6300: neue firmware 5.00

• Zitat

Original geschrieben von Hanfmann
    6300 die "home"-Anzeige im Display zu aktivieren. Würde angeblich nur bei gebrandeten Geräten funktionieren...

Gut, wenn man weiß, wie sich das Netz überlisten lässt - läuft astrein. :p

Man muss es bei einem unterstützten Gerät auch nicht überlisten. Nur bei welchen die TMO generell nicht unterstützt.

Bei unterstützten geht es immer. Es ist ja keine Änderung an der Firmware sondern eine Anwendung auf der SIM. Lediglich manchmal klappt die automatische Aktivierung nicht.

Hotlines reden Blödsinn.

• Moins!

Ich hab nun seit gestern das 6300 und direkt mal eine weitere Frage:

Ich habe im akt.Standby in der obersten Zeile den Kaleder eingestellt und in der untersten "Schnellzugriff", nur wenn ich das so speichere wir die Schnellzugriffleiste nicht angezeigt, als würde sich nicht ins Display passen.
    Wenn man dann mit den Navitasten scrollt, erscheint sie Leiste dann auch.

Das kann doch nicht richtig sein, oder?
    Wenn ich die Leiste statt in die 4 in die 3 Zeile verscheibe, dann sehe ich sie auch, aber auch höher im Display angeordnet.
    Normal müssen doch alle 4 belegbaren Zeilen immer im Display sichtbar sein!?

Hab ein T-Mobile Gerät mit SW4.70.

Hat jemand ne Idee dazu?

Gruß,
    Honey

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Man muss es bei einem unterstützten Gerät auch nicht überlisten. Nur bei welchen die TMO generell nicht unterstützt.

Bei unterstützten geht es immer. Es ist ja keine Änderung an der Firmware sondern eine Anwendung auf der SIM. Lediglich manchmal klappt die automatische Aktivierung nicht.

Hotlines reden Blödsinn.

Hotlines reden (oft) Blödsinn, das mag sein. Nur in diesem Fall hast Du leider unrecht.
    Die Aktivierungs-Anfrage *130*99# für die home-Anzeige wird bei einem Handy ohne TM-Branding immer wieder mit dem Vermerk "Ihr Handy ist nicht geeignet" zurück gewiesen. Auch wenn es die home-Anzeige rein technisch unterstützt, was ja beim 6300 der Fall ist.

Ich hatte mich diesbezüglich bei der TM-Technik erkundigt, mir liegt eine schriftliche Stellungnahme vor.
    Darin heißt es, dass die IMEI des Endgeräts bei TM registriert sein muss, um die home-Anzeige zu aktivieren. Dies ist nur bei gebrandeten Geräten der Fall. Ich hatte um Registrierung meiner IMEI gebeten, dies wurde seitens TM abgelehnt. Eine Ausnahme gibt es nicht.

TM hat mir angeboten, entweder ein gebrandetes 6300 bei ihnen zu kaufen oder mein freies 6300 in einem Nokia Service Center branden und registrieren zu lassen. Die Kosten hierfür hätte TM kulanzhalber übernommen.

Diesem Angebot bin ich nicht nachgekommen und erfreue mich dennoch über die home-Anzeige. Jedoch nicht auf dem herkömmlichen Weg per Tastenkombination.

• Zitat

Original geschrieben von Hanfmann
    Hotlines reden (oft) Blödsinn, das mag sein. Nur in diesem Fall hast Du leider unrecht.
    Die Aktivierungs-Anfrage *130*99# für die home-Anzeige wird bei einem Handy ohne TM-Branding immer wieder mit dem Vermerk "Ihr Handy ist nicht geeignet"

Die Tastenkombination mag wirklich so zu funktionieren - die hat bei mir noch nie funktioniert :-)

Aber steck die SIM in ein anderes Handy bis da die Anzeige kommt home geht oder geht nicht. Dann steck sie wieder in Dein 6300. Nach einer Weile wird die home Anzeige dort auch kommen. Bei meinem 6300 (ohne Branding) geht das auch immer problemlos.

Insgesamt ist das T-Mobile System doof. Es werden Kunden mit anderen Handys ausgeschlossen obwohl es auch da mit Trick geht - und zwar problemlos.

• Also bei meinem freien 6300 hat es mit dem Home-anzeige über die 130/90 DIREKT geklappt,danke für den Tip. :top:

gruß Gabriel

• Hallo,

wie läuft das Handy mit bluetooth FSE oder Headset? Gibt es Unterschiede zwischen vor und nachher?

Ich bekomme bald auch ein Nokia 6300 und habe im Auto eine FSE. Mir ist natürlich sehr wichtig, dass die beiden miteinander gut funktionieren.

Kann man davon ausgehen, dass die Probleme mit Bluetooth nach der Firmware 5.0 nicht mehr bestehen?

Gruß!

Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

• Puuuuh! Hatte gerade einige bange Momente zu bestehen beim Versuch, per OTA auf FW5.0 zu aktualisieren. Nach dem Herunterladen der Aktualisierungs SW aufs Handy, erschien auf dem Display kurz: "Schritt 1 von 3"....... und schwupps war das Handy dunkel. :eek:

Der kalte Schweiss auf meiner Stirn wurde nicht weniger, als sich weder nach längerem Drücken auf den Ein/Aus-Schalter, noch nach 2-maligem Entfernen des Akkus etwas beim Handy regte. Bange Minuten folgten!

Ich hatte mich schon damit abgefunden, mein Nokia ins NSC zu bringen, da vibrierte es plötzlich in meiner Hose, schaltete sich selbstständig ein und machte bei "Schritt 3" weiter. Nach einem weiteren Neustart hatte ich tatsächlich Version 5.0 drauf. :p

Da kann ich sogar das #-Taste-Problem verschmerzen. Vor allem, da bei mir das Handy eh die nicht vorhandene 2. Ltg aktivieren wollte und nicht das "Lautlos-Profil".

Greetings "Pitschgi"

• Hättest Du das Posting auf Seite 2 in diesem Thread von der_blub gelesen

Zitat:

Bei mir ist was schief gelaufen. Update geladen. Auf weiter geklickt. Display war schwarz aber Beleuchtung an. Dann Beleuchtung aus und nix mehr...

Was nun? Warten? Worauf?

Wie hat der Ablauf bei Euch ausgesehen?

Edit: Ah, es startet nun neu. Ich war wohl zu ungeduldig...

Zitat Ende...

dann wärst Du nicht überrascht gewesen....;)

• Asche auf mein Haupt! :apaul: Normalerweise lese ich die Threads ganz durch. Aber heute bin ich offensichtlich etwas "durch den Wind"!
    Danke trotzdem!

Greetings "Pitschgi"

• Moin,
    Weiss jemand von euch wie lange es ca. dauert bis ein neues Firmware update über den NSU zu bekommen ist?
    Ich will jetzt auch die version 5.00 auf meinem Handy haben.
    Werden jetzt Videos synchron mit dem Ton abgespielt?
    thx und cya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!