Nokia 2630 Live-Pics

  • Hallo !
    Die Akkus von 2630 kann man bei den Kontakten und Grösse nicht vergleichen. Vielleicht aber ein Vergleich der mAh Zahlen. Ich hatte mir das einfache Einsteigermodell 1200 gekauft, welches einen BL-5CA Akku drinnen hat, der ebenfalls wie der Akku des 2630 700 mAh hat. Beim 1200 kam ich dabei auf insgesamt 4 Stunden Telefonie auf 4 Tage verteilt, kein Rumspielen, 6 SMS. Es soll erwähnt werden, dass das 1200 so gut wie garnichts an Bord hat, was Strom schluckt und auch das Display ist monochrom. Zudem dem gibt es eine Sparschaltung im ungenutzten Zustand. Ein Dauergespräch nach Vollladung kam auf 7:30 Std im o2 Netz.
    Nur so mal zur Anschaung, was mit 700mAh möglich ist.


    Gruss Nato


  • Nein, nein...jetzt ist es klar...;)
    Tja, bei mir steht über "zuletzt verwendet" immer noch "Favorit".
    Wieso das bei dir nicht mehr da steht, kann ich so natürlich nicht beurteilen....
    Was hast Du mit dem Gerät gemacht?
    Irgendwelche Sachen darauf installiert?
    Hast Du schon mal ein Reset gemacht?
    Akku aus dem Telefon nehmen, ohne das Gerät vorher auszuschalten, kurz warten und dann wieder alles zusammen bauen....
    Vielleicht hilft es....
    Ansonsten vielleicht ein Software-Update?

  • Habe das 2630 mal in die Hand nehmen können. Das Display ist für meine Zwecke ausreichend, aber das Gerat ist mir definitiv zu dünn. Werde das 3110 classic nehmen.

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

  • [QUOTE] Original geschrieben von ugo44
    Habe das 2630 mal in die Hand nehmen können.



    Bei einem Kumpel oder im Laden(welcher) ?


    Gruss Nato

  • Um mir einen aktuellen Überblick zu verschaffen, hatte ich 5 Läden abgeklappert.
    Sorry, weiß nicht mehr, in welchem das 2630 war.


    Edit:
    Ich glaube, es war bei Vodafone.

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    ... Ein Dauergespräch nach Vollladung kam auf 7:30 Std im o2 Netz.
    Nur so mal zur Anschaung, was mit 700mAh möglich ist.


    Gruss Nato


    7 Std. 30 Minuten Dauergespräch mit nem Handy!!
    Man muss schwer verliebt sein, um sowas durchzuhalten.
    Selbst wenn's Tchibo-mäßig nix kosten sollte.
    Oder wie schaffst du das?
    :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ikke
    7 Std. 30 Minuten Dauergespräch mit nem Handy!!
    Man muss schwer verliebt sein, um sowas durchzuhalten.
    Selbst wenn's Tchibo-mäßig nix kosten sollte.
    Oder wie schaffst du das?
    :-)


    Einmal im Leben ist es mir bis jetzt passiert, dass ich aus Verliebtsein 6:30 vertelefoniert habe. Das war Ende DM Zeiten.
    Den weiter oben beschriebenen Test habe ich mit einer Flat gemacht, ungenutzte Festnetznr. angerufen.


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato


    Den weiter oben beschriebenen Test habe ich mit einer Flat gemacht, ungenutzte Festnetznr. angerufen.


    Gruss Nato


    Wenn du dann nicht auf beiden Seiten den Hoerer neben ner lauten Geraeuschquelle liegen hattest, bewzeifel ich die Aussagekraft des Tests. Wenn keiner spricht werden ja nur Silence Frames uebertragen und das auch nur alle 160ms.. abgesehen davon passiert die ganze digital/analog wandlung ja gar nicht.
    bei wirklichem gespraech wird der akku also deutlich staerker beansprucht. wenn du also kein gespraech "simuliert" hast, kannste den test ja evtl. nochmal unter realeren bedinguengen wiederholen.

  • In der Tat war es so, dass nur Zimmergeräusche übertragen wurden. 7:30 Std Telefonie wären mir heutzutage auch zu lange.
    Weisst du zufällig, wie die Zeitschrift Connect testet ? Mit einem einem Gespräch adequaten Geräuschpegel ?
    Ich vermute eher nicht, denn deren angegebene Sprechzeit liegt meist 1 1/2 Stunden über der vom Hersteller angegeben Zeit.


    Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!