Dreistes Gebaren am Telefon: Hat die TCom ihre Mitarbeiter nicht im Griff?

  • Noch was zu der "frank geht ran" Nummer.
    Die Nummer ist schon recht bekannt. Daher kann man davon ausgehen, daß die Call-Center vermutlich nicht mehr drauf reinfallen.
    Sobald das öfter vorkommt, dann man sowas filtern, besonders wenn das immer die gleiche Nummer ist. Da muß man nur eine Nummernerkennung setzen, und dann wird diese Nummer nicht mehr gespeichert.


    Ich kann natürlcih nicht sagen, daß so ein Filter existiert, aber aufgrund der Tatsache, daß sowas sehr einfach zu realisieren wäre, würde es mich wundern, wenn es nicht so wäre.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Mir ist sowas auch mal passiert. Das erste mal haben sie sich als T-Online Mitarbeiter ausgegeben und mir erzählen wollen das ich ne Hompage für umsonst bekomme. Nach dem ich nachgebohrt habe wurde das Gespräch von der Stute beendet.


    Eine Woche später hat ne alte Glucke angerufen und wollte mir den C&S anbieten wobiel ich C&S + habe. Diesmal war ich schlauer und habe ich ihr entgegengesetzt sie möge im System nachsehen und dann würde sie sehen was ich für ein Vertrag ich habe wenn sie von der T-Com wäre und mir nicht so ein Stuß anbieten.


    Sie antwortete dann, das System wäre abgestürzt und die Kundendaten wären nicht mehr da, sowie das Backup.


    Kann mir einer sagen was diese Scheiße von Verarscherrei soll?


    Will man so die letzten Bestandskunden loswerden?

  • Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Und wenn Du es noch 100x erzählst. Nein, das sind externe Verkaufshuren, die einfach auf Provision aus sind.


    Auch wenn Du weiterhin einen auf seriösen Kumpeltyp aus der echten Telekomhotline machst, der das alles weiß.


    Woher willst du das so genau wissen? Wenn ich dir erzähle, dass ich im Intranet von Telekom sehen kann, in welchen Orten sich die Callcenter befinden (was ich öffentlich natürlich nicht darf), dann glaubst du mir wahrscheinlich immer noch nicht.


    Natürlich sind es Mitarbeiter die auf Provisionsbasis arbeiten, aber sie gehören trotzdem zum Konzern - wenn auch ausgelagert.


    Kumpelhaft? Junge, ich behandle jeden Kunden gleich und ICH wurde nach moralischen Grundsätzen erzogen, die ich mir auch bei der Tarifberatung am Telefon zu Herzen nehme. Würde mich überhaupt nicht wohlfühlen, wenn ich einem Kunden etwas verkaufe, was er nicht benötigt oder nicht will.


    Weiß nicht, wie ich es dir noch anders begreiflich machen soll. Wenn du mir nicht glaubst ist das auch ok, aber dann stelle mich hier bitte nicht als "kumpelhaften" Mitarbeiter hin, der sich hier nur einschleimen will, nur weil du, aus mir nicht ersichtlichen Gründen, gefrustet bist.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Sehr Lustiger und auch Interessanter Thread :top:


    Leider muss ich aber die T-Com oder die Mitarbeiter in den CallCentern in Schutz nemen (natürlich nicht alle)...


    Es gibt CallCenter die sehr wohl sehr Seriös arbeiten und bei der T-Com als Top Partner dastehen, diese CallCenter haben eine eigene VP Nummer und haben durch diverse T-Home Systeme (VHD, Cosma und ach für den Telekom Vorteil Thor zugang von T-Mobile)die Möglichkeit auch Buchungen sofort vozunehmen. Als Identifikationsmerkmal gegenüber dem Kunden haben die Mitarbeiter unter wahrung des Datenschutz die komplette Anschrift des Kunden wie auch die BKTO des Kunden vorliegen und de Kundennummer der DTAG. Man sieht ebenfalls die T-Online Nummer und alle derzeit gebuchten Tarife der T-Online und die Dienste die der Kunde derzeit gebucht hat.


    Wenn ein Mitareiter von solch einem CallCenter anruft sind solche Anrufe mit Sicherheit sehr kompetent und auch seriös. Die Mitarbeiter werden nicht durch irgendwelche Pommesbuden Teamleiter geschult sondern direkt von Mitarbeitern der T-Home und von Trainern die auf externe Schulungen in Darmstadt oder bei einer zuständigen T-Com Niederlassung ihr wissen erlangen.


    Sicherlich gibt es in der Branche Schwarze Schafe und auch solche die nur drücken, drücken und nochmals drücken. Wenn mich so ein CallCenter anruft frage ich generell nach der BKTO oder DTAG Nummer, denn nur VP der T-Home haben solche Daten vorliegen alle anderen CallCenter haben irgendwelche eingekaufte Adressen von dubiosen Adresshändlern die keine zusätzliche Angaben vom Kunden haben. Also beim nächsten Anruf von der T-Com!! fragt einfach nach solchen Daten und wenn man diese nicht nennen kann oder zumindest nicht die derzeit geuchten Tarife und Dienste euch mitteilen können dann ist es sicherlich so eine schmieriges CallCenter das seine Mitarbeiter mit tausend Ketten und Prügel dazu zwingt zu verkaufen unter enormen Druck mit allen lügen die man dem Kunden nur Präsentieren kann.


    Deshalb bitte ein wenig Disziplinierter vorgehen und nicht alle CallCenter Agent (die verdienen manchmal gar nicht so schlecht) ärgern oder meinen die sind eh alle ungebildet. Ein gutes CallCenter das seine Mitarbeiter gut behandelt und bezahlt hat es nicht nötig zu drücken und solche Mitarbeiter gehen aus den gesprächen sehr freundlich raus wenn der Kunde direkt sagt "ich habe kein Interesse".


    Was noch zu sagen ist, die Seriösen CallCenter rufen Prinzipiell nur Kunden an die eine Einwilligung gegeben haben und die Einwilligung der Kunden liegt auch vor und kann bei Bedarf nachgewiesen werden. Solche anrufe sind nicht zu vergleichen mit irgendwelchen SLK oder NKL Mist die tgl. angeboten werden. Das derzeit geltende Anrufverbot gilt nur für sog. Kaltaquise oder für Kunden die niemals eine Einwilligung gegeben haben für den Telefonischen Kontakt.


    Wir selber arbeiten seit Jahren mit einem CallCenter zusammen das sehr Seriös ist und auch gut ausgebildete Mitarbeiter hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Deshalb bitte ein wenig Disziplinierter vorgehen und nicht alle CallCenter Agent (die verdienen manchmal gar nicht so schlecht) ärgern oder meinen die sind eh alle ungebildet. Ein gutes CallCenter das seine Mitarbeiter gut behandelt und bezahlt hat es nicht nötig zu drücken und solche Mitarbeiter gehen aus den gesprächen sehr freundlich raus wenn der Kunde direkt sagt "ich habe kein Interesse".


    Aus eigener Erfahrung mit Telekom-Mitarbeitern: Nö, dem ist nicht so (auch wenn es vielleicht so sein sollte). Es gab eine Zeit, da wurd' ich mindestens zwei mal die Woche angerufen und mir sollten günstigere Tarifwechsel, eine kostenlose (und dann kostenpflichtige) Homepage oder eine neuer Internettarif, mit welchem ich vieeeeeel günstiger surfen könnte angedreht werden; alles von den Rosa Rettern.
    Was insgesamt meine Konzernmeinung nicht grad gefördert hatte. O2, Arcor und wie sie alle heissen mögen vielleicht auch nicht besser sein, aber wenigstens penetrieren sie mich nur per Post mit ihrem Werbespam.


    Zitat


    Was noch zu sagen ist, die Seriösen CallCenter rufen Prinzipiell nur Kunden an die eine Einwilligung gegeben haben und die Einwilligung der Kunden liegt auch vor und kann bei Bedarf nachgewiesen werden. Solche anrufe sind nicht zu vergleichen mit irgendwelchen SLK oder NKL Mist die tgl. angeboten werden. Das derzeit geltende Anrufverbot gilt nur für sog. Kaltaquise oder für Kunden die niemals eine Einwilligung gegeben haben für den Telefonischen Kontakt.


    Naja, auch das ist ja wohl auch eher so eine theoretische Sache; einmal vor fünf Jahren bei einem Gewinnspiel nicht angekreuzt, daß man mit einer Datenweitergabe nicht einverstanden ist und schon zirkuliert man bis zum Rufnummerwechsel als "eingewilligt" in den Call Center Karteien....

  • Wenn ich mir anschaue wie viele Leute auf der Straße, in Bahnhöfen, in Flughäfen und an anderen öffentlichen Orten an Gewinnspielen teilnehmen wo sie Kärtchen ausfüllen müssen, dann brauchen sie sich später nicht wundern mit Werbung erschlagen zu werden.


    Wer sorgsam mit seinen Daten umgeht und vor jeder Unterschrift alles genau durchliest, der ist später auch besser gewappnet.


    Zu Schmusehandy:


    An der 1000 arbeiten WIR z. B. nicht mit THOR. Den T-Vorteil müssen wir als Wunsch an das BO weitergeben.


    Cosma, CRM-C, FE und andere kleine diverse Helfer haben wir aber auch.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von Herzfrequenz
    Wenn ich mir anschaue wie viele Leute auf der Straße, in Bahnhöfen, in Flughäfen und an anderen öffentlichen Orten an Gewinnspielen teilnehmen wo sie Kärtchen ausfüllen müssen, dann brauchen sie sich später nicht wundern mit Werbung erschlagen zu werden.


    aha, ich bin also selber Schuld, wenn ich einmal aus Unachtsamkeit, von mir aus auch Dummheit, bei einem Gewinnspiel teilgenommen hab und nun von Telekom und anderen Call Center Nervtötern mit deren Müll bombardiert werde? Was für ein Argument soll das denn bitte sein, da könnt' ich ja genausogut sagen, durch das Anbringen einer Klingel an der Haustür lade ich automatisch Vertreter und Hausierer ein, fünf mal am Tag bei mir vorbei zu kommen....

  • Re: Dreistes Gebaren am Telefon: Hat die TCom ihre Mitarbeiter nicht im Griff?


    Zitat

    Original geschrieben von <registered>
    Ich habe die Tcom bisher immer gerne empfohlen, weil sie meiner Meinung nach noch der seriöseste Telefonanbieter unter den Unfähigen war.


    Es sieht so aus, als müsste ich diese Einschätzung überdenken.


    Das wird nicht die Telekom direkt gewesen sein, sondern ein Externer. Schreib einfach an Niederlassung der Telekom deiner Region eine Beschwerde mit ungefähren Zeitangaben wann diese Gespräche vorgefallen sind. Die werden sich dann mit dem Dienstleister auseinandersetzen und sich sicher bei euch irgendwie entschuldigen und entgegenkommend zeigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mephisto
    aha, ich bin also selber Schuld, wenn ich einmal aus Unachtsamkeit, von mir aus auch Dummheit, bei einem Gewinnspiel teilgenommen hab und nun von Telekom und anderen Call Center Nervtötern mit deren Müll bombardiert werde? Was für ein Argument soll das denn bitte sein, da könnt' ich ja genausogut sagen, durch das Anbringen einer Klingel an der Haustür lade ich automatisch Vertreter und Hausierer ein, fünf mal am Tag bei mir vorbei zu kommen....


    ...wenn du beim Kauf der Klingel im Kleingedruckten den Satz "Hiermit erlaube ich weiterhin, das jeder, auch Hausierer, meine Klingel benutzen dürfen und mich auf Werbeangebote ansprechen dürfen" mit abgezeichnet hast - Ja :D.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    ...wenn du beim Kauf der Klingel im Kleingedruckten den Satz "Hiermit erlaube ich weiterhin, das jeder, auch Hausierer, meine Klingel benutzen dürfen und mich auf Werbeangebote ansprechen dürfen" mit abgezeichnet hast - Ja :D.



    Au revoir...


    Ich glaube, eher umgekehrt wird ein Schuh draus: wenn auf einer dieser Gewinnspielkarten stehen würde:
    "Hiermit gestatten Sie die Weitergabe ihrer vollständigen Kontaktdaten an ein nicht zu durchschauendes Netzwerk von kalter-Akquise-Agenten, welche von nun an in charmant-aufdringlicher Weise Ihnen zu jeder Tageszeit Werbeangebote unterbreiten werden, bei denen Sie tausende von Euro sparen können! Da diese ihre Daten ihrerseits weitergeben, wird die Kontaktaufnahme exponentiell ansteigen.
    Die von Ihnen abgegebene Erklärung mag zwar widerruflich sein, ein solcher Widerruf ist aufgrund der oben geschildertene Vorgehensweise allerdings vollkommen sinnlos; unser Tip daher: gewöhnen Sie sich doch einfach an uns! Es bleibt Ihnen sowieso künftig nichts anderes übrig!
    Und nun viel Glück, vielleicht gewinnen tatsächlich ausgerechnet Sie die Reise in die Karibik (zum Besuch einer kostenlosen Verkaufsveranstaltung vor Ort wird dringend geraten, sollten Sie auch wieder zurück fliegen wollen)"


    Tja, wenn dieser Satz auf einer dieser Gewinnspielkarten stehen würde, tja DANN dürfte man sich tatsächlich nicht beschweren. :D


    Das ganz kleingedruckte (Schriftgröße 4 pt.) hiermituntersageichdieweitergabemeinerdatenandritte stellt dann wohl doch eher eine schwache Rechtfertigung dar ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!