragen kann ich Dir beantworten!

1. Ja, und es liegt viel besser in der Hand

2. Du merkst jeden Gewichtsunterschied, auch den vom 6100 zum 7210 - allerdings erwarte keinen Unterschied wie zwischen T66 und ///Hai ;)

3. Nein

4. k.A.

5. meines Wissen nach NEIN

6. Das ist wohl auch Geschmackssache, zumal das 7210 noch ein Radio integriert hat.

Gruß,
    Chris

• Hallo ... erst mal auch ich bin sehr begeistert vom Design des 7210 :top:
    Also Habe beide Geräte auch das 6100. Das Gewicht ist nicht so relevant, aber spürbar... wesentlich mehr merkst Du die Größenunterschiede ! Das ist schon extrem 4 mm in der Dicke bei einem Handy ist ein ganzer Brocken und auch in der Länge ! Das 6100 ist ein richtiger Handschmeichler, wobei das 7210 auch nicht schlecht ist. Ich sage Dir beim 7210 spricht das Design / Optik dafür der Rest Tatatur, Qualität, Verarbeitung, Größe etc.
    spricht ganz klar für das 6100 ! Gruß Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Ich habe die Lösung!!!
    BEIDE KAUFEN!!!:D

Spass beiseite : Somit ist das 6100 wohl die bessere Investition was? Hat einfach mehr Vorteile... wenn auch das Design nicht so super ist wie beim 7210 (wie gesagt Geschmackssache).

Dann warte ich mal auf das 6100, wann immer es auch kommt :top:

• he? was soll das denn?

soweit ich jetzt gehört habe kann man die bilder ned direkt empfangen, die andere geschossen haben und über den PC kann man auch nichts machen (nach 3 Posts über meinem).. wie soll man die dann erhalten, von anderen leuten??

das ist dann ja ziemlich unnötig, oder hab ich da was falsch verstanden?

• Man kann Bilder als MMS empfangen... ;) Das wars allerdings auch - Empfang via IR oder Kabel geht halt nur über die PC-Suite. Bei allen drei Geräten.

Zum Größenvergleich habe ich heute noch ein paar Bilder gemacht.

Klick
    Klick
    Klick
    Klick
    Klick
    Klick
    Klick
    Klick
    Klick

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also mir gefällt das 6610 besser. Die tasten sind wirklich genial. Mein Cover knarzt auch nicht. Seitlich gefällt mir das 6100 garnicht. Aber alles Geschmacksache.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Hallo,
    ich habe auch ein paar Fragen:

1. Kann bitte jemand ein Foto vom Bildschirmschoner schießen? Ich wüßte mal gerne wie der aussieht?

2. Kann man die "MenüFarbEinstellungen" auch selber zusammenstellen oder nur die vorhandenen benutzen?

3. Wenn man die rechte Courser Taste drückt kommt man dann dierkt in die Kalenderansicht(Monatsansicht)?

4. Wenn eine Erinnerung "klingelt", kann man sie dann sofort verschieben oder kann man den Arlam nur ausschalten und muß wieder Manuell in den Kalender wie beim 6510?

[edit: brauch ja nicht einer direkt alles beantworten, wenn einer nur zu einer Frage ne Antwort hat, einfach schreiben.... DANKE]

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hallo,

1. Hab momentan leider keine Möglichkeit zum Bild machen; ist halt ein Streifen mit der Uhrzeit in schwarzer Schrift auf weißem Grund, der Hintergrund ist blau.

2. Die Farbprofile sind fest eingestellt.

3. rechte Cursor-taste: Kalender, linke Cursor -Taste: neue SMS erstellen

4. noch nicht ausprobiert.

Ich kann nur bestätigen, dass die Qualität einfach spitze ist. Das 6100 ist imho das beste Phone, das Nokia je gebaut hat.

Gruß, Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!