Post von E-Plus: Euro-Tarif mit Zwangsumstellung auf E-Plus International?

• Ich hatte bis zum 30.6.2007 noch den alten T&M120, bei dem ich damals der Umstellung auf "E-Plus International" wiedersprochen hatte.

Seit dem 30.6.2007 habe ich meinen Vertrag mit "Zehnsation" (nicht WEB- Rechnung weiterhin per Post) verlängert.

Jetzt ist die Frage, ob durch die Vertragsverlängerung mit Zehnsation, automatisch auf E-Plus International umgestellt wurde, oder mein damaliger Wiederspruch weiterhin gültig bleibt? :confused:

Ich gehe eigentlich davon aus, daß solange ich nichts gegenteiliges an E-Plus komuniziere, dies beibehalten wird.

Was meint ihr dazu?

Die weitere Frage wäre auch noch, da ich am 22.7 nach Ungarn fahre, ob ich wenn ich es bei der Hotline beantrage, schon vor dem, von E-Plus angekündigten 1 August, die neuen EU-Tarife bekommen kann :confused:

Wäre nett, wenn mir jemand darauf eine Antwort geben könnte :)

Gruß,
    Frank

• Ich hatte damals auch der Umstellung in "International Roaming" widersprochen, da ich sehr viel in der Schweiz unterwegs bin und die ja in der Ländergruppe 2 liegt und somit die Preise deutlich teurer sind, als im Standard-Roaming. Bei der Verlängerung meines T&M50 2004 im Oktober 06 hab ich aber auch explizit angegeben, dass ich beim Standard-Roaming bleiben möchte.
    Bn mal gespannt, ob ich jetzt auch noch Post bekomme oder nicht ....

• Habe auch Post bekommen...

Also defenitiv keine Zwangsumstellung - die Frage ist nur, wie waren die alten Preise gleich nochmal... :gpaul: :D Ich denke mal, da ich diese noch im deren Online Auftritt finde?! :rolleyes:

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Die Frage ist jetzt halt nur, ob man jetzt schon, also vor der automatischen Umstellung am 1.8. auf den neuen EU-Roamingtarif wechseln kann? :confused:

Ich meine, bei Heise-mobil gelesen zu haben, das die Anbieter den Tarif zum 1.7. anbieten müßen, halt nur bis spätestens zum 1.9. alle Kunden auf diese EU-Tarife umgestellt haben müßen.

Hieße dies, das ich durch einen Anruf bei der E-Plus Hotline, auf Wunsch den EU-Roamingtarif sofort haben kann? :confused:

Gruß,
    Frank

• Habe den Wisch auch bekommen:

Meine Frage: Ist es nun innerhalb der EU günstiger als vorher? Der Rest der Welt interessiert mich in diesem Fall nicht.

Ich habe damals auch widersprochen & bin noch in den alten Tarifen.

• Teilweise ist es billiger, teilweise nicht.

Beispiel: Spanien.

Neuer Tarif: 58ct nach D / Ankommend: 28ct (pro Minute im 60/60 Takt)

Alter Roaming Tarif (Wiedersprochen):
    Mo-Fr. 08:00 - 20:00 Uhr: 78ct/min (im 60/30 Takt) + 17ct einmalig / Ankommend: 55ct
    Mo-Fr. 20:00 - 08:00 Uhr: 35ct/min (im 60/30 Takt) + 17ct einmalig / Ankommend: 55ct

Vergleich einfach mal auf http://www.eplus.de/roaming (links im Menü findest du die Standard Roaming Tarife)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• In Verbindung mit dem Holiday-Special ist International Roaming für den kommenden Spanien-Urlaub auf jeden Fall günstiger. SMS kosten somit 19 Cent, im Standard-Roaming ab 29 Cent und im International-Roaming 39 Cent.

Für dieses Jahr läge ich also mit dem Holiday-Tarif günstiger, die kommenden Jahre muss ich allerdings dann 39 Cent pro SMS zahlen. Das ist Abzocke. Also im Standard-Roaming bleiben?
    Für mich ist vorerst nur der SMS-Preis interessant, Ausland-Telefonie versuch ich zu vermeiden...

Habt ihr letzte Woche auch die SMS bzgl International Roaming bekommen? Hab sie leider im Halbschlaf gelöscht. Stand da drin, dass automatisch umgestellt wird?

Und hab ich das hier im Thread richtig verstanden, dass die Standard-Roaming-Preise demnächst nicht mehr einsehbar sind? Wie komm ich dann an diese Gebühren? Hotline?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Freut Euch nicht zu früh. Die Eplus-"Grauner" stellen erst zum 31.08.2007 anstatt wie zugesichert (bei mir sogar schriftlich!) zum 1.8.2007 auf den EU-Roamingtarif um, soweit ihr damals dem International-Tarif -so wie ich auch- widersprochen habt.
    Mir graut's vor soviel Kernkompetenz.
    OH

iPhone 6, iOS 10, Telekom

• Das ist schon eine Unverschämtheit mit E-Plus und dem 31.08. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man für eine Tarifanpassung mehrere Monate braucht. Stellt euch mal vor T-Mobile und Vodafone bieten ab morgen Minutenpreise von 5 Cent in alle Netze an. Dann könnte E-Plus erst nach mehreren Monaten reagieren und hätte enorme Kundenverluste zu beklagen. Alles Blödsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!