Hi!
Das wär doch mal eine neue Marktlücke: Das Handy für die Senioren.
-extragroße Tasten
-großes Display mit großer Schrift
-nur die Grundfunktionen verfügbar
-SOS-Knopf für Notfälle
-Verbindung zum Hörgerät via BT
...
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
-extragroße Tasten
-SOS-Knopf für Notfälle
-Verbindung zum Hörgerät via BT
...
![]()
ZitatOriginal geschrieben von Kaske
Meine älteren Herrschaften haben jeweils ein Trium Astral von ebay bekommen (unlock Code kam umgehend vom Netzbetreiber). Dazu noch separat erworbene Prepaidkarten und nun sind sie happy. Ausdauer, Größe und leichte Bedienbarkeit schätzen sie daran![]()
Nee, also ein Trium Astral tu ich meinen Eltern bestimmt nicht an
!
Ich hatte selbst mal eins, aber nicht lange... die Software war sowas von instabil und der Akku hielt nicht mal 3 Tage... ne, also ein Trium wirds definitiv nicht!!!
Moin
Ich würde grundsätzlich ein Nokia oder Siemens nehmen. Leichte Menü-führung zeichnen beide Marken aus. Andere Hersteller sind ehr gewöhnungsbedürftig von der Menüführung her.
Ein Nokia 6310 oder Siemens C55 oder wenn es robuster sein soll, Siemens ME45.
Dies wären meine objektiven Empfehlungen.
Frohe Weihnachtszeit zusammen ![]()
also ich würde auf keinen fall nokia nehmen..nicht weils ne schrottmarke ist, sondern weil ich die erfahrung gemacht habe, dass menschen in diesem alter mit dem menü schlecht zurechtkommen...(ich weiß nicht warum.. )
Also würd ich siemens empfehlen und da an erster stelle das C55!
an zweiter stelle das Me45, wobei das nicht gerade günstig ist vom preis her..aber wenn man ein robusteres handy will genau richtig!!
FIRE
ZitatOriginal geschrieben von alien4
Hi, wie wärs denn mit dem Ericsson R320s? Super einfach zu bedienen, großes Display, große, super drückbare Tasten und das Ganze auch noch verdammt günstig! (hab neulich eins für 15€ gekauft!)
Marcel
Wo gibt's denn das r320s für 15 Euro? Das würde mich sehr interessieren....
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Firebird
also ich würde auf keinen fall nokia nehmen..nicht weils ne schrottmarke ist, sondern weil ich die erfahrung gemacht habe, dass menschen in diesem alter mit dem menü schlecht zurechtkommen...(ich weiß nicht warum.. )
Also würd ich siemens empfehlen und da an erster stelle das C55!
an zweiter stelle das Me45, wobei das nicht gerade günstig ist vom preis her..aber wenn man ein robusteres handy will genau richtig!!
FIRE
häää? Sag mal was zahlt dir eigentlich Siemens für diese übertriebene Werbung?
![]()
Ne, mal im Ernst, Nokia ist bestimm keine Schrottmarke, in meinem Bekanntenkreis wurde bisjetzt mit Nokia immer noch bessere Erfahrungen gemacht als mit Siemens...
Ausserdem kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand mit der Nokia - Menüführung nicht zurechtkommt, denn einfacher geht es ja kaum noch (und wie ich finde ist die Siemens-Menüführung keinesfalls besser, eher schlechter würd ich sagen...)
Das C55 für meine Mutter??? Du hast wohl die Anforderungen oben in meinem Post überlesen... GROSSES DISPLAY , GROSSE TASTEN ..... was soll meine Mutter mit dem C55-Winzling anfangen??? ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von maxceem
Hi!
-extragroße Tasten
-SOS-Knopf für Notfälle
-Verbindung zum Hörgerät via BT![]()
...
![]()
So ein einfach strukturiertes Handy wird ja von Nokia bald auf den Markt gebracht.
Das Nokia 2100 .
Kann hauptsächlich nur telefonieren und SMS.
Verbindung zum Hörgerät ist doch schon heute mit der Induktiven Schleife problemlos möglich.
Und ein "SOS-Knopf" für Notfälle via Kurzwahl ja auch.
P.S. Und dann gibt´s ja auch noch das hier: http://www.vitaphone.de
jo sorry die anforderung hatte ich wirklich überlesen..!!
seit es nokia gibt halte ich nichts von dieser marke...deswegen..
hättest allein an meiner sig sehen können dass ich S/O/N/Y fan bin ![]()
daher .. nokia is einfach schrott viel minderwertiger elektronikmüll verpackt in hübschem hartplastik und dann verkauft zum großen preis ![]()
aber wie gesagt das ist meine meinung!
ich hab nunmal die erfahrung gemacht, dass mein bekanntenkreis in diesem alter (also die leute in meinem Bekanntenkreis, die in diesem alter sind
) Nich mit den nokias zurechtgekommen sind.. und mit siemens sehr zufrieden sind! Klasse service robuste bauweise (zumindest im verhältnis zu nokia) und stabile software..das ist doch was für jemandem in diesem alter zählt!
Wieso fragst du eigentlich nicht im Nokia-forum, wenn du nur hören willst dass nokia klasse is und für sonen zweck wie für alle anderen prädistiniert?!
hab ja nur meine meinung und meine Erfahrungen dargelegt!
Naja wenns unbedingt nokia sein muss würd ich sagen 6210 oder 6310 .. (was zusammen mit dem 9210 die einzigen gescheiten handys sind die nokia überhaupt je gebaut hat <- meine meinung!!)
Ja ansonsten..es bleibt wirklich nur dieses handy..denn die anderen marken sind zu kompliziert, entweder zu viele unnötige(für deine mutter) funktionen oder schlechte menüführung(..wobeis leute gibt die klasse mit samsung klar kommen..auf anhieb.. dazu müsst ich deine mama kennen).
Naja und siemens willste ja nich!!
FIRE
Irgendwie geht das wohl alles am Thema vorbei :confused:
Wer will denn nun das Handy? Ich denke die Mutter und die ist 53.
Sorry, aber die älteren leute, die ich kenne, wollen nur telefonieren. Die brauchen kein "Ohne Ende"-Menü, nichtmal T9 (weil die wenigsten SMS schreiben wollen / Ausnahmen gibts natürlich).
Von den aktuellen Handys gibts nunmal nicht viel "ältere Menschen freundliche"-Geräte.
Ich wurde auch schon von älteren Bekannten und Verwandten gefragt und die legten insbesondere Wert auf eine gute Ablesbarkeit des Displays und leichtes Annehmen der Gespräche, da sie die Tastenbeschriftung oft kaum erkennen können :eek:
Am zufriedensten waren sie z.B. mit dem LG600 (große Tasten, klar ablesbares Display, zum Annehmen und Beenden eines Gespräches muß nicht mal eine Taste gedrückt werden).
Vielleicht fragts du mal deine Mutter, welche Erwartungen sie hat, als von den eigenen Vorstellungen auszugehen.
Ein Nokia 3310 tut es da auch (wenns denn ein Nokia sein soll :confused: )
Ein Samsung R210 wäre auch okay (völlig ausreichend).
Naja , musst du selber wissen...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Kaske
Irgendwie geht das wohl alles am Thema vorbei :confused:
Wer will denn nun das Handy? Ich denke die Mutter und die ist 53.
Sorry, aber die älteren leute, die ich kenne, wollen nur telefonieren. Die brauchen kein "Ohne Ende"-Menü, nichtmal T9 (weil die wenigsten SMS schreiben wollen / Ausnahmen gibts natürlich).
Von den aktuellen Handys gibts nunmal nicht viel "ältere Menschen freundliche"-Geräte.
Ich wurde auch schon von älteren Bekannten und Verwandten gefragt und die legten insbesondere Wert auf eine gute Ablesbarkeit des Displays und leichtes Annehmen der Gespräche, da sie die Tastenbeschriftung oft kaum erkennen können :eek:
Am zufriedensten waren sie z.B. mit dem LG600 (große Tasten, klar ablesbares Display, zum Annehmen und Beenden eines Gespräches muß nicht mal eine Taste gedrückt werden).
Vielleicht fragts du mal deine Mutter, welche Erwartungen sie hat, als von den eigenen Vorstellungen auszugehen.
Ein Nokia 6150 tut es da auch (wenns denn ein Nokia sein soll :confused: )
Ein Ericsson 320 wäre noch idealer.
Naja , musst du selber wissen...
Ja, natürlich habe ich meine Mutter gefragt..... glaub mir, meine Vorstellungen sehen etwas anders aus, was Handys betrifft, aber egal!!
Is ja alles recht und schön, die Handys, die du da postest, aber es muss nunmal ein Handy aus der weiter oben angeführten Liste sein und da gibts leider kein LG600 oder Nokia 6150 oder ähnliches!
Und wo bitte hab ich geschrieben, dass das Handy ein "Ohne Ende" Menü haben soll bzw. T9 ??? :confused:
Ich habe ganz oben die Anforderungen an das Handy beschreiben und gehofft ein paar konstruktive Antworten zu erhalten (was ich von manchen auch habe)!
Aber dass du hier mit Sätzen wie "Wer will den nun das Handy?" kommst, das verstehe ich absolut nicht... :confused:
Und wie kommst du darauf, dass ich von meinen eigenen Vorstellungen ausgehe?????
Dass zB. dass C55 kein "Senioren" - freundliches Handy ist, wird wohl auch dir klar sein, oder nicht???
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!