nicht installierte sis Datei lässt sich nicht löschen?

• Hallo zusammen,

ich habe 2 sis Dateien im Programm Manager, die sich nicht löschen lassen.
    Schalte ich das Handy jedoch wieder an, versucht das Handy ständig das Programm zu installieren ( was aber nicht geht ) danach kommt dann die Meldung, nicht beglaubigte Datei auf Speicherkarte usw usw....!

Einen Kartenleser habe ich leider nicht, FExplorer jedoch schon, aber dort finde ich die Dateien nicht, weil diese nur aus Zahlen + Buchstaben bestehen z.B

A00B62H.sis
    nicht installiert

Gibts irgendeine Möglichkeit diese Dateien doch nocht wegzubekommen.
    Die Karte formatieren möchte ich nur ungern, weil ich dort sämtliche Daten ect draufhabe ( knapp 1,2 GB )

Hab übrigens das E61.

PS: falls es das schonmal gab, dann macht hier wieder zu, ich habe gesucht aber unter meinen Suchbegriffen nichts gefunden.
    Ausser das Thema mit den Installierten Themen die man auch nicht mehr löschen kann.

• Du könntest versuchen über den Datenträgermodus was zu erreichen, wenn du aber nicht weisst wie die Dateien heissen wirds schwierig.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi Deifi ;)
    Danke für die schnelle Antwort.
    Stimmt, dass wäre noch eine Möglichkeit. ( da passt das Sprichwort mit den Bäumen und dem Wald :D )
    Wie die Programme heißen weis ich wirklich nicht mehr, aber ein Versuch ist es wert.
    Vielleicht steht ja die Zahlen+Buchstaben Kombination im Datenträgermodus :)

Danke nochmal. :)

• Geht ganz einfach im Datenträgermodus. Einfach den Namen, der im Programmmanager angezeigt wird (Buchstaben/Zeichen.sis) über den (Windows-)Explorer suchen lasen und manuell löschen. Danach ist der Prog.Manager clean.

Hat bei mir funktioniert, als Programme auf der Speicherkarte waren. Wie es mit Installationen im Telefonspeicher aussieht, kann ich nicht sagen.

Gruß, juppi.

• Als ich das Problem hatte (3x) habe ich immer die Speicherkarte formatiert...:flop:

• Bei meinem N80 hatte ich das gleiche Problem, ich habe daraufhin die Speicherkarte formatiert und ich hatte ruhe..
    Habe alles versucht diese Datei zu löschen,jedoch ohne Erfolg!

• Zitat

Original geschrieben von juppi
    Geht ganz einfach im Datenträgermodus. Einfach den Namen, der im Programmmanager angezeigt wird (Buchstaben/Zeichen.sis) über den (Windows-)Explorer suchen lasen und manuell löschen. Danach ist der Prog.Manager clean.

Hat bei mir funktioniert, als Programme auf der Speicherkarte waren. Wie es mit Installationen im Telefonspeicher aussieht, kann ich nicht sagen.

Gruß, juppi.

Hi juppi.
    Eben Zuhause angekommen direkt Pc angeworfen und deinen Tipp mal versucht.
    Hat bestens geklappt.
    Nun ist alles weg und nach einem Neustart meines Handy will dieses auch nichts mehr installieren.
    Vielen Dank dafür :)

Einen schönen Feierabend noch an alle.

• Mit dem Filemanager X-Plore wäre es auch gegangen. Einfach bei Data -> Installs schauen, da müßte die nicht installierte Datei liegen und löschbar sein. So war es zumindest bei mir.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hallo,

habe das gleiche Problem mit meinem N73, leider habe ich das mit dem Datenträgemodus nicht verstanden. Kann mich jemand aufklären??

Danke im Voraus

c'ya chrismioi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!