Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Das mit dem Grafikchip könnte ich mir gut vorstellen, vielleicht hat Nokia den schnellen 369Mhz ARM Prozessor verbaut und dazu noch einen extra Grafikchip. So muss es ja auch beim N81 z.B. sein, denn das hat auch diesen ARM und ist explizit als Gaming-Phone ausgewiesen.

die cpu-werte der beiden sind abolut identisch, beide mit 332 MHz:
    N95
    N95 8GB

im übrigen wird der n-gage gaming-"client" bald für N95 und viele andere S60-geräte nachrüstbar sein: kompartible geräte für n-gage

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Frank74
    Das hatte mich auch auch ein wenig gewundert. Mir war nämlich auch so, dass der GPU identisch war. Na ja.

Jedenfalls war auf dem N95 8GB ein Soccer-Game installiert. Ich nehme mal an: Auslieferungszustand.

Gruß Carsten

• Danke!
    Hab auf dem Bild tatsächlich nix erkannt und versehe jetzt was ihr meint ;)

Sowas ist wirklich doof, das Ding wird bestimmt zerkratzen...

Na hoffentlich kann man das "Glas" problemlos austauschen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Es wäre toll wenn der neue größere Akku in ein altes N95 passen würde (hoffentlich ohne andere Akkuabdeckung).

Ansonsten reizt mich eigentlich nix an dem neuen. Zumindest nichts so stark, dass ich mein altes N95 verkaufen und mir das neue zulegen würde.
    Optisch finde ich das alte zudem besser, wobei das Display von der Größe schon einiges hermacht.

Wer hat Zugang zu einem neuen Akku und steckt ihn in sein Handy??? :D

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Habe ich etwas weiter oben geschrieben. Der BL-6F passt im alten N95 nur mit neuem Rückcover (also vom N95 8GB). So die Auskunft.

Gruß Carsten

Von wem war noch gleich die Auskunft...
    von jemanden der das die Geräte noch nicht von Innen gesehen hat oder einfach keine Ahnung hat! :)
    Egal was er mit Rückcover meint, ob Akkudeckel oder das gesamte Rückcover.

Wenn der Akkudeckel gemeint ist, würde eine lustige Rundung offen stehen :) Aber der hat auch nichts mit dem Akku selbst zu tun.
    Wenn die Rückschale gemeint ist, muss auch gleich die gesamte runde Kamera-Blende mit gewechselt werden. Und selbst meiner Meinung nach hat das Rückcover mit dieser Geschichte wenig zu tun!

Falls die Akkus unterschiedliche Maße haben sollten, muss weder das Rückcover oder der Akkudeckel entfernt werden, sondern das innen-liegende Chassis, unter dem Rückcover, worin der Akku auch sitzt...

Ich habe eben die Innereien des N95 und N95 8GB miteinander verglichen, also die Aussparung für den Akku... Scheint alles identisch zu sein; in beiden Geräten hat der Akku 'gleich viel Platz' ;) Nur konnte ich noch nicht feststellen wie es mit der Tiefe der Akkus ausschaut

• Ne kurze frage, soweil ich alles mit bekommen habe ist das neue N95 nur inn schwarz 8gb mehr ram, neuer akku und nur ohne cameraabdeckung.
    Aber es steht doch auf der nokia seite etwas mit gps mit agps untersützung, das heißt doch das es besser ist als der n95 classic gps oder nicht???

kein iPhone in 2018!

• NokiaPort.de

Die Auskunft stammt von dem Mitarbeiter, der mir das N95 8 GB gezeigt hat.

Und mir kam es nie in den Sinn, nur den Akkudeckel zu tauschen.;)

Ich denke, dass er die gesamte rückseitige Abdeckung gemeint hat.
    Der Akku selbst soll passen, nur ist er eben zu dick. Angeblich. Er hat mir das Innenleben nicht gezeigt.

yankeejeff
    Das alte N95 hat mit aktuelle Firmware auch A-GPS Unterstützung. Von daher kein Unterschied

Gruß Carsten

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Wenn der Akkudeckel gemeint ist, würde eine lustige Rundung offen stehen :) Aber der hat auch nichts mit dem Akku selbst zu tun.
    Wenn die Rückschale gemeint ist, muss auch gleich die gesamte runde Kamera-Blende mit gewechselt werden. Und selbst meiner Meinung nach hat das Rückcover mit dieser Geschichte wenig zu tun!

Falls die Akkus unterschiedliche Maße haben sollten, muss weder das Rückcover oder der Akkudeckel entfernt werden, sondern das innen-liegende Chassis, unter dem Rückcover, worin der Akku auch sitzt...

Ich habe eben die Innereien des N95 und N95 8GB miteinander verglichen, also die Aussparung für den Akku... Scheint alles identisch zu sein; in beiden Geräten hat der Akku 'gleich viel Platz' ;) Nur konnte ich noch nicht feststellen wie es mit der Tiefe der Akkus ausschaut

Wenn ich mir die folgenden Bilder ansehe habe ich den Eindruck, dass der BL-6F dicker ist als der BL-5F. Auf den folgenden beiden Bildern sieht man ein N95 8GB, das noch mit einem BL-5F ausgestattet ist. Der Akkufachdeckel scheint mir extradick zu sein, sodass der vermutlich flachere BL-5F durch den Deckel ausgeglichen wird.

(Hier klicken für große Abbildung)

Schaut man sich die beiden folgenden Bilder an, kann man IMO recht gut erkennen, dass die "Rückwand" des N95 8GB signifikant dicker ist als die des N95.

Für mich sieht das so aus, als dass die Rückwand des N95 8GB ziemlich genau um den Wert, um den beim alten N95 die Kameramimik aufträgt, rausgezogen wurde. Die Kamera selber ist IMO absolut gesehen genau an der gleichen Position.
    Vergleicht man bei beiden Modellen den Übergang vom Akkufachdeckel zu den Seitenteilen der Rückwand kann man IMO gut erkennen, dass beim alten der Übergang eben ist, beim neuen aber der Akkufachdeckel noch nach oben aufträgt. Das könnte um 1mm sein.

Der BL-6F wird mechanisch daher nur ohne Rückwand in das N95 passen. Beim N95 wird der BL-5F bündig "gehalten" von der überstehenden Kamera, die in den Akkufachdeckel leider reinreicht.
    Ich glaube daher, dass eine neue Rückwand für das N95 nötig wäre, damit der BL6-F passt. Leider! ;(

PS: Die Bilder stammen alle aus folgendem Review, das hier bereits erwähnt wurde:
    Guckst du hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!