Blau.de - Fremde Mailbox auch kostenlos?

• Hallo,

mir ist aufgefallen, das auch der anruf einer fremden Eplus Mailbox bei Blau.de nicht berechnet wird.
    Ist das so üblich oder ein (positiver) Abrechnungsfehler?

Grüße,
    Sebastian

• Zumindest bei E-Plus und O2 ist es meistens so, daß alle netzinternen AB-Verbindungen gleich abgerechnet werden, sprich wenn die eigene kostenlos ist sind es alle anderen auch.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Wenn man im E-Plus Netz einen tarif hat, wo di Mailboxabfrage kostenlos ist, dann sind alle Anrufe zu E-Plus Nummern: Vorwahl gefolgt von 99 und Rufnummer kostenlos. Man kann also wenn man die Mailbox einer Eplus-Nummer direct anwählt, kostenlose Sprachnachrichten versenden oder andere Mailboken abhören. Abhören geht natürlich nur mit Mailbox-Pin. Bei O2 ist es genauso, hier folgt nach der Vorwahl die 33.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich sage auch 'Mailboxing' oder 'Voice-SMS' dazu ;) . Geht übrigens auch z.B. im D1-Netz mit Tarifen, die kostenlose Mailboxabfrage haben (der Anruf von D1-Anschlüssen unter Vorwahl13Rufnummer ist beispielsweise mit PennyMobil auch kostenlos :) ).

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn man im E-Plus Netz einen tarif hat, wo di Mailboxabfrage kostenlos ist, dann sind alle Anrufe zu E-Plus Nummern: Vorwahl gefolgt von 99 und Rufnummer kostenlos. Man kann also wenn man die Mailbox einer Eplus-Nummer direct anwählt, kostenlose Sprachnachrichten versenden oder andere Mailboken abhören. Abhören geht natürlich nur mit Mailbox-Pin. Bei O2 ist es genauso, hier folgt nach der Vorwahl die 33.

Das ist ja mal hoch interessant. Wusste ich noch gar nicht dass das dann auch kostenlos ist :-).

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Das ist ja mal hoch interessant. Wusste ich noch gar nicht dass das dann auch kostenlos ist :-).

Darum weitersagen: Wissen die meisten nicht, die Tarif mit kostenloser Mailboxabfrage haben. Da kann man auch SMS-Kosten sparen, indem man einfach Sprachnachrichten verschickt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Einfach eine "99" zw. der Vorwahl und Rufnummer wählen - ist die Rufnummer 0177/1234567, so mußt Du 0177/99 1234567 wählen, um auf die Mailbox direkt zu gelangen.

Viel Spaß damit! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!