ZitatOriginal geschrieben von Herzfrequenz
...Auch ein Rücktritt vom Vertragsangebot wegen nicht erbrachter Leistung ist möglich...
Da kann ich nur dazu sagen, daß freenet das so leider nicht akzeptiert. Jedenfalls bei mir nicht.
Ich hatte einen etwas komplizierteren Aufbau meine WLAN-Anlage zu Hause, aber letztendlich hat alles funktioniert. Internet ging, nur VoIP per freenet ging dubioserweise nicht (fairerweise muß ich sagen, daß ich anfangs ein oder zwei Testanrufe machen konnte - die qualitativ aber unter aller Sau waren obwohl DSL 2000 - aber dann ging gar nix mehr).
Ich war dann so nett und hab mit der Technik-Hotline per HANDY !!! telefoniert und hab alles mögliche hin und her probiert. Dann hab ich die Schnauze voll gehabt und meinen Vertrag wegen nicht erbrachter Leistungen gekündigt.
Aber die Leute von freenet scheinen ein lustiger Haufen zu sein... die meinten nur - bei uns geht´s. Ich hab dann gesagt, daß mir das herzlich wenig hilft, weil bei mir geht gar nix und ihre Techniker konnten mir auch im xten Telefonat nicht weiterhelfen und deswegen kündige ich den Vertrag und möchte die GG für den Zeitraum seit ich mit den Technikern zu tun hatte und eben nix ging wieder zurück haben.
Wollten sie auch nicht... überweisen schon gleich zweimal nicht. Also hab ich alles schön brav zurück gehen lassen. Dann kam eine Mahnung nach der anderen. Ich hab einfach nur per Mail geantwortet, weil die ja nur ne kostenpflichtige Hotline haben. In der Mail habe ich zig mal angegeben, daß sie mich auch gern telefonisch erreichen können...
Meine Erfahrungen mit freenet:
1. auf Emails gehen sie schon mal gar nicht ein und antworten nicht
2. die Hotliner peilen nichts und geben alle Anfragen nur weiter
3. von der anderen Stelle, die die Anfragen bearbeiten erhält man dann nur Standard-Schreiben, die überhaupt nicht auf die geschilderte Problematik eingehen.
4. Rechnungen und Mahnungen schreiben und verschicken scheint ein Volkssport des freenet-Volkes zu sein. Wer die meisten Mahnungen schreibt wird wohl Mitarbeiter des Monats.
5. Ach ja, bei Abbuchungen sind sie auch immer ganz fix.
Fazit: Ich hab mit freenet nur negative Erfahrungen gemacht. Inkompetent, von Kundenservice keine Ahnung und preislich sind sie jetzt auch nicht so extrem gut, daß man das alles billigend in Kauf nehmen muß.
Deswegen sage ich: "Hände weg von freenet!"