Beiträge von speedwise

    Funktioniert das Backup denn mittlerweile richtig?
    Habe hier schon oft gelesen und selbst erlebt das es erhebliche Probleme mit dem Restore gibt.


    Sonst warte ich nämlich lieber auf die neue FW.


    MfG
    speedwise

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Wenn möglich würde ich mal versuchen zu formatieren, wenn das nichts bringt ab ins NSC.


    Gruß Deifie


    Hallo Deifie


    Das Wollte ich vermeiden da ja jetzt bald (hoffentlich) eine neue Firmware kommt, und zweimal neu aufsetzen hintereinander ist arg stressig...


    Kann es denn überhaupt sein das es ein Software Problem ist? Er findet ja ab und an Satelliten nur eben ohne Fix?

    Hallo allerseits.


    Habe mein E90 jetzt schon fast 4 Monate (1 Monat war er weg wegen Reparatur des Micros, seit einem Monat habe ich ihn zurück) Hatte bisher nie Probleme mit dem GPS Empfang. Hatte immer nach max. 2 Minuten einen Fix.
    Gestern Morgen wollte ich wieder Navigieren und startete Navicore. Nach ca. 15 Minuten unter freiem Himmel hatte es immer noch keinen Satelliten gefunden. Es war recht Neblig und ich führte das darauf zurück.
    Brauchte die Navigation ziemlich dringend und so startete ich das E90 neu und versuchte es mit Sports Tracker und smarttogo nach 20 Minuten immer noch kein Signal. Ab und zu fand er mal einzelne Satelliten aber er bekam keinen Fix. Die meiste Zeit stand da Satelliten werden gesucht. Also plante ich die Rute manuell und fuhr los. Musste an jeder Abbiegung weiter drücken. Die Fahrt dauerte eine Stunde der Aufenthalt ca. eine Halbe und die Rückfahrt noch mal eine Stunde. Der Nebel hatte sich in zwischen aufgelöst und es war oben schon wieder blau zu erkennen. Nach diesen 2einhalb Stunden immer noch keinen Fix.
    Probierte es den ganzen Tag. Immer mal neu gestartet Akku Raus und wieder probiert. Nix, keine Satelliten gefunden. Musste am Nachmittag die selbe Strecke noch einmal fahren und benutzte mein externes GPS mit keinerlei Problemen. Immer wieder versuchte ich es mit dem Internen GPS. Also in den Einstellungen Externes GPS Deaktiviert und Internes + A-GPS aktiviert.
    Gestern Abend habe ich das E90 2 Stunden Lang auf dem Balkon liegen lassen. Der Himmel war zwar Bewölkt aber keine geschlossene Wolkendecke.
    Wieder das selbe ab und zu fand er Satelliten aber bekam keinen Fix die meiste Zeit stand da keine Satelliten gefunden.


    Nun meine Frage:
    Kann es sein das am Internen GPS eine Antenne ist die eventuell durch Vibrationen abgegangen bzw gebrochen ist (habe das e90 sehr oft in der Brodit Autohalterung und fahre mit Bussen und Traktoren).
    Mir kommt es so vor als sei alles in Ordnung (Gps Chip wird erkannt und arbeitet) aber der Empfang ist von Heute auf Morgen sehr miserabel bzw total schlecht geworden.


    Woran könnte es noch liegen? Kann es ein Software Problem sein? (habe in letzter Zeit nur den Resco Photo viewer installiert und gesten Mittag Navicore deinstalliert. Die neueste Version von smarttogo für das E90 ist auch darauf)


    Hatte das schon mal jemand von euch?


    Danke schon mal für eure Antworten


    MfG
    speedwise

    Fring


    Hallo,


    Hat schon jemand erfolgreich Fring auf dem E90 installiert und zum laufen gebracht?
    Bei mir lässt es sich normal installieren, doch es erscheint wärend der Installation die Fehlermeldung:
    Your phone currently not support fring service.


    Nach der Installation finde ich kein icon im installations Ordner und kann es somit nicht starten...


    MfG

    Hallo


    Es gibt doch da eine neue Version von smart2go für serie 60.
    Auf dem N95 läuft diese ja einwandfrei obwohl sie nicht dafür angegeben ist.


    Wie sieht es denn mit dem E90 aus?
    Hat schon jemand die neue Version auf dem E90 installiert?


    Habe zwar schon die Suche bemüht aber konnte in den entsprechenden Treads nichts finden...


    Für eine Antwort wäre ich dankbar...


    MfG
    speedwise

    A GPS im E90


    Hallo


    Kann es sein das dass E90 einen A GPS (asisstet GPS) Empfänger hat?


    Unter Einstellungen > Allgemein > Standortbestimmung gibtes einen Punkt der heisst Netz basiert...
    Darunter steht Standortbestimmungsserver und man hat die Möglichkeit eine Verbindung einzugeben und eine Serveradresse...


    Nun meine Frage:


    Unter der Annahme das es sich hierbei um A GPS handelt warum dauert die Verbindung zu den Satteliten (also der Sat Fix) immer noch rund eine Minute und warum wird in der Wohnung kein einziger Satellit angezeigt?
    Dachte A GPS sei das Ultimo schlechthin, mit rasend schneller Verbindung und GPS empfang auch in Gebäuden und unter langen Brücken...


    Kann es sein das


    a. Der voreingestellte Server falsch ist für meinen Standort


    oder


    b. A GPS nicht funktioniert in Deutschland


    oder


    c. ich zu verwöhnt bin von der Technik und ich soll mich mit dem zufrieden geben was ich habe :D



    Zumindest habe ich eien deutlich schnellern Fix als mit dem N95.
    Auch der Erstfix war mit knapp 5 Minuten weitaus schneller als beim N95



    Gruß
    speedwise

    Hallo...


    Habe meine 4GB am Donnerstag über Ebay England bestellt für 64£ glaub ich.
    Ist Heute schon gekommen 4GB micro SD und ein USB Kartenlesegerät ...
    Funktioniert wunderbar mit dem E90...


    Glaub der Kerl in England hat noch genug auf Lager...


    Link habe ich gerade keinen parat aber den findet man leicht...

    Re: Re: Office Funktionalität


    Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    Hallo,


    kann keiner Angaben zur Excel-Kompatibilität machen?


    Bedanke mich vorab für die Antworten.


    Hallo,


    es ist schwierig was dazu zu sagen.
    Es gibt Hundert verschiedene Formeln in Exel, einige werden im Programm unterstützt und vielleicht ein Paar "spezielle" nicht.


    z.B. lassen sich mit dem installierten Exel keine Grafiken erstellen und auch mit der Erweiterung Quickoffice Premium die man dazukaufen kann geht das nicht.
    Es gibt aber noch ein zweites Word Exel Programm für s60 3rd, damit lassen sich Grafiken erstellen und auch anzeigen. Das wiederum hat vielleicht andere Nachteile. Z.B. Lassen sich damit manche simplen Tabellen die auf dem PC erstellt wurden garnicht offnen, andere aber schon.
    Mit dem Vorinstallierten Quikoffice und der gekauften Prämium Erweiterung hatte ich bis auf die Grafiken bisher keine Probleme. Alles lies sich öffnen bearbeiten und auch auf dem PC mit Office 2007 im .xls Format wie gewohnt verarbeiten.


    Voraussetzung für Office 2007 ist natürlich das man auf dem PC im .xls Format speichert.



    Im großen und ganzen würde ich sagen fährt man mit der bereits installierten lösung besser wenn man nicht auf Grafiken angewiesen ist.
    Beide Programme auf dem Commi zu installieren geht zwar, aber die originale Anwendung also Quikoffice verliert dadurch die verknüpfung zu den .xls Files und somit wird automatisch jede Tabelle mit dem anderen Office geöffnet.


    Um also abschliessend dein Frage "funktionieren deine Tabellen die du benötigst auf dem Commi einwandfrei?" zu Beantworten, kann ich nur sagen: muß man ausprobieren.
    Ich denke aber das sagen wir 90% von den Tabellen die keine Grafiken haben keine Probleme machen mit Quikoffice.


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...



    MfG
    speedwise

    Maps auf Speicherkarte im Lieferumfang?


    Hallo


    Hab da mal ne Frage an alle die das E90 schon haben:


    Als ich mein N95 bekommen habe waren auf der beiliegenden 512mb Speicherkarte schon einige Maps von Nokia Maps installiert. Unteranderem Deutschland und und Teile von Österreich.


    Die Speicherkarte vom E90 war komplett leer. Kein Ordner und auch keine digitale Karte befand sich auf ihr. Muß nun alle Karten manuell mit dem Maploader runterladen.


    Waren bei euch die Karten auch leer? Und wenn nicht, was war noch alles da drauf?


    MfG
    speedwise

    Habe meins soeben ohne Vertrag von TPH erhalten...
    Kam mit der Tagespost, habe den Briefträger abgefangen... :-)


    Deutsches Gerät mit QWERTZ
    Kein knacken
    Kein rauschen beim anrufen...
    Alles geprüft und perfekt verarbeitet...


    Echt gailes Teil...
    Bin wieder hoch zufrieden mit Nokia nach der Misere mit meinem N95


    Also wie gesagt am Montag um 20.00 die Bestätigung von TPH bekommen...
    Die die davor bestellt wurden dürften dann auch Heute noch kommen...


    Gruß
    speedwise