Bester Prepaid/Discounter für Daten im D1 Netz

• War auch nur für Axelchen gedacht. Als Alternative, um kostenlos seine neuen Prepaidhandys auf allgemeine D-Netz-Tauglichkeit zu testen :).

Ich selbst habe als eingefleischter und überzeugter D1-Netz-Nutzer für Datenübertragungen bzw. mobiles Internet eine Simyokarte ;).

• den lock kannst du auch mit einer toten sim testen oder ist t-mobile nun strange drauf und will die karten zurück - gibt es dort schon simpfand?

• Danke für Euere zahlreichen Antworten.

Ich will nur vorsorgen für nach dem 30.09., da ich auch einen Relax 50 XL habe, allerdings wohlweislich noch vor dem 02.05.07 abgeschlossen sprich auch danach noch 5MB inklusive und nicht dieser 120 Minuten Mist.

Da ich aber durch die Flatrate jetzt im Moment richtig auf den Geschmack komme (denn T-Mobile weiß schon was es macht bzw. wie Sie einen locken und auf den Geschmack bringen *fg*) wollte ich jetzt schon herausfinden was danach am einfachsten und günstigsten ist.

Bei den Preisen fürs Netlock freischalten (mit 99€ zu teuer) vor Ablauf der 24 Monate MVLZ und den Preisen der D1 Prepaider hier würde ich ja schon billiger kommen einfach über die 5MB hinaus zu surfen (im Relax 50 XL dann für 3€/MB).
    Das wäre dann ein Drittel der Prepaidpreise.

Oder aber die Data 30 Option für 10€ im Monat dazubuchen, da hätte ich dann auch noch weitere 30MB die dicke reichen würden.

Also wenn ich das alles so richtig sehe dann hätte ich nicht gedacht das ich mit meinem Vertrag und eventuell der Data 30 Option billiger fahre als mit einer Prepaidkarte...ok der Nachteil ist man hat jeden Monat seine Fixkosten egal ob man das Volumen ausnutzt oder gar nicht nutzen würde, das ist ein Nachteil.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

• Wo fährst du da billiger! 3 Euro für 1 MB ist sündteuer. Auch die Data 30 Option ist noch teuerer als Discounter-Karte im E-Plus Netz. Da zahlst du für 30 Mb 7,20 Euro und hast kein Paket am Hals.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von delvos
    War auch nur für Axelchen gedacht. Als Alternative, um kostenlos seine neuen Prepaidhandys auf allgemeine D-Netz-Tauglichkeit zu testen :).

Guter Hinweis - auf die Idee, daß das auch nach Deaktivierung der Karte funktionieren könnte, wäre ich tatsächlich nicht gekommen ...

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Axelchen, du brauchst die Karte nicht mal deaktivieren lassen, eine Umwandlung zur Xtra nach Vertragsende ändert doch auch nichts an der Karte selbst - aber das muss man dem Meister der "Als was ist deine CallYa denn auf die Welt gekommen?" Frage doch nicht extra sagen, oder? :D
    Fonya, es redet doch auch keiner von 99 Euro fürs Entsperren. Details dazu sind in diesem cleanen Forum leider verpönt, da musst du schon Onkel Google oder Tante Ebay befragen.

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wo fährst du da billiger! 3 Euro für 1 MB ist sündteuer. Auch die Data 30 Option ist noch teuerer als Discounter-Karte im E-Plus Netz. Da zahlst du für 30 Mb 7,20 Euro und hast kein Paket am Hals.

Ich fahre billiger im Vergleich zu den D1 Discountern, um die geht es mir doch auch hier>siehe auch Thementitel.
    Das E-Plus billiger ist war mir schon auch klar, aber meine 3€/MB im Vergleich zu den Discountern die hier genannt wurden für 9€/MB ist halt wie oben schon geschrieben ein Drittel wenn ich das richtig rechne und vergleiche oder?

Korinthenkacker
    Das man das auch andersweitig machen könnte habe ich auch schon gehört :D
    aber das hat nicht nur Vorteile, danach gibts kein Update per SEUS mehr bzw. wenn man es macht ist der Netlock wieder da.
    Aber das wird jetzt erstens offtopic und zweitens grenzwertig was das Forum und seine Nutzungsbedingungen hier angeht.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • [QUOTE] Original geschrieben von fonya
    Ich fahre billiger im Vergleich zu den D1 Discountern, um die geht es mir doch auch hier>siehe auch Thementitel.
    Das E-Plus billiger ist war mir schon auch klar, aber meine 3€/MB im Vergleich zu den Discountern die hier genannt wurden für 9€/MB ist halt wie oben schon geschrieben ein Drittel wenn ich das richtig rechne und vergleiche oder?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du hast zwar recht es ist immer noch 2/3 günstiger als bei D1-Discountern, ändert aber nichts an der Tatsache das es entschieden zu teuer ist. Man macht halt schon einen großen Fehler wenn man einen Handyvertrag mit subventionierten Handy abschließt. Dann handelt man sich halt überhöhte Preise und solche Sachen wie einen Netlock ein. Das 1 Euro Handy gibt halt in Wirklichkeit nicht. Die holen sich das Geld über Grundgebühren, Mindestumsatz und entsprechende Preisgestaltung wieder rein.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Dann hast du entweder die Aufgabe nicht verstanden oder auf den falschen Handyhersteller gesetzt. :D
    Kleiner Tip: Es geht nur darum, ob das Handy die SIM überhaupt akzeptiert. Dafür ist kein Einbuchen ins Netz nötig!

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!