HP-Notebook plus Nokia 1600 für rechnerisch 300,90

• Ja, gestern abgeholt. Es ist (nahezu) ohne Betriebssystem (FreeDOS), ansonsten jedoch einwandfrei: ungeöffnet originalverpackt! Ich hatte keine Lust mehr zu warten - was man hat, hat man! Die Handys kommen erst in der kommenden Woche. Die Abwicklung im Laden war sehr schnell, sehr freundlich und sehr empfehlenswert.

Zum HP: Man merkt schon, dass es ein Gerät der unteren/untersten Preisklasse ist, aber die Performance ist grundsätzlich absolut in Ordnung. Der Lüfter ist nur anfangs an, wird dann leise. Das Display ist auch in Ordnung. Tastatur macht einen ordentlichen Eindruck. Störend sind nur Kleinigkeiten, z.B. die USB-Anschlüsse (2 Stück) auf der linken Geräteseite, welche als Mausanschluss (zumindest für Rechtshänder) eben nicht optimal liegen.
    Kleines Schmankerl ;) Sollte XP installiert werden, wird es etwas knifflig: SATA-Platte und XP verstehen sind u. U. nicht auf Anhieb. Bissl im Forum stöbern hilft aber auch hier.

Mein Preis-Leistungs-Fazit: 2+

• mad23
    Danke für Deinen Bericht. Bekommst Du XP noch nach? Hast Du über ebay gekauft?

Ab XP-SP2 sollte es mit SATA keine Probleme mehr geben...

Auch aus Dresden?

• Gekauft über ebay und ich habe auf XP/Vista oder was auch immer verzichtet. Ich denke, es ist auch ohne BS ein sehr gutes Angebot und auf die Warterei + ewige Nachfragerei hatte ich einfach keine Lust.

XP-Installation hängt sicher vom vorhandenen ServicePack, aber wenn handyagent24 jetzt XP aufspielen läßt, wird es sicher funktionieren ;)

• Zitat

Original geschrieben von wandrinstar
      mad23

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das SP egal ist für die Installation auf SATA-Platten. Die Treiber sind nicht dabei und müssten entweder von Disketten nachgereicht werden oder auf einer neu erstellten Installations-CD eingebunden werden. Wie das läuft ist ausführlich im Thread
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2487429#post2487429
    beschrieben.

• na das hört sich doch schon einmal gut an. dann müssten die komplett mit xp konfigurierten notebooks ja tatsächlich am di. fertig sein. hoffentlich sind dann auch die 2310 handys da...

evtl. könntet ihr mal ein bild vom notebook posten oder per pn an mich.

zu dem handyvertrag: erstattet der händler dann eigentlich die drei monate grundgebühr oder wie läuft das nochmal?

iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

• Zitat

Original geschrieben von wandrinstar

Hat mit dem SP nichts zu tun,XP erkennt normal keine SATA Platten.Mit Vista gibt es da keine Probleme ;)
    Könnt die Treiber aber mir laden,laße sie noch etwas auf dem Server liegen!
    ==> Intel SATA Treiber

Gruß,MP2005

• Zitat

Original geschrieben von virus-k
    Die zwei Handys werden nachgeschickt.

Hallo,

bist Du sicher, dass es zwei Nokia 2310 sind?
    Ich dachte, es ist nur eines.

Gruß
    revilo77

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!