Meine Erfahrung ist: Es ist extrem viel Unsicherheit/Unkenntnis bei den Verkäuferinnen dabei. Gerade bei größeren Beträgen.
Das liegt sicherlich auch an der Gestaltung der Conrad Gutscheine. Einziges Sicherheitsmerkmal ist einfach die Abprüfung der Gutscheinnummer.
Ich handhabe das immer so, dass ich der Filiale eine eMail schreibe, dass ich die Absicht habe eine große Menge CallNow zu erwerben. Da kam schon direkt die Nachfrage, ob ich mit Gutscheinen bezahlen will. Wenn ja, sollte ich direkt die Nennwerte und Gutscheinnummern vorab per Mail mitteilen, damit sie schonmal auf Gültigkeit geprüft werden können.
In der Filiale muss man sich von einer Kassierin trotzdem noch dumme Fragen gefallen lassen: Wo kommen die Gutscheine her? Warum werden die für D2 Guthaben eingesetzt? Warum wird nichts anderes gekauft.
Fazit: Hat geklappt, aber mit Aufwand. Ich habe 200€ gespart, aber bei weniger Ersparnis würde ich mir das nochmal überlegen.