...nicht schlecht!
Mobil erreichbar unter Festnetznummer inkl. Surfen-Welcher Tarif mit welcher Homezone
-
-
-
nicht zu vergessen
Was man immer bei den neue o2 CARD-S-Tarifen nicht vergessen sollte:
Man kann ja mehrere CARD-S auf eine Rechung nehmen. Eine Karte für die Freundin <-> 3ct/min Deutschlandweit als Duo. Dann vielleicht ne dritte CARD-S mit einer ganz anderen HOMEZONE.
Ein Freund von mir macht das so: 1 GENION L für sich + 1 GENION CARD-S für seine Freundin (Sie hat ihre Homezone an ihrer Arbeitsstelle) + 1 GENION CARD-S mit einer Surf@home bei seiner Freundin (zu Hause)
So kann er wenn er bei seiner Freundin ist supergünstig ins Internet (10 Euro).
Er kann sie überall "umsonst" anrufen. Sie ihn für 0,03 Euro.
Zuhause surft er über die Option seiner Karte mit 0,03 Euro/min zum eMail-Checken. Sonst ist er in seinem Büro erreichbar.Preis: Bereitstellung zzt. 0,00 Euro für die CARDs (online)
Monatlich: 25 (Genion L) + 2x 0,00 (Genion-Card-S) + 10,00 (Surf@home) = 29,75 Euro (15% online-Rabatt)
Er hat dann noch 3-4 Euro für Surfen + 3-5 Euro in andere Netze. Sie hat 3-6 Euro (Homezone + andere Netze)Wenn das nix ist !
-
Meine Rede, wer durchblickt nimmt o2. Der Rest wundert sich.
-
Bei O2 ist immer nur die Rede von UMTS. Wenn ich aber nur GPRS nutzen kann, gelten dann auch die von euch o.a. Tarife?
Grüße!
Sven -
Eure ganzen schönen O2 Rechnungen vergessen aber zwei Punkte:
- in weiten Teilen Deutschlands kein UMTS, also wirklich erst mal die Adresse nennen.
- es ist keinerlei Hardware dabei
Braucht dein Bekannter ein neues Handy? Hat er eventuell bereits eine Datenkarte?
Wenn nicht kommen nämlich noch einige Anschaffungskosten dazu.
Als Datenkarte/Modem würde ich ein Billiges UMTS Handy vorschlagen, dass per USB einfach an den PC angeschlossen wird. Damit die Karte nicht ständig gewechselt werden muss würde ich ne Multicard oder nen 2. Card S vorschlagen, kommt bei den Kosten zum selben raus (beides einmalig 25 Euro, sonst nix).
O2 Ice kostet bei Ebay ca. 80 Euro. Wenn du Glück hast, dann findest du auch noch nen O2 Shop der das LG U8500 (29,99 Euro) oder das Samsung SGH-Z510 (49,99 Euro) noch hat.
-
ich finde billige UMTS-Hardware gibt momentan schon an den verschiedenen Stellen im Internet.
Ich selber nutze mit Freundin zusammen über 2 Multicards die 5GB des Internet L's und Genion Card L zusammen. Zusätzlich hat sie noch einen Genion Card S wegen einer zweiten FN-Nummer und damit sie mich für 3cent/min anrufen kann. Geht top, kein Grund für Festnetz und DSL.
-
Also was ist nun der Fall, wenn kein UMTS vorhanden ist. Gibt es da ne günstige Lösung?
-
naja keine mit Internet über Funk, GPRS ist einfach zu lahm. selbst EDGE macht wegen der langsame Reaktionszeiten bei Seitenaufruf nicht so viel Spaß.
Man kann nur diskutieren das Telefonieren über GSM Homezone laufen zu lassen und Internet über Powerline oder Kabel-Betreiber
-
Meine Eltern haben derzeit nur einen Modem-Internet-Zugang. Ist GPRS denn noch langsamer?
-
reaktionszeiten sind langsamer Downloadraten ähnlich. Wenn du in einem Gebiet wohnst indem D1 EDGE anbietet, dann wäre dies wirklich schneller als das Modem...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!