N73 fragt bei Neustart immer nach Uhrzeit

• Ich habe mein N73 reparieren lassen, nachdem mir die Hülle und das Display gebrochen war.

Geht auch alles soweit ohne Probleme, jetzt habe ich nur das Problem das das Handy jedesmal nach der Uhrzeit fragt.

Also bei jedem neustart des Telefons.
    An was kann das liegen? Kann man das irgendwie wieder hinbekommen?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Die Pufferbatterie scheint leer zu sein- da hilft ein Gang ins nächste NSC und diese tauschen lassen.
    Einen anderen Weg der Abhilfe bringt kenne ich nicht.

• Kann mir nicht vorstellen, daß dies mit der Pufferbatterie zu tun hat.
    Selbst wenn sie wirklich leer wäre - wenn der Akku nicht entfernt wird, greift doch das Handy sowieso nicht daruaf zu, oder?

Gruß newbieneu

• Also es fragt auch nach der Uhrzeit selbst wenn der Akku nicht entfernt wurde, das ist korrekt.

Ich hatte hier auch noch über die Suche eine älteren Thread gefunden, aber irgendwie klappt das alles nicht so recht.

EDIT: Aber es ärgert mich schon, jetzt habe ich extra das Handy für 100€ reparieren lassen, und jetzt behält sich das dumme Ding nichtmal mehr die Uhrzeit.

• Kann mir keiner weiterhelfen, woran es wirklich liegen könnte, oder was ich jetzt machen soll.

Ich dachte heute nachdem ich es vom Service Point geholt hab, Prima es geht wieder, aber das mit der Uhrzeit ist echt nervig :(

Gruß Steven

• ich würde halt nochmals in den nsc gehen und denen das problem schildern.

schliesslich hast dieses problem erst seitdem du das handy dort abgeholt hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!