Lohnt sich ein Vertrag überhaupt nocht?

• Bisher war ich auch immer ein Verfechter von Verträgen, aus den oben genannten Gründen. Dies hat sich nun grundlegend verändert, seit Aldi und Co. eine Flatrate anbieten. Ich war kurz davor, meinen E-Plus-Vertrag zu Base zu ziehen, werd das jetzt aber bleiben lassen und zu Aldi-Talk wechseln, meine Freundin damit ausstatten und die Flat dazubuchen. Und das geilste ist echt, dass man hierbei keine Verpflichtung durch einen 24-Monate-Knebelvertrag eingeht....

Meiner Meinung nach ist ein Vertrag nur noch interessant, wenn man viel Datenverkehr produziert oder eine Festnetznummer braucht.

Die Vorteile der Verträge nehmen definitiv ab.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Also nach sehr langen "Vertragsjahren" komme ich auch langsam in grübel. Das einzige was mich momentan noch hält die Festnetznummer, die ich seit Jahren verwende und viele Leute haben.
    Mal abwarten! aber ich glaube ich binde mich nicht mehr langfristig.

--------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

• Vorteile haben Verträge immer noch durch Datenflats, Multisim, Homezone und mit den richtigen Tarifen und Umsätzen gibt auch noch billiges Handies.

Außerdem haben Vertragstarife eindeutig bessere Serviceangebote.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Festnetznummer heißt ja nicht automatisch lange Bindung. Siehe Genion Card S. Dennoch glaube ich, dass der Trend in Richtung Prepaid stärker wird. In Italien z.B. hat jeder "normale" Kunde Prepaid. Lediglich für Geschäftskunden waren dort Vertragstarife interessant. Seit der Abschaffung der monatlichen 10€ Handyvertragssteuer 2006 in Italien werden mittlerweile Vertragsangebote auch wieder für mehr Geldbörsen interessant und auch vermarktet mit entsprechender Subvention. Interessant finde ich, dass es dort auch Prepaid-Subventionen gibt, die fast mit deutschen Vertragssubventionen gleichziehehen, wenn man monatlich 20€ für 2 Jahre lang aufladen lässt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!