Immer mehr Fehler im www?

  • Re: Immer mehr Fehler im www?


    Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    In letzter Zeit fällt mir auf, dass ich im www sehr häufig Fehler entdecke. Inhaltlich und bei der Rechtschreibung.


    Hier bei TT auch überreichlich :(
    Ich beantworte inzwischen solche Beiträge / Fragen schon nicht mehr :rolleyes:


    Womöglich sind es hier wie dort dieselben Schlamper? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von fon454
    Ääh, das geht aber auch einfacher (falls du Firefox benutzt): Deutsches Wörterbuch installieren (https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3) und evtl. in den erweiterten Optionen die Rechtschreibprüfung aktivieren :top:


    Cool, danke für den Tipp! :top:


    Das probiere ich doch gleich mal aus!


    [small]edit: Jetzt hab ich endlich einen Grund mal auf Firefox 2.0 upzudaten umzusteigen..[/small]

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • @ fon454: hast du schon mal ein schweizer mit einem sz gesehen? eben... boah, hier wurde auch nichts gross geschrieben... uahh...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bavarianernie
    @ fon454: hast du schon mal ein schweizer mit einem sz gesehen? eben... boah, hier wurde auch nichts gross geschrieben... uahh...

    Den Smiley und das SCNR hast du aber gesehen, oder? ;) bin eigentlich mit der letzte, der sich über sowas aufregt (sitze da ab und zu auch im Glashaus).

  • Zitat

    Original geschrieben von n3o
    zum Thema Spiegel.de-Rechtschreibfehler habe ich angefangen eine kleine Sammlung aufzustellen. Sind mittlerweile 20 Fehler drin

    Aha, Du hast mit dem Sammeln erst heute morgen angefangen...? :D )*
    Dann kann ich den noch beisteuern.
    Der stand auch am nächsten Tag noch drin. Dito am übernächsten. Und nach einer Woche auch noch. Dann habe ich erst wieder nach weiteren 2 Wochen reingesehen:
    Korrigiert...
    Lag vielleicht daran, dass ich es zwischenzeitlich beim Zwiebelfisch abgeladen hatte :rolleyes:


    Vor diesem Fehler hätte aber auch die Wordkorrektur kapituliert - Sinnfehler schafft sie noch nicht :)
    Und dann gibt es ja auch noch die Spezialisten, die in Word Trennzeichen von Hand einfügen, umformatieren und glauben, auch danach müsse die Welt völlig in Ordnung sein. - Irrtum.


    )* [small]Die TT-Uhr geht immer noch vor ;)[/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
      Teddie_Neubert Bist Du ein Moralapostel?


    Nein, erstmal eher nicht,
    aber
    wenn man von anderen etwas möchte
    - und sei es nur eine Auskunft -
    dann könnte man ja mal die Rotzlöffligkeit beiseite legen
    und etwas Höflichkeit walten lassen,
    wozu IMHO auch gehört, dass man sich (soweit überhaupt vorhanden) auf die Gross- , Klein- und Rechtschreibungsregeln besinnt,
    bevor man einen Post abschickt.


    Falls Du dies in diesem Sinne unter Moral verstehst, dann
    Ja - dann bin ich ein Moralapostel!

  • Zitat

    Original geschrieben von Teddie_Neubert

    wozu IMHO auch gehört, dass man sich (soweit überhaupt vorhanden) auf die Gross- , Klein- und Rechtschreibungsregeln besinnt,


    "Groß!" Das "ß" ist rechts oben...
    :D

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

  • Ich glaub jeder macht mal (Rechtschreib)fehler oder ist etwas in Eile und vertippt sich dadurch mal... und deshalb keine Antwort geben/sein Wissen nicht weitergeben? Naja ob das jetzt höflicher ist?
    Was Rechtschreibfehler oder mangelnde Rechtschreibkenntnisse mit Rotzlöffligkeit zu tun hat versteh ich nicht ganz. Schließlich ist es hier ja ein Telefon-Forum und nicht der Duden...
    Passiert mir auch immer wieder, dass ich mich vertippe oder einfach nen :gpaul: hab... wenn es dir nicht passiert :top: ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Kopfnicker
    Passiert mir auch immer wieder, dass ich mich vertippe oder einfach nen :gpaul: hab... wenn es dir nicht passiert :top: ...


    Es passiert auch mir leider immer wieder, aber
    ich lese mir meinen eigenen Beitrag hinterher immer noch mal durch
    und - so ich es denn bemerke - korrigiere ich dann meine Fehler möglichst.


    Unter Rotzlöffeligkeit verstehe ich die Beiträge, die erstellt sind nach dem Motto:
    ichhabeschreibengelerntunddasnochnichtmalrichtigdieanderensollengefälligstmeineschreibelesenlernen


    Kim_444:
    Du hast ja recht, habe jahrelang programmiert, da durfte es kein ß geben,
    es ist schwer, das wieder zu lernen, ich bin aber stets bemüht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!