Sind Callnow, Xtra Cash, TKC etc. Aufladekarten irgendwo unter Nennwert zu erwerben?

  • 16,7% finde ich sind ein hoher Rabatt angesichts der Tatsache, dass auf Cash Cards an sich keinerlei Rabatt gewährt werden dürfte, da sie steuerrechtlich nicht als Ware sondern als Form von Bargeld gelten.


    D.h. wenn man eine Cash Card kauft, ist das wirtschaftlich gesehen nichts anderes als ein Geldwechselvorgang. Daher unterliegen Cash Cards auch nicht der Umsatzsteuer von 19%.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    16,7% finde ich sind ein hoher Rabatt


    Ansichtssache. Ich betrachte den Rabatt als "mäßig" (es gab in der Vergangenhjeit schon viele Gelegenheiten, mit mindestens 2x Prozent Rabatt an Callnow zu kommen). D.h. wer Bedarf hat, sollte zugreifen. Ich hab dagegen Bedarf an einem neuen Vodafone-Vertrag, weil sich die Callnow-Codes hier langsam stapeln. ;)


    Erst gestern habe ich bei Kaufhof Callnow mit 40(!) Prozent Rabatt gekauft, da Payback-Deals vor einiger Zeit eine 20-Euro-Kaufhof-Geschenkkarte für 12 Euro verkauft hat.

  • barts
    Laut Google war das auf 1 Gutschein pro payback-kunde beschränkt. Lasst sich das ohne weiteres umgehen? Wieviel Guthaben hast du dort gekauft?


    MMn bringt das alles nur etwas, wenn man pro Aktion mindestens 200€ spart, sonst kann man sich das schenken.

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    MMn bringt das alles nur etwas, wenn man pro Aktion mindestens 200€ spart, sonst kann man sich das schenken.


    Das kommt wohl immer auf den Bedarf an - ich versuche immer ein paar Monate im voraus abzuzahlen, um nicht beim Ausbleiben von Aktionen den Normalpreis zahlen zu müssen. Aktuell habe ich noch ~ 6 Monate Puffer, werde mit der Media-Markt-Aktion nochmal knapp 6 Monate abzahlen (120 Euro).


    Ich denke, dass im nächsten Jahr nochmal eine bessere Gelegenheit kommen wird (20-30%). Allerdings finde auch ich, dass 20 Euro den Aufwand nicht wert sind, ich finde 100-200 Euro Guthaben sollte man schon kaufen können damit eine Aktion der Rede wert ist. Um 200 Euro zu sparen müsste man ja 1200 Euro Gutschein-Karten für 1000 Euro kaufen. Soviele Verträge muss man erstmal laufen haben ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    MMn bringt das alles nur etwas, wenn man pro Aktion mindestens 200€ spart, sonst kann man sich das schenken.


    Mir dagegen kommt es auf die Höhe des prozentualen Rabatts an. Pro Person im Haushalt wurde 1 Karte gekauft. Ob sich mehr kaufen ließen, weiß ich nicht, da es mich schlichtweg nicht interessierte,

  • edit: unfug!
    da kommen 4,90€ und dann je weitere 14,40€ guthaben 2,50€ versand dazu.
    _______________



    14,40€ callya-guthaben für 9€ bei amazon. http://www.amazon.de/Vodafone-…TF8&qid=1340570316&sr=8-3
    das umbuchen auf verträge klappt einwandfrei und einige bekommen 30% rabatt bei amazon.


    ich weiß aber immer noch nicht, wie dieses günstige guthaben entsteht.




    Zitat

    Original geschrieben von MrX_04 Um 200 Euro zu sparen müsste man ja 1200 Euro Gutschein-Karten für 1000 Euro kaufen. Soviele Verträge muss man erstmal laufen haben


    Kein Problem, allerdings ist Vodafone da auch mein Lieblingsanbieter. Wie du schon geschrieben hast, für 20€ Ersparnis kann man sich das schenken. Wenn, dann würde ich bei einer richtig guten Aktion gleich die gesamten Vertragskosten zusammenkaufen und vielleicht ein paar zukünftige Angebote mit einplanen.


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Mir dagegen kommt es auf die Höhe des prozentualen Rabatts an. Pro Person im Haushalt wurde 1 Karte gekauft. Ob sich mehr kaufen ließen, weiß ich nicht, da es mich schlichtweg nicht interessierte,


    Ich dachte bei Payback jetzt an die Karten und hatte gedacht, dass jeder Käufer so eine besitzen müsste. Es scheint ja eine ganz normale Groupshopping-Seite zu sein, da ist das bestellen auf Angehörige ja nicht weiter schwierig.

  • D.h. ich watschel in den Media Markt,
    kaufe mir 2 Gutscheine für 100€ im Wert von 120€.
    Kann mir dann von 120€ o2 PrePaid Karten kaufen, die ich dann auf meinen o2 Vertrag einlösen kann?
    Spare also 16% ? bzw. 20€?


    Klappt das mit den o2 Karten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!