Surfen mit dem Handy möglich, auch ohne UMTS?

• Zitat

Original geschrieben von Kim_444
    Ist edge eigentlich automatisch vorhanden, wenn ich im D1-Netz bin, oder muß ich noch irgendwas aktivieren?

Ne, Du brauchst Du ein EDGE-fähiges Endgerät. Schau aber erstmal [URL=http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/0,12418,15400-_,00.html]hier[/URL] ob EDGE in deiner Region überhaupt verfügbar ist.

Gruß

Tobias

PS: Wer HSDPA kennt, dem macht Surfen über EDGE auch keinen Spass ;)
    Also bitte nicht zu hohe Erwartungen mit EDGE verbinden!

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ne, Du brauchst Du ein EDGE-fähiges Endgerät.

Ah, daran hab ich noch gar nicht gedacht. So scheidet mein k610 aus, das 6021 hat aber edge. Muß ich da noch was einstellen, oder erkennt das Handy automatisch, daß edge zur Verfügung steht?

Zitat

Original geschrieben von Tob Schau aber erstmal [URL=http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/0,12418,15400-_,00.html]hier[/URL] ob EDGE in deiner Region überhaupt verfügbar ist.

Laut Karte (hatte heute morgen schon geschaut) ist EDGE vorhanden. UMTS/HSDPA nicht geplant.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    PS: Wer HSDPA kennt, dem macht Surfen über EDGE auch keinen Spass ;)
    Also bitte nicht zu hohe Erwartungen mit EDGE verbinden!

Und wer sonst auf das Modem angewiesen ist, greift zu jedem Strohhalm... ;)
    Über das Handy sollen ja auch keine langen Surfsessions abgewickelt werden, es geht eher darum, ab und an (wenige Stunden im Monat) mal Mails abzurufen oder etwa nach Bahnverbindungen zu suchen. Dafür 17 € GG für den Telekomanschluß zu berappen find ich einfach zu happig.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• EDGE zeigt es dir automatisch bei Verfügbarkeit an.

Wenn du keine feste Gebühr im Monat willst, dann solltest du dir mal ausrechnen/nachgucken, wieviel Daten/Zeit du produzierst und dann vergleichen. Vielleicht ist Aldi trotz "nur"GPRS einfach die billigere lösung.

Bei der Verbindung ins Internet reicht auch die Nokia Software, oder sogar nur "Bordmittel", die Software der Netzbetreiber belasten den PC (meiner Meinung nach)
    zu sehr.

• Und falls du hauptsächlich Textmails lesen willst, dann besorge dir eine leere CallYa und buche darauf Happy Live. Bahn.de, WAP Ebay usw. sind auch dabei. Kannst das alles gratis nutzen und den Rest immer noch über Genion, Simyo oder was auch immer machen.

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!