E90 Bedienung Tipps & Tricks User helfen Usern

  • Nach Firmen kannst du mit dem "Suche" Programm suchen...
    Die langsame Menüführung kann an vielen offenen Programmen oder einem allgemein zugemüllten System liegen, hier kann ein FW Update oder Formatieren helfen.
    Für die Tastaturabdrücke gibt es auch Abhilfe nämlich eine neue, flachere Tastatur einbauen lassen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ckberlin
    Hallo ich habe seit Juli 2007 das Nokia E 90 es ist ein als Vodafone Netzbetreiber Gerät. Nachdem ich es jetzt schon 3x zum Austausch hatte, tritt der gleiche Fehler wieder auf (Tastatur drückt in das Display, ich kann oft meinen Gesprächspartner nicht hören, er mich aber sehr gut).


    Typische Macke des E90. Kleb ne Brando Folie aufs Display, die ist sehr gut.


    Zitat


    Desweiteren ist die Menüführung sehr langsam. Ein weiterer Schwachpunkt oder grosser Nachteil ist zum einen, dass man nur nach Vor- und Nachnamen suchen kann und nicht z.B. nach der Firma bei den Kontakten und zum anderen, dass man sich keine eigenen Kontaktvorlagen nicht mehr erstellen kann.


    Der Nachteil, wenn Nokia meint ein "Kinder Betriebssystem" fuer ein Businessgeraet zu benutzen. S60 kann nur nach Vorname / Nachname in den Kontakten suchen. Es geht nur der Umweg ueber die Suche, vom ganzen Geraet. Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders, die alten Commis konnten das sehr gut, hatten aber auch ein anderes Betriebssystem.


    [/QUOTE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie

    Für die Tastaturabdrücke gibt es auch Abhilfe nämlich eine neue, flachere Tastatur einbauen lassen.


    Das ist ein VF Geraet. Das wird von VF einfach getauscht, so lange Garantie drauf ist. Tauschen der Tastaur wuerde auf eigene Kosten gehen.


    VF nimt beim Tausch des Geraetes einfach eines aus dem Regal, das schon einmal getauscht wurde. Deshalb schickt man zu VF nur das Geraet, ohne Zubehoer, Akku usw. Aus dem Grund kann es auch sein, dass man auf einmal eines ohne Branding bekommt. Am Anfang hatte das E90 bei VF kein Branding. Die ueberarbeiten Ruecklaeufer, die sie dann zum Austausch nehmen.

  • Man kann die Tastatur im NSC auf Garantie tauschen lassen, dann gehts nicht auf eigene Kosten...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • hm habt Ihr eine Idee wo man eine flachere Tastatur bekommt oder war von einer externen die Rede ? Gibt es ein Freeware Programm was die Standart Suche ersetzen könnte ?

  • Hallo,


    ich habe nun auch seit ein paar Tagen das E90. Nun habe ich noch einige Fragen zu dem Gerät:


    - Ist es möglich, eine neue Titelliste aus einzelnen Ordnern zu erstellen. Ich will also nur einen Ordner anklicken und sagen "nimm alle Tracks hieraus und speichere sie in die Titlelliste X". Wenn ich eine neue TL erstellen will, bekomme ich immer alle Tracks auf meinem E90 angezeigt oder vorsortiert nach Genres.


    - Ich habe das E90 zu Hause in mein WLAN Netzwerk eingebunden. Normalerweise ist mein Netz versteckt, aber dann findet es mein E90 nicht mehr obwohl ich alle notwendigen Daten eingegeben habe. Woran liegt das?


    - Funktioniert bei Euch die Kamerataste an der Seite um die Kamera zu starten? Bei mir nur wenn ich die Kamera auslösen will. Ist das richtig so?


    - Eine Frage weniger über das E90 aber für das alltägliche Leben. Ich habe mal von einem Code gehört, womit man kostenfrei überprüfen kann, bei welchem Anbieter diese Nummer ist. Wie lautet dieser?


    Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
    Gruß
    Cancellarius


  • 1. wohl nein


    2. So etwas ist 'normal', viele Geräte haben Probleme damit. WLAN verstecken bringt nur Probleme aber kein Stück Sicherheits-Gewinn. Das WLAN muss mit einem sicherne Passwort mit WPA oder WPA2 geschützt werden. MAC-Filter ist genauso unnötig wie das verstecken. WEP ist viel zu unsicher.


    3. Nein, nur zum auslösen. Dazu hab ich auf dem Desktop einen Kamera-Knopf.


    4. Das wird vom Netzbetreiber äbhängen.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • So ich habe nun den Code rausgefunden. Für alle die diesen ebenfalls gesucht haben:


    Netz <abzufragene Handynummer> an 4636 senden.


    Weiß jemand, ob dieser Service noch immer kostenfrei ist?

  • E90 hängt sich auf


    Hallo zusammen,


    wenn ich versuche einen Bluetoothverbindung mit meinen E90 und meiner festeingebauten Freisprechanlage im Toyota LandCruiser herzustellen, hängt sich mein Commi auf.
    Um ihn wieder zum laufen zu kriegen, muss ich den Akku rausnehmen und neu starten.
    Mit anderen Handys geht die Verbindung ohne Probleme.

    Wenn ich versuche mit schon eingeschaltetem Bluetooth das Auto zu starten wir keine Verbindung aufgebaut, obwohl die Geräte (Auto und Commi) autorisiert sind automatisch eine Verbindung herzustellen.


    Das E90 ist letzte Woche aus der Reparatur zurück gekommen wegen eines anderen Problems. Dabei ist die neuste Software drauf gespielt worden. Genau in dieser Woche habe ich das neue Auto bekommen.


    Hat jemand ein ähnliches Problem und/oder eine Idee wie ich das zu laufen bekomme.


    Danke für eure Tipps.
    Yoshiyoshi


    Über die Suche habe ich leider nichts gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!