31 km/h zu schnell - 80 EUR - 3 Punkte in Flensburg !!!
war ausserorts....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
31 km/h zu schnell - 80 EUR - 3 Punkte in Flensburg !!!
war ausserorts....
Zuerst: Mitleid will ich ja auch nicht, bin schliesslich selbst schuld und es war extrem dämlich. Mir ging es nur darum, ob ich mir noch Hoffnung machen kann, dass mein GPS exakt arbeitet und ich wirklich "nur" um die 110-115 gefahren bin. Dadurch wäre ich nämlich bei 3% Abzug bei lediglich 109 km/h und müsste den Lappen nicht abgeben.
lart: ich habe Dich verstanden, auch wenn ein Rechtschreibfehler und der Rest in Kleinbuchstaben geschrieben war. Im Gegensatz zu leibi111 hattest Du wenigstens was zum Thema zu sagen. Ich wurde zwischen Kall und Euskirchen geblitzt. Ein stationäres Gerät, dass man eigentlich nicht übersehen kann (genauso wie das Schild, das ein paar hundert Meter davor stand). Blöd gelaufen, muss mal schauen, was mich erwartet.
Thomas 4711: stehen bei Deinen Nachbarn in NL neben jedem stationären Blitzer die Polizisten zum Abkassieren oder haben die ein EC-Karten-Lesegerät in jeden Blitzer gebaut, damit man direkt bezahlen kann? Dann würde es mich nicht wundern, dass man dort das 10-fache bazehlen muss.
CU, Cheesy
Bei 115 kmh reichen 3% Abzug aber nicht aus um auf unter 111 kmh bzw. unter 41 kmh Überschreitung zu kommen.
Aber das ist alles solange graue Theorie bis der Bescheid (sofern er denn kommt) ins Haus flattert. Solange es noch bis 40 kmh drüber sind wird es nur teuer, alles darüber bedeutet einen Monat laufen.
Also immer das Beste hoffen.
Stell Dich mal auf den "Worst Case" ein.
Du könntest aber auch Glück haben und "lediglich" eine Geldstrafe sowie Punkte erhalten. Die Ordnungsämter müssen sich nicht zwingend an die gesetzlichen Strafen halten. Wenn jemand z.b. 30 Jahre unauffällig im Verkehr war ( ![]()
) kann durchhaus auf den Führerscheinenzug verzichtet werden, sofern es sich knapp an der Grenze bewegt. Frei dem Motto: Jetzt haben sie noch eine Verwarnung bekommen, aber das nächste mal ...... ! Natürlich passiert sowas nicht wenn man 80 kmh zu schnell war.
In der Schweiz wäre der Führerausweis weg und dann noch eine saftige Busse dazu.
Man kann aber auch vorsorgen.. In der Schweiz sind beispielsweise POI-Warner legal! Siehe http://www.radar.ch
ZitatOriginal geschrieben von grambler
Man kann aber auch vorsorgen.. In der Schweiz sind beispielsweise POI-Warner legal! Siehe http://www.radar.ch
Man kann auch vorsorgen, indem man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält ![]()
ZitatMan kann auch vorsorgen, indem man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält
Das würde ich auch raten.Durch die Methode wurde ich bisher auch noch nie geblitzt und finde den Verbot für Radar-Warner absolut in Ordnung.
ZitatOriginal geschrieben von grambler
Man kann aber auch vorsorgen.. In der Schweiz sind beispielsweise POI-Warner legal! Siehe http://www.radar.ch
Sorry aber das ist so nicht ganz richtig.
Es gibt eine entsprechenden Hinweis der schweizer Behörden, dass diese Geräte verboten sind.
http://www.astra.admin.ch/doku…html?lang=de&msg-id=10094
Nur weil ein Jurist jetzt in einer Zeitschrift seine subjektive Meinung verbreitet, diese Geräte wären doch legal hilft das einem bei einer Kontrolle erstmal herzlich wenig.
Aber Du kannst gerne mit den Herren von der Polizei diskutieren und auf den Link verweisen, wenn die Dir das Gerät oder das ganze Fahrzeug wegnehmen...
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Sorry aber das ist so nicht ganz richtig.
Es gibt eine entsprechenden Hinweis der schweizer Behörden, dass diese Geräte verboten sind.
http://www.astra.admin.ch/doku…html?lang=de&msg-id=10094
Nur weil ein Jurist jetzt in einer Zeitschrift seine subjektive Meinung verbreitet, diese Geräte wären doch legal hilft das einem bei einer Kontrolle erstmal herzlich wenig.
Kaufen ist erlaubt, benutzen nicht! Das ist der feine Unterschied!
Ansonsten sehe ich es wie die meisten hier: Um um ein Fahrverbot herumzukommen halte ich mich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit. Das ist die beste Vorsorge! :top:
ZitatOriginal geschrieben von VFBler
Kaufen ist erlaubt, benutzen nicht! Das ist der feine Unterschied!![]()
Ist ja korrekt das zu differenzieren, aber auf jeden Fall stimmt die o.g. Aussage, diese Geräte seien in der Schweiz legal so nicht richtig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!