Masskonfektion aus Asien - wo kann man bestellen?

• Moin Männer,

angeregt durch einen Arbeitskollegen, bin ich auf der Suche nach einem Versender aus dem asiatischen Raum, der mir Hemden auf Mass anfertigt und hier nach Deutschlnad versendet.

Geben tut es dies auf jeden Fall, die Preise sollen seeehr interessant sein und ausserdem passt ein solches Kleidungsstück bedeutend besser, als Stangenware.

Hat also jemand Bezugsquellen?

SAWLE Nr. 203/333

• http://www.dolzer.de

Von denen gibt es auch einige Vor-Ort Läden in Deutschland. Würde ich vorziehen...

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hemdwerk

soll recht gut sein, mein Tip allerdings, hör Dich mal vor Ort um, gibt bestimmt bei euch in der Gegend 'nen Schneider, der Dir zu anständigen Preisen ebenfalls Hemden macht, inklusive Sonderwünschen (und das waren bei mir nicht wenige ;)) sowie Anproben;

Aber Warnung, einmal Maß immer Maß, da kommst nimmer weg ;)

• Mittlerweile bin ich doch ein wenig schlauer und meine bisherige Meinung bzgl. den örtlichen Preisen deutlich überholt.

Es scheint hierzulande, speziell auch in München, sehr viele Anbieter von Maßkonfektion zu geben, die sich auch preislich in entspannten Regionen aufhalten.
    Bisher habe ich mir mit Vorliebe Hilfiger gekauft, da ich von der Qualität durchaus überzeugt bin. Wenn ich mir aber die Preisunterschiede zwischen HF und einem Maßhamd anschaue...

Sicherlich gibt es auch große Unterschiede in den Stoffqualitäten, aber ich muss sagen bevor ich wieder >80@ für ein Hilfiger, RL oder Gant Hemd auf den Tisch lege, versuche ich als nächstes mal den Herrenschneider um die Ecke, der sich mir annimmt.

Von daher können jetzt auch gerne weiterhin ortsansässige Händler genannt werden. Die Suche im asiatischen Raum hat sich damit erledigt. ;)

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch

Von daher können jetzt auch gerne weiterhin ortsansässige Händler genannt werden. Die Suche im asiatischen Raum hat sich damit erledigt. ;)

schau mal bei www.mangas-muenchen.de . sitzen in der sendlinger straße. dolzer gibts inzwischen auch in münchen...

• Also auch ich habe es mal mit Masshemden versucht, rd. 120 € sind mir aber auf Dauer zu teuer. Eterna kostet rund 50 €, und im Sonderangebot kriegt man da auch schonmal Jaques Britt. Verschleisse aber auch so 15-20 Hemden im Jahr...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Also auch ich habe es mal mit Masshemden versucht, rd. 120 € sind mir aber auf Dauer zu teuer. Eterna kostet rund 50 €, und im Sonderangebot kriegt man da auch schonmal Jaques Britt. Verschleisse aber auch so 15-20 Hemden im Jahr...

120,- ist auch ein wenig viel. bei mangas und dolzer gehts ab 59,- los.

• Also ich habe bei Harper & Fields 120 € bezahlt, ging auch billiger mit anderem Stoff aber auch noch ERHEBLICH teurer..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ich würd mich an die Überschrift hier man ran hängen, nur eben nicht als Versand.
    Ich werd ab August ein halbes JAhr in Singapur sein. Hier ist ja auch der ein oder andere Globetrotter :D Habt ihr Erfahrungen mit Schneidern und Preisen vor Ort?
    Dann muss ich nicht so viele Hemden mitnehmen bzw neue hier kaufen (bis jetzt hatte ich olymp als Favorit)

Über jede Info bzgl Schneider und Singapur also sehr Dankbar :top:

RIP Signatur...

• Zitat

Original geschrieben von chris_3101
    Ich würd mich an die Überschrift hier man ran hängen, nur eben nicht als Versand.
    Ich werd ab August ein halbes JAhr in Singapur sein. Hier ist ja auch der ein oder andere Globetrotter :D Habt ihr Erfahrungen mit Schneidern und Preisen vor Ort?
    Dann muss ich nicht so viele Hemden mitnehmen bzw neue hier kaufen (bis jetzt hatte ich olymp als Favorit)

Über jede Info bzgl Schneider und Singapur also sehr Dankbar :top:

:D
    Die wirst Du dort schon kennenlernen. Beim Shoppen stürzen die immer auf einen zu und halten sofort Maßband & Stoff an Deinen Körper...sehr penetrant! :rolleyes:;) Generell muß man immer sehen welche Stoffqualitäten die Schneider nehmen. Damit steigt und fällt der Preis doch sehr stark. Zu den Preisen: Ich war damals auch kurz davor mir einen Anzug anfertigen zu lassen aber habe es dann doch gelassen. Preise kamen mir damals sehr niedrig vor, auch wenn ich denen nicht so recht über den Weg getraut habe. Businesscards hatte ich jedenfalls einige von denen... ;)

http://www.dolzer.de finde ich sehr angenehm. Vor-Ort Service, geschneidert wird von denen in Osteuropa und kleine Änderungen werden vor Ort ausgeführt.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!