Endlich da:Samsung SGH E590

  • Das ist merkwürdig. Bei mir hat es immer geklappt. Sind die Songs im Handy oder auf einer Speicherkarte? (Wobei das wohl auch egal ist ... kann ich morgen testen, jetzt ist das Handy aus und ich liege gemütlich im Bett.)
    Eventuell hilft ein Reset des Geräts. Dann sind aber auch alle(!) Daten weg. Ich hab das mal aus Versehen hinbekommen, als ich einen von diesen komischen Codes eingetippt habe. ;) Naja, ein paar SMS mehr oder weniger sind auch nicht schlimm.
    Weitere Modifikationen wie die Software zu flashen habe ich nicht durchgeführt. Das ist alles noch original, also daran liegt's auch nicht. Wirklich schade. Aber ruf mal bei Samsung an, die können sicherlich sagen, ob das per se gehen müsste.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • hilfe warte auf tipps und eindrücke vom samsung e590


    hy ich habe viele berichte bezüglich den e590 gelesen
    kannst du mir/jemand weiter helfen,
    ich würde gerne 2 samsung e590 kaufen in silber und schwarz........


    ist es denn empfehlenswert,immer noch,von accudauer,fotos,design,usw usw
    und natürlich sprachqualität und radio guter empfang?????


    kann man problemlos java spiele installieren??????



    es wäre super nett wenn du /jemand mir deine eindrücke und ratschläge vermitteln könntest


    da ich jetzt die e590 für jeweils 59,90 euro kriegen kann...........



    ist es wirklich nur 1cm dick????? nur der kleine pupps an der kamera grösser?



    freue mich schon über nachricht


    P.S freue mich über schnelle antworten,da ich es schnell bestellen muss für diesen preis


    gruss


    Liebe grüsse tom :top:

  • ist schon ein tolles teil.


    akkuleistung ist nicht überragend. das hängt aber stark von deinem nutzverhalten ab.


    die fotos sind bei guten lichtverhältnissen akzeptabel, aber wunderdinge solltest du auch hier nicht erwarten.


    ob das design empfehlenswert ist? wie soll dir das jemand sagen? gefällt es dir? dann ist es empfehlenswert.


    sprachqualität ist in ordnung, aber nur bei AUSgeschalteter sprachoptimierung.


    und mit dem radioepfang hatte ich eigentlich niemals probleme.


    und ja es ist verdammt klein und schmal.


    von mir bekommt es, vor allem zu dem preis, eine klare empfehlung, aber natürlich deswegen, weil es meinen ansprüchen genügt, welche bei einem zweithandy nicht allzu groß sind ;)



    achja: javaspiele kannst du nur über wap installieren. ist also in dieser hinsicht eher ungeeignet für dich.

  • Die Akkuleistung finde ich ganz in Ordnung, ich war aber auch deutlich härteres gewöhnt von meinem alten Siemens. Das Samsung ist wenigstens so nett und lässt sich im Status "Akku leer" noch gut bedienen und auch Gespräche führen. Es hat ein paar "Notminuten", die mir einmal sehr geholfen haben.


    Design ist Geschmacksfrage. Man sollte eher fragen, ob einem das Telefon noch groß genug ist. Klar ist es schön flach und gut geformt, aber selbst für meine zarten Klavierfinger sind die Tasten fast einen Tick zu klein. Mein nächstes Gerät wird wohl eher eine Nummer größer werden.


    Grundeigenschaften sind eigentlich alle da - ich hab noch nichts besonderes vermisst, und ich war wegen des Siemens SL45i schon anspruchsvoll. (Es ist ja so, neue Modelle glänzen mit diesem oder jenem Feature, aber irgendeine Grundeigenschaft, die selbstverständlich sein soll, fehlt dann je nach Hersteller. Hier ist endlich mal alles wieder vereint. Nach mehreren Jahren...)
    Wenn ich eine negative Sache nennen sollte, dann die, dass es keine Profile gibt, wo man z.B. alle Klingeltöne/Lautstärke gemeinsam wechselt. Aber immerhin gibt's eine Schnelltaste, um Klingeltöne auf Vibration zu stellen. Reicht mir aus.


    Radioempfang ist solala, in geschlossenen Räumen kann es problematisch werden, wenn der Sender nicht richtig stark reinkommt. Bei gutem Signal ist der Radioempfang aber prima.
    MP3s gehen auch gut, das System mit den Playlisten ist aber eher beschränkt, und die Songs auf der Speicherkarte lassen sich nur ansprechen, wenn der Name (inklusive Pfad!) nicht länger als 52 Zeichen ist. Starke Einschränkung, da ist jeder 20 Euro Player besser.


    Javaspiele konnte ich ohne Wap drauftun. Es gibt da gewisse Möglichkeiten. Ist aber nicht allzu komfortabel, funktioniert nicht 100%ig. Eigentlich schade, wo man das doch mit der Speicherkarte gut lösen könnte.


    Telefonieren kann man damit gut - wie gesagt bei ausgeschalteter Sprachoptimierung. Es gibt aber bessere Geräte. Zumindest versteh ich meine Gesprächspartner. Für Eher-wenig-Telefonierer noch gut geeignet. Freisprechen ist auch dabei, Minutenton, Anruferbilder, Anruferspezifische Melodie, starkes Adressbuch, der übliche Organzier-Klimbim.


    Achja, man kann den Ton für SMS nicht ändern. Es gibt vier mögliche Töne, alle sehr dezent. Wenn man den doch ändern will, muss man schon die oben erwähnten gewissen Möglichkeiten verwenden. Immerhin gibt's eine SMS-Erinnerung alle zwei Minuten, falls man das mal nicht mitbekommt.


    Kurzum: das Ding hat alles wünschenswerte mit nur wenigen Einschränkungen in einer wirklich genialen Verpackung.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Hallo,


    obwohl ich mich durch den ganen Beitrag gelesen habe, hätte ich noch einige Fragen an die erfahrenen E590-Besitzer:


    Wie dick ist das Telefon nun wirklich? Hat es bei der Kamera-Linse (also an der dicksten Stelle) 13,5 mm, und wenn ja, wie dick ist es im flacheren Teil?


    Ich werde nicht ganz schlau aus der Diskussion um die 30-Titel-Playlists mit dem mp3-Player: kann ich die mp3-s auf der Speicherkarte einfach von A-Z durchlaufen lassen (also ohne sie vorher in eine Playlist einzufügen), und gilt dann die 30-er Beschränkung auch, oder muß ich auf jeden Fall eine Playlist erstellen? Oder, andersherum, wenn ich den ersten Titel im mp3-Ordner auswähle, spielt es dann alle Titel der Reihe nach ab (und wo fängt er nach dem Abschalten des Geräts wieder an)?


    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Joystick? Bei den SE-Geräten war das ja ein Schwachpunkt, da er sehr anfällig für das Eindringen von Staub war...


    Sollte sich jemand finden , der neben dem E590 das SE S302 besitzt/besessen hat, wäre ich für einen direkten Vergleich sehr dankbar.

  • Moin!


    Ja, es hat ungefähr 13,5mm an der Stelle mit der Kameralinse, und es hat ca. 11mm im restlichen Bereich, wobei das auch 0,5mm weniger sein kann, da der Rand einen Bruchteil eines Millimeters abgeflacht ist gegenüber der Innenfläche, und außerdem heben sich die Tasten bestimmt noch 0,15-0,3mm aus dem Gehäuse heraus. *gg*
    Du siehst, ich finde die Diskussion etwas müßig. Fakt ist: das Teil passt in die kleinste und engste Hosen/Hemdtasche. Fakt2: es beult nichts aus. Fakt3: es ist so leicht, dass man es nicht bemerkt. Fakt4: Es bricht nicht kaputt wie dieses 9mm-Samsung, wenn man es falsch anfasst.


    Das mit dem MP3-Player und den Wiedergabelisten ist ganz schlecht gelöst. Wenn Du das Teil als vollwertigen Ersatz für einen echten Player nutzen möchtest: lass es sein. Für zwischendurch ganz ok, aber das mit den Listen konnte schon mein Siemens SL45i besser (allererstes MP3-Handy). Da konnte man sagen "spiel mal", und er hat im Zufallsmodus alle Songs durchgespielt.
    Beim E590 musst Du, um mehrere Songs nacheinander zu hören, die gewünschten markieren und in eine der vier Listen verschieben. Man kann natürlich manuell Songs von der Speicherkarte auswählen, aber das ist dann jeweils nur einer - danach stoppt die Wiedergabe.
    Wenn du die Wiedergabelisten verwendest, kannst Du die Reihenfolge nach Alphabet oder Größe oder Datum einstellen (etwas tricky, aber möglich) und auch manuell sortieren. Zudem speichert das Telefon, bei welchen Titel Du aufgehört hast und kann auch nach einem Neustart dort fortfahren. Insofern ist der Player noch halbwegs nützlich.


    Der Joystick ist überhaupt erst der Grund, warum ich das Gerät gekauft habe. Ich wollte einfach keine Vierwegetaste haben. Ich finde den Joystick geil. Staub hab ich da noch nicht bemerkt. Es ist eher ein kleiner Stummel, daher sind links/rechts etwas schwierig zu betätigen, aber oben/unten/drücken geht leicht, und alle Richtungen sind präzise wählbar. Hab mich da noch nie verdrückt.
    Als Vergleich hatte ich mal für eine Woche ein T310 von SE. Der Joystick dort war etwas besser, weil länger. Aber am Prinzip des Joysticks ändert es nichts. Ich find den beim E590 gut zu bedienen. Ist natürlich kleiner geraten, wie auch die gesamte Tastatur. Also entweder für kleine Hände oder zumindest dünne Finger.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • So, seit Freitag bin ich, nicht zuletzt wegen der Beiträge hier im Forum und diversen Usermeinungen verschiedener anderer Portale, stolzer Besitzer eines silberfarbenen E590 :cool: .


    Rainer 25: Danke für Deine Tips, die letztendlich kaufentscheindend waren. Meines ist zwar definitiv im Bereich der Linse 16mm und ansonsten ca. 13mm dick ;), aber die Größe ist für die Hosentasche wirklich optimal.


    Das Gerät scheint recht stabil, die Sprachqualität finde ich (im O2-Netz) ausreichend und der Funktionsumfang und der Speicherplatz reicht mir allemal. Nicht so optimal finde ich, daß mit der Joystick-Taste der Browser aufgerufen wird. Vielleicht traue ich mich mal dran, eine modifizierte Firmware aufzuspielen. Die Zugriffe auf die Speicherkarte sind wirklich a...langsam, brauche ich aber nicht so oft. Die Kamera ist relativ gut. Die Tastatur ist zwar klein, aber durch die exakten Druckpunkte super zu bedienen, Auch der MP3-Player ist für meine Zwecke ausreichend. Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen, zähle mich aber zu den Wenigtelefonierern; von daher glaube ich nicht, daß ich Probleme haben werde. :top:


    Ein kleines Problem habe ich allerdings:


    Man kann die Fotos, die auf der Speicherkarte liegen nicht mit dem Joystick durchblättern, bei den Fotos, die auf dem Telefon gespeichert sind klappt es (wenn auch das Kopieren von der Speicherkarte in den Ordner "Eigene Fotos" vier Schritte erfordert) :confused: . Ich wollte die Fotos eigentlich auf der Karte speichern, aber wenn ich hier nur die Mini-Vorschau sehen kannn werde ich wohl umdenken. Zum Glück ist der interrne Speicher relativ groß. Wurde dies evtl in einem (offiziellen) Firmwareupdate behoben oder gehört das so? Ich habe die Firmwareersion E590XAGF1, HW Rev.03, Produktionsdatum ist der 24.07.08.


    Gibt es offizielle Firmwareupdates, und wenn ja, was bringen diese?


    Noch eine Frage: wie empfindlich ist die Displayscheibe und das Gehäuse? Braucht man für die Hosentasche eine Displayschutzfolie oder eine Handytasche?


    Vielleicht könnt Ihr mir noch ein paar Tips geben. Danke.

  • Bei Wenigtelefonierern hält der Akku schon über eine Woche durch. Die Anzeige ist allerdings etwas tückisch. Er zeigt sehr lange vollen Akku an. Fällt der Wert von drei auf zwei Striche, hat man noch über einen Tag Standby oder 30-40 Minuten Telefonieren (schätze ich). Wenn man nur noch einen Strich hat, sollte man entweder Stromsparen durch Ausschalten und sobald es geht aufladen, denn kurz darauf ist der Akku eben alle. Dafür ist das Handy gutmütig und gestattet selbst mit leerem Akku noch ein paar Minuten Gespräch. Das war beim Siemens, was ich vorher hatte, noch ganz anders.


    Was die Maße angeht, vielleicht hältst Du das Lineal anders als ich. ;)


    Den Internetzugriff über die Joysticktaste hab ich "ausgestellt", indem ich ein nicht funktionierendes Profil eingetragen habe. Bis mein Vertrag ausläuft, lohnt sich das eh nicht. Danach ... hm, mal sehen, vielleicht änder ich die Firmware entsprechend.


    Was das Durchblättern der Fotos angeht, das war mir bisher nicht aufgefallen. Ich mach gelegentlich Fotos, lasse diese aber im Handy. Erst wenn ich sie auf den Computer überspielen will, schieb ich sie gebündelt auf die MicroSD und diese dann in den Cardreader vom PC. So gesehen ist das Handling etwas blöd gelöst - ist wie bei den Songs, da kann man auch nur je einen von der Speicherkarte abspielen.


    Für mein Handy hab ich mir eine Stofftasche von Samsonite geholt, mit Klettverschluss. Man legt das Handy direkt rein, ist innen gepolstert. Das Klingeln ist zwar leiser, aber ich hab das Gerät auch mit einem Griff rausgeholt und kann dann telefonieren. Diese "hautengen" Ledertaschen find ich nicht so gelungen, weil das Bediengefühl ein anderes ist, gerade bei dieser Tastatur.
    Die Emfindlichkeit vom Display würde ich als nicht allzu hoch einschätzen, aber es kann bestimmt leicht zerkratzen (auch wenn man's nur sieht, wenn das Display aus ist). Dafür waren mir die 110 Euro doch zu schade. Das muss jeder selber wissen, ob er/sie nach ein paar Jahren ein verkratztes Teil haben will oder ein gut erhaltenes.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!