Hardware aufrüsten: Tips & Hilfe gesucht!

• Hi, will mein PC ein bisschen aufrüsten und such folgende Hardware:

- DVD Laufwerk - so um die 50Euro
    - Grafikkarte - so um die 150Euro (GeForce 3 o. 4 !?)
    - RAM (Wieviel braucht man(n) dass alles top läuft?)
    - Monitor - 17/19 Zoll

Wollt einfach mal hören mit was ihr gute Erfahrungen gemacht habt, und weiterempfehlen könnt...
    Gruß -kl-

• DVD-Laufwerke wirst du fast überall ab ca. 60 € finden. Als Sonderangebote auch günstiger. Gibt es bei dir in der Nähe K&M Elektronik oder Arlt? Die sind recht günstig. Auch gut: http://www.mindfactory.de

Für den Rest müsste man mehr über deinen PC wissen: Mainboard/CPU, Betriebssystem, Festplatte etc.

RAM, falls möglich, DDRAM. 256 oder 512 MB sollten reichen, kommt auch wieder auf den Rest des Systems an. Also gib mal ein paar mehr Infos...

Monitor: bei http://www.computerhouse.de (kleiner Laden in Münster, weiss nicht ob die liefern) gab es mal einen Hansol Dynaflat 19' für 249 €, erste Sahne für den Preis... Ansonsten mal in die Tests der c't, PC-Welt, Chip etc. gucken (bzw. online).

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Re: Hardware: Tips & Hilfe

Ich nenne dir mal Produkte, die ich sehr häufig in Systemen verbaut hab
    und eigentlich so gut wie keine Probleme hatte:

DVD: Thosiba SD-M 1612 (gibt aber auch schon das 1712)
    Grafik: Eine GF4 TI4200 ist für mittlere Ansprüche noch immer empfehlenswert; für 150 EUR bekommst du eine mit 64MB, empfehlen kann
    ich Asus, Leadtek, MSI)
    RAM: bei Win98 reichen 256 MB, für XP würde ich 512 empfehlen; kommt aber drauf an was du so alles machen willst,
    Monitor: Samsung (wie viel Geld willst du denn ausgeben) ?

• Hi,

ich habe mir gerade den Monitor iiyama LS902UT 19'' gekauft, der ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Habe den für 245 Euro bekommen, ist auch der Durchschnittspreis in den Shops. Kaufe bloß keinen Billigmonitor, hatte mit dem vorgehenden Gericom a la Proview nur Streß. Das Scheißteil ist jetzt zum 9 mal innerhalb von 2 Jahren kaputt, wird zwar immer wieder vor Ort getauscht, aber es nervt.

Gruß
    berlibaerchen

• Danke für die Antworten.
    Hat jmd Erfahrungen mit folgenden Produkten:

Grafikk:
    Sparkle SP 7200 TG Platinum
    Sapphire Atlantis Radeon 9000 Pro

DVD:
    Memorex Maxx 1648
    Pioneer A06SW
    Lite on 16x DVD-Rom
    Benq DVD 1648A

Ram:
    Was sollt ich beim RAM kauf beachten? Sind NoName Produkte genauso gut wie bekannte Marken Produkte? Auf was muss man aufpassen?

Wo kann ich die oben genannten Produkte billig kaufen (ausser e*ay) ?
    Danke im Vorraus, Gruß
    -kl-

• Zitat

Original geschrieben von kl02
    Hat jmd Erfahrungen mit folgenden Produkten:

Benq DVD 1648A

Ich habe das Vorgängermodell Acer/Benq 1640A. Das ist sehr schnell, klingt aber leider wie ein Jumbo beim Starten. Wenn das 1648A eine ähnliche Geräuschkulisse entwickelt würde ich davon die Finger lassen: Spätestens beim DVD gucken nervt das nämlich ganz schön.

Zitat

Wo kann ich die oben genannten Produkte billig kaufen (ausser e*ay) ?

Da erlaube ich mir mal, mich aus meinem ersten Posting selbst zu zitieren. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Jeeves
    Gibt es bei dir in der Nähe K&M Elektronik oder Arlt? Die sind recht günstig. Auch gut: http://www.mindfactory.de

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Hi

Ist der gerade bei Media M**** angebotene Brenner MS-8348A von MSi gut? Kostet nämlich unter 60E !
    -kl-

• Zitat

DVD:
    Memorex Maxx 1648
    Pioneer A06SW
    Lite on 16x DVD-Rom
    Benq DVD 1648A

Auch ich kann hier momentan nur zum Toshiba 1612 bzw. 1712 raten, das ist einfach top! Im Gegensatz zum LiteOn-Brenner z.B. fährt es beim Filme-Schauen nach kurzer Zeit runter und ist dann kaum noch hörbar. Da muss man sich nicht mit Tools wie CD-Bremse rumschlagen.

Wegen Preisen immer erstmal bei Günstiger erkundigen, um eine grobe Vorstellung zu bekommen.

In Falle des DVD-Laufwerkes bekommt man dieses Ergebnis. Der Laden ist gleich bei uns um die Ecke... :cool: (soll aber keine Werbung sein).

• Hi!

Zitat

Ram:
    Was sollt ich beim RAM kauf beachten? Sind NoName Produkte genauso gut wie bekannte Marken Produkte? Auf was muss man aufpassen?

Dazu solltest du eigentlich hier fündig werden.

Gruß Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!