Benq Siemens EF81 + MotoFone F3 + 2x Genion Card S für 19€

• Was hat das mit diesem Startpaketpreis auf sich? Wird das von o2 berechnet? Fiel bei meinen Genion Card S nicht an.

• Weil es kein Original o2 Genion Card S ist sondern irgendein Promoter.

Es fallen 2* 25 Euro Startpaketpreis an und 2* 25 Euro Anschlussgebühr.

Leitztere kriegt man erstattet wenn man zwei SMS innerhalb von 10 Tagen schickt.

Sprich 69 Euro für zwei Handys.

Da das EF81 ein gutes Gerät ist und das F3 irgendwie auch nützlich ist, geht das Angebot schon in Ordnung.

• Ja es wird von o2 berechnet.
    Bei eteleon (siehe Ebay Account) steht immer
    Startpaketpreis (einmalig): 25,00 €
    Anschlussgebühr: 0,00 €* mit Gutscheincode
    Mit dem Gutscheincode, den Du per SMS an Eteleon schickst, sieht o2, dass die simcards benutzt werden und zahlt denen die Provision. Wenn Du sie nicht verschickst, muss eteleon die Provision zurückzahlen.
    Die 25 Euro Startpaketpreis ist also theoretisch die Anschlussgebühr, nur Eteleon nennt es anders, um darzustellen, dass sie sooooooo 'großzügig' sind und diese für den Kunden übernehmen, wenn die SMS gesendet wird - es ist halt bloß keine Großzügigkeit, sondern reine Berechnung, damit sie die Provision erhalten.

Hat einer jemals nicht die SMS verschickt und wurde dann was berechnet? Steht dazu was in den AGBs von Eteleon?

• Hallo,

ich habe bei denen bestellt. Allerdings EF 81 + A 31 für 1,00 €. War ein Angebot von vor ca. 14 Tagen. Hat alles geklappt. SMS habe ich abgeschickt, ob die die Gebühr von 25,00 € je Vertrag erstatten ... mal abwarten.

Grüße

• Also hast du nur die 50 Euro Startpaketpreis bezahlt, falls sie die Anschlussgebühr zurückerstatten oder?

• Hallo Tobias8888,

bisher habe ich nur die 50,00 € bezahlt.

Ob ich diesen Betrag erstattet bekomme weiß ich nicht,

Weitere Kosten (außer Gebühren f. die Nutzung der Handys :)) fallen nicht an.

Grüße

grizuac

• Also bei dir ist alles glatt gelaufen? Gibt ja leider viele negative Erfahrungen und da scheinen positive Berichzte eher eine Ausnahme zu sein.

• Mittlerweile gibt es das obige Angebot bei ebay auch für 0,- (1,-) EUR statt 19,-

PS: Hatte bisher mit eteleon noch keine negativen Erfahrungen, toi toi toi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!