ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Sebastian
Vorsicht - never connect in London Heathrow!
Selbst wenn Dich Deine Airline mit 2 Handgepäckstücken an Bord lässt (was zB Lufthansa und United problemlos tun), kommst Du in LHR mit zwei Handgepäckstücken nicht zum SecurityScreening für Transferpassagiere.
Das war übrigens auch schon vor einigen Wochen so, also bevor die neuerliche Terrorwelle über UK hereingebrochen ist.
Ich habe schon zahlreiche verzweifelte Passagiere an der Schleuse zum Screening gesehen, die ihre zweite Tasche entweder in die erste reinstopfen mussten - oder sie mussten die zweite Tasche wegwerfen. Da kommt Freude auf...
[small]Aber insgesamt ist LHR eh Pest und Cholera gleichzeitig. :flop:[/small]
tataaaa und hier ist einer von denen, man das war ganz ganz großes Kino.
Ich kam damals aus New York über LHR und hatte wie du schon sagst einen Laptop und eine Tasche mit Keramik dabei (Letzteres waren so Teller und Gläser). Tja, und vor dem Check in London sagte man mir, ich solle eine Tasche aufgeben oder eine Tasche in die andere Stopfen. Als ich erwähnte, dass das nunmal nicht ginge wurde mir klipp und klar gesagt, dass mein Anschlussflug auch ohne mich fliegt, aber London sei ja auch schön.
Das Ende vom Lied war, dass ich meine Laptoptasche aufgeben (Netzteil, Maus etc) und mir den Laptop und die ext HDD unter den Arm klemmen musste. Ich hab den ganzen Rückflug nicht mehr aufgehört zu fluchen und mich danach an United gewandt, da ich denke, dass es deren Aufgabe ist, darauf hinzuweisen und ich am Abend vorher die United Hotline aus den Staaten genau zu diesem Thema befragt hatte.
Ergebnis: Travel Voucher iHv 100 $ ![]()
(Der ist übrigens übertragbar und ich würde ihn gerne günstig an einen TTler abgeben....)
Printus:
Schweres Handgebäck kommt übrigens nicht in die Overhead Bins, sondern unter den Vordersitz, da kann dann auch nix rausfliegen. Deshalb ist beim Handgepäck ja auch die Größe entscheidender als das Gewicht und die MA haben da schon ein ganz gutes Auge für. Von diesem Standpunkt ist gegen einen Cabintrolley auch nix zu sagen ![]()
Grüße!