9300i und Audi Bluetooth FSE

• Hallo!

Also laut Nokia verfügt mein 9300i über das SIM-Access-Profile...

Verbunden bekomme ich das MMI des A6 und das 9300i zwar, jedoch greift das Auto nicht auf die Kontakte im Telefon zurück, sondern lässt nur eine normale Auswahl/ Tippen einer Nummer zu...

Woran könnte das liegen?

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Ein ähnliches System gibt es im Seat auch.

Hast du es schonmal mit einem anderen Handy verbunden? Nur um auszuschließen, dass das MMI System mucken macht. Sofern das nicht geht, ab zum Händler und neuste SW aufspielen lassen. Im Seat-Forum hatten einige Alteafahrer das gleiche Problem und nach einem SW-Update ging es dann ohne Probleme.

• Mit anderen Handies gehts problemlos...

Vom SE P910i werden sogar die Kontakte gelesen, obwohl das alte Teil überhaupt kein SAP hat... :confused:

Also liegts nicht am Audi?

Komisch, dass das 9300i so zickt...und, dass SAP erst nach nem Softwareupdate funktioniert...

Say uh la la...

• Ohne Software auf dem Nokia geht das nicht, einfach mal die Software Anwendung zum Herunterladen von Kontakten aus dem
    Nokia 9300 Smartphone

hier

herunter laden und dann sollte das auch mit den Kontakten klappen.

The artist formerly known as s35-fan

• Ich denke mal wenn Nokia selbst mit ihrer SAP Freisprecheinrichtung die oben verlinkte Software benötigt wird es bei anderen SAP Freisprecheinrichtungen erst recht der Fall sein. Ich würde es erst testen und dann "den schwarzen Peter" auf die Audi FSE schieben.

The artist formerly known as s35-fan

• Vielen Dank euch allen!

Habs grad ausprobiert und es funktioniert super...! ;)

Say uh la la...

• Drummaster, das muss nicht unbedingt der Fall sein, da ein Nokia 9300 von Haus aus mit einem (oder gar zwei?) eigenen Abgleichverfahren daher kommt. Sonst müsste man ja auch für die Nokia PC Suite diese Software installieren. Diese Software fügt halt ein Nokia eigenes aus der Series 40 hinzu. Ist halt die Frage, was Audi gerne nimmt.

Aber egal, schön das es (so einfach) klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!