Hallo,
mir ist aufgefallen, das auch der anruf einer fremden Eplus Mailbox bei Blau.de nicht berechnet wird.
Ist das so üblich oder ein (positiver) Abrechnungsfehler?
Grüße,
Sebastian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
mir ist aufgefallen, das auch der anruf einer fremden Eplus Mailbox bei Blau.de nicht berechnet wird.
Ist das so üblich oder ein (positiver) Abrechnungsfehler?
Grüße,
Sebastian
Zumindest bei E-Plus und O2 ist es meistens so, daß alle netzinternen AB-Verbindungen gleich abgerechnet werden, sprich wenn die eigene kostenlos ist sind es alle anderen auch.
Dann kann man ja auf den Wege kostenlos Sprachnachrichten hinterlassen...
Gut zu wissen.
Wenn man im E-Plus Netz einen tarif hat, wo di Mailboxabfrage kostenlos ist, dann sind alle Anrufe zu E-Plus Nummern: Vorwahl gefolgt von 99 und Rufnummer kostenlos. Man kann also wenn man die Mailbox einer Eplus-Nummer direct anwählt, kostenlose Sprachnachrichten versenden oder andere Mailboken abhören. Abhören geht natürlich nur mit Mailbox-Pin. Bei O2 ist es genauso, hier folgt nach der Vorwahl die 33.
So ist es und das schon seit vielen Jahren
!
Ich sage auch 'Mailboxing' oder 'Voice-SMS' dazu
. Geht übrigens auch z.B. im D1-Netz mit Tarifen, die kostenlose Mailboxabfrage haben (der Anruf von D1-Anschlüssen unter Vorwahl13Rufnummer ist beispielsweise mit PennyMobil auch kostenlos
).
Gruß,
0151
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Wenn man im E-Plus Netz einen tarif hat, wo di Mailboxabfrage kostenlos ist, dann sind alle Anrufe zu E-Plus Nummern: Vorwahl gefolgt von 99 und Rufnummer kostenlos. Man kann also wenn man die Mailbox einer Eplus-Nummer direct anwählt, kostenlose Sprachnachrichten versenden oder andere Mailboken abhören. Abhören geht natürlich nur mit Mailbox-Pin. Bei O2 ist es genauso, hier folgt nach der Vorwahl die 33.
Das ist ja mal hoch interessant. Wusste ich noch gar nicht dass das dann auch kostenlos ist :-).
ZitatOriginal geschrieben von peteradolf86
Das ist ja mal hoch interessant. Wusste ich noch gar nicht dass das dann auch kostenlos ist :-).
Darum weitersagen: Wissen die meisten nicht, die Tarif mit kostenloser Mailboxabfrage haben. Da kann man auch SMS-Kosten sparen, indem man einfach Sprachnachrichten verschickt.
hallo,
wie kann ich eine andere Mailbox anrufen ?
Blicke es nicht so ganz...
Danke liebe Grüße Manu
Einfach eine "99" zw. der Vorwahl und Rufnummer wählen - ist die Rufnummer 0177/1234567, so mußt Du 0177/99 1234567 wählen, um auf die Mailbox direkt zu gelangen.
Viel Spaß damit! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!