Was ist mit mir los? - Unbekannte Krankheit?

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    zwischenzeitlich Probleme beim Einatmen, Beklemmungsgefühle, Probleme beim tiefen Durchatmen

Das hatte ich auch schonmal. Allerdings war das ganze bei mir nur über einen Zeitraum von ca. einer Woche und ist darauf hin von alleine wieder weggegangen! Zum Glück, das war nämlich echt sehr unangenehm, ztwischenzeitlich hatte ich sogar das Gefühl, das ich mir das nur einbilde. Beim Arzt war ich nicht, da ich mir auch gedacht hab "dass das ja irgendwie nicht sein kann", und schon wieder von alleine verschindet. Ist es ja dann zum Glück auch. :)
    Aber was das war??? :confused:
    Gerade diese Probleme beim tiefen Durchatmen, ich musste dann immer Gähnen, weil man das dann ja "automatisch" kann...
    Hoffe das kommt nicht mehr wieder! :rolleyes:

• Ich würde ja auch darauf tippen, dass die Müdigkeit nur ein mittelbares Problem ist. Wenn Du Dich stark belastest und dann Atemprobleme hast, dürfte es ja automatisch zu einer unzureichenden Sauerstoffsättigung des Blutes und damit dann auch zu Müdigkeit, Schwindel oder was auch immer kommen.

Ich denke Du solltest keine Zeit verschwenden und wirklich die Uniklinik aufsuchen.

• Zitat

Original geschrieben von JGW
    Ich würde ja auch darauf tippen, dass die Müdigkeit nur ein mittelbares Problem ist. Wenn Du Dich stark belastest und dann Atemprobleme hast, dürfte es ja automatisch zu einer unzureichenden Sauerstoffsättigung des Blutes und damit dann auch zu Müdigkeit, Schwindel oder was auch immer kommen.

Ich denke Du solltest keine Zeit verschwenden und wirklich die Uniklinik aufsuchen.

Das seltsame ist, dass ich den Sauerstoffgehalt im Blut desöfteren gemessen hab, und dass dieser eher zu hoch als zu niedrig ist.

Nochmal vielen Dank für die vielen Tipps.
    Meine Angst zu Ersticken (die ich anfangs wirklich hatte), ist mittlerweile allerdings so gut wie vergangen, da ich weiß, dass meinen lebenswichtigen Organen nicht fehlt, und da die Anfälle, bei denen ich schlecht Luft bekommen, auch nicht mehr so stark sind, wie am Anfang.

• Also ersteinmal empfehle ich Dir schnell in die Uni-Klinik und da ordentlich durchleuchten lassen, zur not auch ein paar Tage - kein Hausarzt hat die Mittel, um immer eine top aktuelle Ausrüstung zu haben und nach meiner eigenen Erfahrung reicht es leider selten für mehr als die übliche Grippe, oder die Oma mit Ihren Blutdruckproblemen zu behandeln (was man den Ärzten nicht übel nehmen kann, wie soll man nach 20 Jahren Beruf noch jedes Detail aus der AUsbildung kennen, wenn man es nie in echt gesehen hat)

Deine Symthome haben bei mir zur Diagnose der Sarkoidose geführt (hier & hier ) war auch nur ein Zufalls befund des Lungenarztes, als ich wegen einer Lungenentzündung da war, mein Hausarzt hat mich lange Zeit mit Hustenlöser, "Vitaminprodukten" behandelt.
    Ich brauchte nur 3 Stufen gehen und konnte mich 1 Stunde hinlegen. Wenn ich heute einen Schub bekomme, tun mir die Knochen weh, bin schlaf, abgeschlagen und müde, teilweise von Übelkeit begleitet.

Bei Dir kann es alles und nichts sein - Ergo: tu Dir einen Gefallen und lass Dich an geeigneter Stelle checken !!!!

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!