ed.sc
Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Debitel hat ein sehr umfangreiches Monitoring und wird alle diejenigen kündigen, die keine Einnahmen durch eingehende Gespräche generieren, durch die Crash 5 überhaupt erst wirtschaftlich werden kann.
Das ist übrigens keine Spekulation.
Hm, seit wann verdienen die Provider denn an den IC-Entgelten mit?
-
bei mir hat es auch geklappt

--- schnipp ---
Ihr Bestellstatus
Ihre crash SIM-Karte wurde versendet.
In Kürze telefonieren Sie crash-günstig bei debitel.--- schnapp ---
Andreas
-
Zitat
Diejenigen, die eine BWHZ mit einer O2 Crash Karte planen, ist die Kündigung zum Ende der MVLZ sicher. Debitel hat ein sehr umfangreiches Monitoring und wird alle diejenigen kündigen, die keine Einnahmen durch eingehende Gespräche generieren, durch die Crash 5 überhaupt erst wirtschaftlich werden kann.
Ist doch prima! Dann brauche ich den nicht mal selber zu kündigen. Was glaubst Du denn, wie in sechs Monaten die Mobilfunk-Preislandschaft aussieht? Dann nehme ich wohl den 3Ct-in-alle-Netze-ohne-Grundgebühr-drei-Monate-MVLZ-Tarif von der neuen O2-Billigmarke oder was Gleichwertiges

-
Zitat
Original geschrieben von klapsdoktor
Ist doch prima! Dann brauche ich den nicht mal selber zu kündigen. Was glaubst Du denn, wie in sechs Monaten die Mobilfunk-Preislandschaft aussieht? Dann nehme ich wohl den 3Ct-in-alle-Netze-ohne-Grundgebühr-drei-Monate-MVLZ-Tarif von der neuen O2-Billigmarke oder was Gleichwertiges
Vorher müssten dann aber 2 - 3 Großwunder bei den IC-Verträgen passieren, damit deine Träume ansatzweise real werden...
-
Wunder geschehen immer wieder... tralalalala
Wer hätte denn vor einer Woche an einen Tarif mit 2,95 GG und 5Ct in alle Netze geglaubt? Und irgendwo habe ich doch gelesen: der Sommer wird heiß...
Natürlich war mein Beispiel etwas extrem, aber man sieht ja die Richtung, in die die Preise gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Vorher müssten dann aber 2 - 3 Großwunder bei den IC-Verträgen passieren, damit deine Träume ansatzweise real werden...Also das die 0,05 €/min unterboten werden kann ich mir eigenltich nicht vorstellen, aber es können eben entsprechende Angebote von seriöseren Anbietern kommen. Evtl. sind diese dann nicht ganz so günstig, bieten aber vielleicht ne Homezone, und evtl. ohne Mindestvertragslaufzeit. Evtl. kommen sogar auch vergleichbare Prepaidangebote.
Nächste Woche kommt congstar und auch o2-de will doch ne Billigmarke launchen.
I
-
Crash 5 ist ein reines Köderangebot - damit kann und wird debitel bei den allermeisten Kunden nur Verlust machen. Das Kalkül ist einfach, daß man mit diesem Lockangebot crash-tarife.de bekannt macht und selbst wenn 5000 Kunden monatlich Fehlbeträge generieren war die Aktion billiger als für Crash 9 TV-Werbung zu schalten.
In den nächsten 24 Monaten werden die IC-Gebühren 7,5 ct/min nicht unterschreiten, sodaß Preise unter 9 ct bloße Träumerei sind. -
Hallo,
der Debitel Crash-Tarif funktioniert, weil
- Debitel vom Netzbetreiber eine Provision pro Kunde bekommt
- weil sie die Kundenzahlen steigern wollen (die Firma steht mittelfristig zum Verkauf und mehr Kunden sind mehr "wert".
- bei Preisen um 5 Cent die Leute auch telefonieren.
Ich habe noch keine Karte bestellt, denke aber drüber nach.
Für 5 Cent könnte man alles auf eine Karte setzen und seinen Karten-Gemischtwarenladen mal ziemlich eindampfen.Die 3000 Minuten Grenze halte ich für ok.
Da der 5 Cent Tarif nur 6 Monate Laufzeit hat, muß damit gerechnet werden, daß er von Debitel aus gekündigt werden könnte.
Da der Interconnect Preis derzeit bei 10 Cent zu Mobilfunk und bei 1-2 Cent zu Festnetz liegt, kann sich das bei einem gut durchmischten Telefonierverhalten rechnen. Wenn aber die Leute nur noch Handys in fremden Netzen anrufen, wirds natürlich eng.
Die Aktion ist jedenfalls *ernst* gemeint und bringt Bewegung in die Sache.
Aber einen Haken oder ein Haar hat es bestimmt. Also nur für Leute geeignet, die wissen, was sie tun

-
Zitat
Diejenigen, die eine BWHZ mit einer O2 Crash Karte planen, ist die Kündigung zum Ende der MVLZ sicher. Debitel hat ein sehr umfangreiches Monitoring und wird alle diejenigen kündigen, die keine Einnahmen durch eingehende Gespräche generieren, durch die Crash 5 überhaupt erst wirtschaftlich werden kann.
Darf ich fragen, wo genau in den AGB etwas steht, dass Verträge ohne oder nur mit wenig eingehenden Gesprächen seitens Debitel gekündigt werden können?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!