Lohnt sich das 6310i noch als Upgrade?

• Hi Leute , wie im Topic schon geschrieben meine Frage ist ob es sich noch lohnt das 6310i als upgrade zu nehmen.

Bin da noch nicht ganz sicher bzw weis nich ob ich noch auf was neues warten soll kommen ja viele neue noch raus.

Hab ja auch hier immer mal wieder das wegen dem Staub im Display gelesen.
    Von der Ausstattung her wäre es perfekt da ich noch en T300 als Fun handy hab.

Meinungen von euch zur entscheidung wären sehr hilfreich.

mfg

• Ich kenn deine Anforderungen an Handys nicht.
    Aber lohnen tut sich ein 6310i zum vernünftigen Preis noch immer.
    Das Staubproblem sollte Vergangenheit sein, ich hatte es nie.

• Hallo,

ich kann aleusius nur recht geben, wenn Du auf Farbdisplay und MMS verzichten kannst, ist das Nokia 6310i IMHO das beste Gerät.

Gruß

Jörg

• 6310i oder: Sei doch vernünftig Jung!

Ich selber wollte ursprünglich auch das 6610 haben, später dann das 6100.
    Dann aber kamen die ersten Testberichte von Usern, ich konnte mir ein besseres Bild der Geräte machen.
    Tja und dann...dann hab ich mir das 6310i für 1€ geholt :D

Es ist für mich einfach eine Wahl der Vernunft gewesen.
    Es hat alles an Funktionen, worauf ich wert lege: Großes Telefonbuch, sync fähig mit Outlook, Sprachwahl, brauchbarer Kalender (den ich hauptsächlich für Geburtstage nutze), SMS Speicher und generell Top SMS-Fähigkeiten (zB schnelles und gut zu bedienendes T9), Top-Menüführung, hervoragende Bedienbarkeit (Größe, Tastatur, Display), super Verarbeitung (Staubprobleme hab ich in keinster Weise).
    Dazu noch ein hervorragender Akku (die allererste Ladung hat genau 7 Tage gereicht: insg. etwas über 3Std. Gesprächszeit, dazu etwa 50SMS gesendet und natürlich ne Menge dran rumgespielt (Einstellungen anpassen, Klingeltöne, usw...)).
    Zusätzlich noch (was ich persönlich aber nicht nutze) Java, Triband, Bluetooth und einiges mehr.
    Empfang und Gesprächsqualität sind einfach Spitze.

Und mehr erwarte ich persönlich nicht wirklich von einem Handy.
    Farbdisplay, MMS, polyphone Töne...alles Spielereien die ich definitiv nicht brauche.
    Zudem hatte ich noch ein entsprechendes Datenkabel (noch vom 6210), ebenso ein Headset, dazu Software für den PC (Telefonbucheditor), mit der ich perfekt Telefonbuch, Kalender und SMS-Speicher bearbeiten kann.
    Von daher war es einfach auch die naheliegendste Entscheidung und auch die vernünftigste, mir das 6310i zuzulegen.
    Ich bin absolut zufrieden (wenn ich auch den Navi-Roller vom 7110 vermisse :rolleyes: ) und kann es nur empfehlen :top:

Für mich einfach ein perfektes Arbeitstier...und schick ist es auch ;)

• Re: 6310i oder: Sei doch vernünftig Jung!

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    (...) Empfang und Gesprächsqualität sind einfach Spitze. (...)

Der Empfang ist ok, aber nicht wirklich spitze! Die Anzeige ist nur sehr zuversichtlich ausgelegt. Die realen Empfangswerte sind nicht so gut wie die Anzeige es vorgibt. So habe ich z.B. die Erfahrung gemacht, dass ich 3 Balken hatte und trotzdem nicht telefonieren konnte.

Insgesamt ist Nokia in punkto Empfang immer nur durchschnittlich gewesen und nie wirklich gut. Und bei den neuen Geräten ist der Empfang sogar nur noch ausreichend (zum Teil bei einigen Modellen sogar mangelhaft) :mad:

Ciao & Greetins tiny2002

• Re: 6310i oder: Sei doch vernünftig Jung!

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    [B
    Empfang und Gesprächsqualität sind einfach Spitze.

Für mich einfach ein perfektes Arbeitstier...und schick ist es auch ;) [/B]

Yo, das ist es... vielleicht, (imho) das letzte Nokia nach "klassischem" Layout...
    die Bugs und Fehler der 62/63er Reihe sind weitgehend ausgemerzt...
    es fühlt sich klasse an, ist toll zu bedienen, strotzt vor sinnvoll verwendbaren Speicherressourcen und funktioniert unauffällig perfekt.

Es gibt keinen Grund, sich einen Kopf wegen mangelnder Aktualität oder technischer Defizite zu machen.:top:
    Greetz, der Norbert

Alles wird gut.

• So dann werd ich meinen Senf wohl auch mal dazugeben. Wollte mir ursprünglich ein 72 oder 6610 mit der Vertragsverlängerung holen.
    Nachdem es Vodafone (wie sich jetzt rausstellt aus gutem Grund) nicht fertig gebracht hat die beiden Geräte anzubieten, hab ich mich für das 6310i entschieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist TOP und das Gerät sowieso. Eigentlich wollte ich nen Farbdisply und son kram, aber im Enddefekt sind das Features auf die ich gut und gerne verzichten kann. Der Akku is unschlagbar, Druckpunkt der Tasten is sehr gut, und und und. Also wie meine Vorredner schon sagten, es is ganz klar das beste Handy was du zur Zeit bekommen kannst. Allerdings musst letztendlich du wissen was dir wichtiger ist, Farbe im Display und Klingeltöne die sich anhören wie Radio oder nen super Handy ohne Farbe im Display dafür aber unschlagbar in seiner Leistung.

So long,
    Squib

Ja die Welt ist rund!

• Hi!

Vieles, was zum 6310i gesagt wurde, kann ich unterstreichen.

Verarbeitung, Bedienung, Empfang, Gesprächsqualität sind i.O. :top:

Persönlich finde ich die Optik des 6310i (wie auch schon des 6210) mehr als bescheiden; da gab es bei Nokia schon wesentlich besseres. :flop:
    Aber die Optik ist bei einem Handy sowieso ziemlich unwichtig.

IMHO lohnt es sich die Anschaffung eines 6310i auf jeden Fall!

m.

• 6310i oder: Ich verbind sie mal mit dem Empfang...

tiny2002
    Meine Erfahrung ist eine andere ;)
    Und ich geh nicht ausschließlich nach der Displayanzeige, ich mache es vielmehr daran fest, wie es an bestimmten empfangstechnischen Problempunkten dann ausschaut. Und im direkten Vergleich mit meinem 7110 ist das 6310i definitiv besser, gleichauf mit dem 6210.
    Ich habe keine Messtechnik, um das ganze mit Werten zu untermauern, aber nach meiner Erfahrung und meinem subjektiven Empfinden gibt es weder an Empfang noch an der Sprachqualität irgendwas auszusetzen.

So long...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!