Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

  • Seit heute noch ein neuer E90-Besitzer. :)


    Bis jetzt hochzufrieden, bis auf die obligatorische Wackelkamerataste alles einwandfrei. Das Kippeln auf dem Tisch stört mich jetzt wenig. Rauschen ist nicht vorhanden, bzw. nicht hörbar. Gegenüber dem 9300 ist die Verarbeitung ja geradezu fantastisch.


    Eine Frage: Ist jemandem aufgefallen, dass z.B. der Batteriefachdeckel auffällig metallisch klingt? Mir scheint, das Gehäuse ist zumindest teilweise aus eloxiertem Aluminium. Kann das jemand bestätigen?

  • Zitat:
    Original geschrieben von OnkelAlbert
    ... Das Dreieck Stabilität, Akkulaufzeit und Gesprächsqualität ist es, das mich zum Symbian User werden ließ ...
    Genau die drei Faktoren sind aber doch ein Problem bei Symbian Mobiles



    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Genau die drei Faktoren sind aber doch ein Problem bei Symbian Mobiles ;)



    Sehe ich auch so, daher komme ich auch nicht wirklich dauerhaft an Symbian ran. Schöne Technik, aber die Software? :(

  • Das wird eher eine Magnesium-Aluminium-Legierung sein, gab es beim 8850 zum ersten Mal wenn ich nicht irre. Alu alleine wäre zu weich.


    Mitch

  • Natürlich eine entsprechende NE-Legierung. Jedenfalls sehr schön, im Vergleich zu den alten Plastikgeräten.

  • Hi,


    Eine Frage habe ich vergessen und ich denke die ist noch nicht gestellt worden: Weiss jemand etwas zum Thema Verfügbarkeit einer Dockingstation?

  • A GPS im E90


    Hallo


    Kann es sein das dass E90 einen A GPS (asisstet GPS) Empfänger hat?


    Unter Einstellungen > Allgemein > Standortbestimmung gibtes einen Punkt der heisst Netz basiert...
    Darunter steht Standortbestimmungsserver und man hat die Möglichkeit eine Verbindung einzugeben und eine Serveradresse...


    Nun meine Frage:


    Unter der Annahme das es sich hierbei um A GPS handelt warum dauert die Verbindung zu den Satteliten (also der Sat Fix) immer noch rund eine Minute und warum wird in der Wohnung kein einziger Satellit angezeigt?
    Dachte A GPS sei das Ultimo schlechthin, mit rasend schneller Verbindung und GPS empfang auch in Gebäuden und unter langen Brücken...


    Kann es sein das


    a. Der voreingestellte Server falsch ist für meinen Standort


    oder


    b. A GPS nicht funktioniert in Deutschland


    oder


    c. ich zu verwöhnt bin von der Technik und ich soll mich mit dem zufrieden geben was ich habe :D



    Zumindest habe ich eien deutlich schnellern Fix als mit dem N95.
    Auch der Erstfix war mit knapp 5 Minuten weitaus schneller als beim N95



    Gruß
    speedwise

  • Hallo Leute nutze zur Zeit ein N95 - hätte da auch ein paar Fragen im Vergleich N95-E90


    1. Hat das E90 einen Vibra?
    2. Hat das E90 Worterkennung T9 wenn das Gerät geschlossen ist?
    3. Wie ist Cam Qualität und die Videoqualität?
    4. Wie ist der Browser (auch der Safari wie N95) wie schnell ist die Verbindung und der Aufbau über WLAN? Das N95 ist hier ja recht schnell, ein E65 ja recht langsam.


    Danke Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!