§5 Schein der größte Quatsch??

• Zitat

Nimm doch was von den 25.000 Euro aus Deinem Sparstrumpf....

Diesen thread hatte ich für einen Freund geschrieben. Egal scheinbar scheinen hier Mittags nur idioten unterwegs zu sein denen man keine Vernünftigen Fragen stellen kann. Unglaublich... 4 Antworten und keine bezieht sich auf das Thema...

• Zitat

Original geschrieben von chris2407
    Diesen thread hatte ich für einen Freund geschrieben. Egal scheinbar scheinen hier Mittags nur idioten unterwegs zu sein denen man keine Vernünftigen Fragen stellen kann. Unglaublich... 4 Antworten und keine bezieht sich auf das Thema...

Nimm doch deine 25k € und stell dich in die Ecke u. wein doch ne Runde.... :D

Mein Gott .. was sollen wir bitte ( Idioten ) machen? Sollen wir jetzt für dich auf Wohnungssuche gehen oder uns beim Amt für dich stark machen?

Wie jemand schon vor mir geschrieben hat:

Entweder kommst du mit dieser Regelung klar oder lässt es sein. Basta.

Und für d. Kommentar oben .... gibt es wohl schneller als du denkst eine gelbe Karte...

16610LV

• Zitat

Ich glaub es sind wieder Ferien....

Genau das gleiche habe ich mir auch gerade gedacht bei euren hilfreichen Antworten... ganz ehrlich wenn ich 25.000 rumliegen hätte, würde ich sicherlich nicht 7 Monate eine Mietwohnung suchen.... gibt es hier noch Leute die sich mit dem Thema auskennen und jemandem weiterhelfen wollen oder muss ich mich an ein anderes Forum wenden?

• Re: §5 Schein der größte Quatsch??

Zitat

Wir haben bereits versucht beim Wohnamt diesen Schein zu bekommen aber wir kriegen keinen auf den wir beide drauf stehen mit der Begründung dass wir vorher 2 Jahre zusammen gelebt haben müssen sonst bekommen wir den Schein nicht....

Und soll sich jeder der die Voraussetzungen fürs ALG I nicht erfüllt darüber aufregen, dass gerade er das nicht bekommt?
    Sozialleistungen sind nun mal an bestimmte Voraussetzungen gekoppelt, wer diese nicht erfüllen kann hat halt eben Pech gehabt.

Es steht euch frei euch zusammen eine Wohnung zu suchen und dann nach 2 Jahren einen WBS zu beantragen, wo ist das Problem?
    So wie Du argumentierst könnte man jede Voraussetzung aushebeln.

Und man kann sehr wohl auf 50qm wohnen, es gibt in Hamburg sicherlich auch genug Leute die über den Einkommensgrenzen des WBS liegen und trotzdem sich nur eine kleine Wohnung leisten können. Von daher ist Dein Anspruchsdenken schon ziemlich happig. "Ich verdiene wenig Geld, erfülle die Anspruchsvoraussetzungen nicht, aber der Staat soll mir trotzdem mal eben nen WBS geben damit ich ne 70qm Wohnung in Hamburg bekomme..."

Sorry aber wer sich darüber echauffiert dafür habe ich 0 Verständnis.

EDIT:
    Das einzige was hier unglaublich ist ist Dein Auftreten.
    Ich hatte bei dem Nick schon so was in Erinnerung, dass Du schon mal einen etwas seltsamen Beitrag gepostet hast.

25K auf der Kante, auf den Staat meckern aber Sozialleistungen fordern.
    Das habe ich echt gern.

Und ja bitte wende Dich an ein anderes Forum es gibt sicherlich im WWW genug andere Quellen bei denen Dein selbstmitleidiges Geschreibsel noch anklang findet und Du noch ein paar hilfreiche Tricks bekommst wie man den Staat doch noch besser um den ein oder anderen € erleichtern kann.

• naja morgen verkauf ich warscheinlich noch meinen Porsche dann habe ich 70.000 auf der Kante liegen...

was ist blos mit euch ganzen leuten los? Habt ihr zu enge Jeans an oder werdet ihr den ganzen Tag von euren Frauen untergebuttert (Falls überhaupt eine habt...) so dass ihr euren Frust im Internet loswerden müsst?

• Zitat

naja morgen verkauf ich warscheinlich noch meinen Porsche dann habe ich 70.000 auf der Kante liegen...

was ist blos mit euch ganzen leuten los? Habt ihr zu enge Jeans an oder werdet ihr den ganzen Tag von euren Frauen untergebuttert (Falls überhaupt eine habt...) so dass ihr euren Frust im Internet loswerden müsst?

chris2407 ist schon ein toller Hecht.... von mir aus kannst du auch 100.000 haben... macht dich trotzdem nicht zu einem besseren Menschen. Und wenn du so einen grossen Drang hast dich hier zu profilieren, dann such dir ein anderes Forum....

btw: Ich hab eine Wohnung und das ohne WBS

16610LV

• Der einzige, der seinen Frust loswerden muss (anscheinend), bist du.

Oben schreibst du

Zitat

...wir suchen...

auf einmal ist es dein Freund. Dann wirst du, weil du evtl. Sachen falsch beschreibst, auffällig und fängst an, Leute zu beleidigen, ganz ohne Grund.

Ja, es sind Ferien und jedesmal das gleiche.

Geh wieder in deinen Sandkasten spielen, meckere auf den Staat, verlange Sozialleistungen, die dir nun mal nicht zustehen und wenn du das nicht kapierst, wandere einfach aus.

Such dir eine Wohnung, du zu dir passt und nicht eine Wohnung, die du dir nicht leisten kannst.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Jeah weiter so, damit steigerst Du die Lebenserwartung Deines Accounts hier ins unermeßliche.

Ich soll hier auch mal was für einen Freund posten:

Mein Freund denkt, dass Du einer von denen bist, die im www die dicke Lippe riskieren, im RL aber bei einer sachlichen Diskussion innerhalb kürzester Zeit einbrechen würden, weil außer einer menge heißen Luft und blöder Sprüche da qualitativ nichts ist. Und jetzt geh spielen...

• Immer lustig was manche Leute für ein Anspruchsdenken haben.

Man kann auch auf dem freien Markt gute und günstige Wohnungen finden, einfach mal mit Leuten reden und sich umhört. Die Wohnungen gehen eben meistens unter der Hand weg.

Ansonsten scheint das wieder mal ein Thread zum Mitlesen und Lachen zu werden.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Bitte einfach ein Schloß :rolleyes:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!