Nokia E90 - getestete Programme 3rd Edition / Kompatibilität

  • Natürlich ist Tobit David eine Profi-Lösung für´s Business... Wer aber sowieso Outlook hasst, der wird David lieben... Im Übrigen kostet "eigentlich" auch Outlook Geld, wenn MS es nur ich möglichst billig in den Markt pumpen würde, um mal wieder eine marktbeherrschende Stellung zu erringen.


    Möchte nur darauf hinweisen, das Tobit David eben Outlook komplett ersetzt, e-mailt, faxt, ISDN-Anrufbeantworter ist, Kalender-, Aufgaben-, Gruppenplanung enthalten hat und SMS kann man auch noch damit direkt versenden - und sogar aus dem Adressbuch direkt telefonieren... und wenn man es eben nicht als Einzelplatz-System einsetzt, kann man damit auch 1000 User vernetzen...


    Für Otto-Normal-User ist das vielleicht zuviel, dann bleibt derjenige eben bei Outlook und zig Extra Addons und anderen - nun ja - einfacheren Lösungen...

  • Dr. Lecter


    DU BIST DER HELD DES TAGES! Bin gerade von Pocket-PC auf den E90 umgestiegen und wir setzen in der Firma Tobit ein. habe mich schon die gesamte Woche geärgert, dass ich das Infocenter Pocket nicht mehr nutzen kannn und keiner hier bei uns wusste, das es einen Java Client gibt. Der Hammmer !! Danke !


    So, jetzt noch was produktives: Ich kann die Software Spodtronic empfehlen. es handelt sich um ein Streaminmg Client für Web-Radio. Das Teil läuft leider nur auf der Vorderseite richtig, aber dafür hat man eine nette Auswahl an Radiostationen und bekommt neben der Musik auch aktuelle Infos (wechselnde Grafiken) zum Titel/Interpreten präsentiert, bei einigen Sendern sogar Web-Cam Bilder aus dem Studio. Ist nicht unbedingt ne Businessanwendung, aber darf trotzdem mE auf keinem E90 fehlen. Das Beste: Die Anwendung ist kostenlos.


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • MaxBlue: Spodtronic hört sich echt gut an. Läuft es über Wlan auch "flüssig" im Hintergrund wenn man z. B. surft oder gibt es ruckler?

  • Die Lorbeeren gebühren dem David-Forum... habe das dort zufällig gelesen!


    Geht wohl sogar mit allen Symbian-Handy´s, da Java...


    Das weiß nicht mal der Tobit-Support über´s ArcInterCom!!! :rolleyes:


    Meine Lösung mit zusätzlich Profi-Mail zur Weiterleitung aller Faxe und Voice-Mails und E-Mails inkl. Laden im Hintergrund komplettiert das Ganze, da man sich dann auch die Voice-Mails vorspielen lassen kann und nicht nur über´s Handy "vortelefonieren" lassen muss!


    Also lasse ich Beides ständig laufen: Profi-Mail holt alle Mails, Faxe, Voice-Mails im Hintergrund zum jederzeitigen Zugriff (auch wenn man ohne Netz wäre) und das Gleiche macht Infocenter - nur eben on the fly.


    Syncen von Kalender, Adressen etc. mache ich über Winfonie-Mobile 2 - geht super.


    So ist das e90 die Dream-Machine für ALLE Davidianer!

  • Handy Weather


    Ich kann Handy Weather leider nur via Wlan updaten. Das Update über die o2 Datenverbindung (Zugangspunkt o2 Internet oder o2 surfo2) wird abgebrochen.


    Habe schon alle Einstellungen geprüft .... und der Internet Explorer verbindet sich auch superschnell und problemlos über o. g. Zugangspunkte.


    Kann jemand helfen??

  • Handy Weather


    Zitat

    Original geschrieben von Dr. Lecter
    Komisch, bei mir geht Handy-Weather über surfo2...


    Ich glaube ich habe das Problem erkannt :-) Ich ziehe mir meine Mails alle 30 min automatisch von Server. D. h. es besteht eine dauerhafte Verbindung. Wenn ich diese Verbindung beende, kann ich Handy Weather via GPRS/UMTS aktualisieren.


    Funktioniert denn nur eine Verbindung zur Zeit???? Kann doch nicht sein ...oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
      MaxBlue: Spodtronic hört sich echt gut an. Läuft es über Wlan auch "flüssig" im Hintergrund wenn man z. B. surft oder gibt es ruckler?


    hab ich leider noch nicht getestet, nutze das immer bei zugeklapptem+stehendem E90 und ner Steckdose in der Näe :D Leider zieht es durch die permanenete WLAN-Verbindung und dem eingeschalteten Display etwas Saft aus dem Akku.


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Hallo


    Es gibt doch da eine neue Version von smart2go für serie 60.
    Auf dem N95 läuft diese ja einwandfrei obwohl sie nicht dafür angegeben ist.


    Wie sieht es denn mit dem E90 aus?
    Hat schon jemand die neue Version auf dem E90 installiert?


    Habe zwar schon die Suche bemüht aber konnte in den entsprechenden Treads nichts finden...


    Für eine Antwort wäre ich dankbar...


    MfG
    speedwise

  • PuTTY Zertifikatsfehler


    Moin zusammen!


    PuTTY ist für mich eine sehr wichtige Anwendung - leider bekomme ich es nicht installiert :(
    Die Version, die ich von my-symbian heruntergeladen hatte, meldete "Zertifikat abgelaufen", die direkt von der
    PuTTY-Downloadseite sagt was von einem Zertifikatsfehler und daß ich mich an den Softwarehersteller wenden soll.
    Any ideas?


    Danke und Gruß,
    Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!