Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

  • Hallo,


    ein SAT-Fix bedeutet, daß der GPS-Empfänger ein verwertbares Signal hat.
    Auf gut Deutsch: Der Commi weiß wo er ist.


    Die Satellitenpositionen ändern sich ständig und daher dauert dies eine Weile.

    Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

    Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

    Apple Watch 6 44mm Edelstahl

    Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    sry, falls die frage etwas seltsam ist. aber was zum henker ist ein sat-fix.


    Ganz einfach: ein "Sat-Fix" ist das "Einrasten" des GPS-Systems auf die lokalen Koordinaten, d.h. in dem Moment, in dem Du Deine aktuelle Position siehst, hast Du einen "Fix".


    Gruß, Diet

  • gleich soviele antworten. VIELEN DANK!!!


    mir war nur das wort sat-fix im zusammenhang mit gps nicht ganz klar.

  • Wieviel Zoll hat denn eigentlich das Außendisplay? Ich habe dazu leider nirgends Angaben gefunden. Danke!

  • Re: Office Funktionalität


    Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    Hallo,


    könnte mal jemand ausprobieren, wie es um die Office Funktionalität bestellt ist?


    Mich interessiert, ob sich Excel-Tabellen bearbeiten lassen und ob die Formatierungen und Formeln erhalten bleiben.
    Weiterhin, ob sich diese Dateien wieder problemlos mit Excel 2003 oder 2007 öffnen und weiterbearbeiten lassen.
    Bleibt das Dateiformat *.xls bestehen oder wird beim Speichern eine neue Datei mit neuer Dateiendung erzeugt?


    Hallo,


    kann keiner Angaben zur Excel-Kompatibilität machen?


    Bedanke mich vorab für die Antworten.

    Gruß
    kabubasa

  • Re: Re: Office Funktionalität


    Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    Hallo,


    kann keiner Angaben zur Excel-Kompatibilität machen?


    Bedanke mich vorab für die Antworten.


    Hallo,


    es ist schwierig was dazu zu sagen.
    Es gibt Hundert verschiedene Formeln in Exel, einige werden im Programm unterstützt und vielleicht ein Paar "spezielle" nicht.


    z.B. lassen sich mit dem installierten Exel keine Grafiken erstellen und auch mit der Erweiterung Quickoffice Premium die man dazukaufen kann geht das nicht.
    Es gibt aber noch ein zweites Word Exel Programm für s60 3rd, damit lassen sich Grafiken erstellen und auch anzeigen. Das wiederum hat vielleicht andere Nachteile. Z.B. Lassen sich damit manche simplen Tabellen die auf dem PC erstellt wurden garnicht offnen, andere aber schon.
    Mit dem Vorinstallierten Quikoffice und der gekauften Prämium Erweiterung hatte ich bis auf die Grafiken bisher keine Probleme. Alles lies sich öffnen bearbeiten und auch auf dem PC mit Office 2007 im .xls Format wie gewohnt verarbeiten.


    Voraussetzung für Office 2007 ist natürlich das man auf dem PC im .xls Format speichert.



    Im großen und ganzen würde ich sagen fährt man mit der bereits installierten lösung besser wenn man nicht auf Grafiken angewiesen ist.
    Beide Programme auf dem Commi zu installieren geht zwar, aber die originale Anwendung also Quikoffice verliert dadurch die verknüpfung zu den .xls Files und somit wird automatisch jede Tabelle mit dem anderen Office geöffnet.


    Um also abschliessend dein Frage "funktionieren deine Tabellen die du benötigst auf dem Commi einwandfrei?" zu Beantworten, kann ich nur sagen: muß man ausprobieren.
    Ich denke aber das sagen wir 90% von den Tabellen die keine Grafiken haben keine Probleme machen mit Quikoffice.


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...



    MfG
    speedwise

  • Danke für Deine Antwort.


    Bei mir handelt es sich um Excel-Tabellen ohne Grafik. Die Formeln, welche ich darin verwende, sind eigentlich recht einfach. Es finden Additionen, Subtraktionen, Divisionen und Multiplikationen mehrerer Zellen statt, sowie Verweise auf andere Zellen. Das ganze auch Tabellenblatt übergreifend. Einige Zellen sind farblich markiert und über die "bedingte Formatierung" ändert sich bei Ergebnissen, wenn sie kleiner oder größer als ein bestimmter Wert sind, die Schriftfarbe. Weiterhin sind einige Zellen als Währung formatiert.
    Bin unterwegs gezwungen neue Werte in Form von Spalten hinzuzufügen und neue Tabellenblätter einzufügen. Dabei müssen die Bezüge der Zellen aktualisiert werden und die Formatierungen müssen erhalten bleiben.

    Gruß
    kabubasa

  • Hallo zusammen,


    da sich auch die Lieferung meines E90 immer noch hinzieht, habe ich noch einige Fragen die mir die stolzen Besitzer des E90 vielleicht beantworten könnten.


    1. Wie sieht es mit Fingerabdrücken bei den verschiedenen Covern aus? Gibt es auf dem red weniger Abdrücke als auf dem mocca Gerät?


    2. Ist die Verarbeitung wirklich so gut/hochwertig? Habe momentan das N73 und leider muss man sagen das die Verarbeitung bei diesem Gerät wirklich unterirdisch ist.


    3. Vielleicht könnte auch jemand einige Lifebilder des Geräts uploaden?



    Thx


    Esco

  • 1. Es geht, nur innen das Display bekommt man fast nicht mehr Streifen frei.


    2. Meine Verarbeitung war na ja für so ein Gerät bescheiden.. Es wackelte auf dem Tisch und es knarrte an manchen stellen. War auch ein Grund warum es zurück ging. Es gibt aber genug Leute bei denen es nicht so ist.


    3. Gibt denke ich mal genügend Bilder davon im Netz. Schau mal hier http://my-symbian.com/s60v3/review_e90.php

  • Hallo,


    nun, leider habe ich noch keins in rot gesehen, wäre mein Favorit gewesen... aber Mocca ist auch nicht schlecht.
    Es ist relativ stark Fingerabdruck gefährdet, aber ein 8800 Special Edition ist schlimmer :D


    Die Verarbeitung meines E90 ist einwandfrei, kein knirschen, knarzen oder wackeln zu erkennen und ich bin sehr pingelig...!


    Und nun zu den Bilder; die Antwort von Novus ist falsch! Es gibt nie genug Bilder von so einem schönen Gerät... :D


    Let´s go...










    ... weiter geht's im nächsten post...

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!