ZitatOriginal geschrieben von haiko_fries
aleusius ich weiss zwar nicht woher du dieses Wissen nimmst. Aber ich würd mal behaupten, dass eine Nachschulung rein gar nichts bringt. Es ist ja nicht so, dass man nicht weiss, das man nicht zu schnell fahren sollte etc aber man tut es trotzdem . Außerdem fahren Freunde von mir ,die bereits eine Nachschulung gemacht haben, immernoch genau wie vorher! Deshalb glaub ich kaum, dass eine Nachschulung viel bringt!
Namd !
Recht einfach.
Vor ca. 10 Jahren hatt ich auch mal den Lappen fuer 6 Monate weg. Ich war zu schnell. Viel zu schnell. Autobahnbaustelle. War kein Verkehr, gerade Strecke, keine Arbeiter da. Beschraenkt auf 60. Ich bin da mitm Mopped mit 262 durchgebrannt. Was haette passieren koennen, wenn da noch einer gearbeitet haette oder so, daran will ich jetzt besser gar nicht denken.
Auf alle Fälle hat mich der Führerscheinentzug auch nicht zu nem besseren Fahrer gemacht. Aber im Endeffekt hats doch was gebracht. Nimmt man die Erfahrung der 6 Monate, die finazielle belastung durch die Strafe, den beinahen Job Verlust, den ich dadurch fast hatte, zusammen, hat mich das ganze dermassend beeinflusst, dass ich mir solche Eskapaten danach 2 mal ueberlegt habe, und dann doch meist gelassen habe.
Du faehrst nach der Nachschulung nicht besser, das stimmt. Da das ganze aber ordentlich Kohle kostet, noch dazu zwangsweise und unangenehm ist, hat es nen Erzieherischen Effekt. Und auf den kommts an.
Gruesse
Charlie